unibug Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo zusammen.Mich würde mal interessieren was ihr so an TÜV-Gebühren bezahlt habtum eure Smallframes mit großem Zylinder als Motorrad zuzulassen. Wenn ihr noch dazuschreibt was oder wie viel Eintragung mit dabei sindwerden die Kosten noch nachvollziehbarer. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) wann war das? Ich habe dort, bei ähnlichen Eintragungen, weniger bezahlt. Habe aber aktuell ne deutlich höhere als von dir genannte Summe im Kopf Bearbeitet 15. Mai 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Die berechnen gar nix. Das kostet da einfach soviel.Hab letztes Jahr 790€ bezahlt für Zylinder, Vergaser, Auspuff, Blinker, Drop, Scheibenbremse, Garelli, Reifen, etc. Vom TÜV Prüfbericht war ein Stück abgeschnitten, da standen wohl die tatsächlichen Prüfgebühren. Das hat bei der Zulassung am Strassenverkehrsamt dann natürlich direkt komische Fragen gegeben, warum da ein Stück vom Prüfbericht fehlen würde.Ich hab nur gesagt, dass ich das so bekommen habe und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Da bin ich ja mit 400€ für Zylinder, Vergaser, ASS, Auspuff und zwei Sorten Reifen noch gut weg gekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 560 Euronen für Zylindereintragung, Vergaser, vollhydraulische Bremse, ETS-Banane, Lärmgutachten, Höchstgeschwindigkeitsmessung. Plus 220 Euronen für das erste mal beim Lärmgutachten durchgefallen plus 42 Euronen für HU.Man gönnt sich ja sonst nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Zwei Jahre TÜV waren bei mir auch mit drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Jap bei mir auch. Prüfstand, Lärm, Vmax auch. Bearbeitet 15. Mai 2015 von unibug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Prüfstand kam bei mir extra, hat die Werkstatt gemacht, der TÜV hat's einfach übernommen. Reifeneintragung war auch drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neighbourhood_Crasher Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Wow, da hatte ich ja voll Dusel mit meiner Abnahme. TÜV Süd vor drei Jahren §21 mit 133cc Zylinder, Vergaser und PM40. Alles in allem knapp unter 100,-Leistungsgutachten reichte das vom Open Day bei PIS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolbendreher Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo zusammenbei mir warens damals (...nagut es war 2006 (o: ) auch nur unwesentlich über 100 glaub mit der Nachkontrolle 150!! Hatte nen Vollgutachten von 50ccmauf 122ccm machen lassen.Eingetragen wurden: HubraumsteigerungMik. 34ss250iger MembranPolini Schnecke mit seperatem DämpferGarelli BlechBitubos V+HSeitenständerLenkerblinkerund 100ter HinterreifenLärmgutachten hatte der gute Mann mit seinen Ohren gemacht und das machbare eingetragen. Den beim Messgerät waren die Batterien leer!!Kein Witz!!! Ich persönlich finde Gebührem ü 250 zuviel. Man sollte sich lediglich mal mit den Prüfern in seiner Umgebung auseinander setzen, merke das grad beim nachfragen fürs H-Kennzeichen für unsern Bully. Der eine so der andre so. Liegt schlussendlich in der ermessen Sache des jeweiligen Prüfers.Fakt is das Tüv und co normalerweise feste Sätze für Einzeleintragungen haben und die sind nicht im Hunderter Bereich. Gruss benni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Bei mir wird es auch bald soweit sein. Habe von verschiedenen Vespa-Schmieden Kostenvoranschläge eingeholt. Alle so round about 500€. Ist mir eindeutig zu viel. Werde es auch beim TÜV vor Ort versuchen. Wenn alles vernünftig gemacht ist, sehe ich da auch kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 121er Polini, Auspuff BSAU..., 30er TMX, Welle Getriebe Übersetzung PV,... 140€. Vor 4 Jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Okay damit wäre jetzt auch klar wie viel die Rollerläden dann an der ganzen Geschichte verdienen... Bearbeitet 17. Juni 2015 von unibug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Okay damit wäre jetzt auch klar wie viel die Rollerläden dann an der ganzen Geschichte verdienen...Nicht viel. Wenn man selber einen Tag beim TÜV hängt (evtl. 2-3 mal hingefahren ist mit vorher abklären) sieht man das als Hobby, muß dafür 1 Mann bezahlt werden wirds schnell teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 So wie ich das mitbekommen habe liegen die kosten für Eintragungen im Ermessensspielraum des Prüfers.Der eine will mehr und der andere nix.War bei mir 2008 so, kein Witz.10min am Rechner zum überprüfen obs schon genehmigt wurde puff,Zylinder, gaser, Membran, reifen usw. leistungsgutachten, fertig.Einen kenn ich der rechnet meist Pauschal ab, egal ob eine oder mehrere Eintragungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hängt auch davon ab, was du eintragen lassen willst.Umrüstung von 50 ccm auf originalen 120ccm Zylinder und 20er Vergaser mit Unterlagen von Piaggio, die bestätigen, dass es das so gab, kostete mich 2014 100,-€. Ist dann allerdings ein Leichtkraftrad und kein Motorrad (was du ja anscheinend vor hast).Ist einfach weniger Aufwand für die Prüfer, als wenn du mit "zusammengewürfeltem" Setup und/oder Eigenbauten kommst, und quasi jedes Teil für sich betrachtet werden muss. So jedenfalls meine Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ich hab vor 3 Jahren Ca 70€ bei meinem Tüv Mann bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Gebühren beim TÜV sind immer gleich. Jedoch kann der Tuver entschieden, was er macht. Wenn nur eine Vollabnahme gemacht wird kostet es um die 100, wenn noch wegen Auspuff irgendwas mit Geräuschmessung gemacht wird geht es schnell nach oben mit den Kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Gebühren beim TÜV sind immer gleich. Jedoch kann der Tuver entschieden, was er macht. Wenn nur eine Vollabnahme gemacht wird kostet es um die 100, wenn noch wegen Auspuff irgendwas mit Geräuschmessung gemacht wird geht es schnell nach oben mit den Kosten. Das mit 100€ is Quatsch, das is schlimmer als vor Gericht und auf hoher See, es richtet sich hauptächlich nach der Laune und den Vorlieben des Prüfers. Ich hab für ne Scheibenbremseintragung (TSR) schon mal mehr gezahlt ( ca 300€ ) als für ne Vollabnahme (günstigste bisher 2xx€).100€ kommt evtl bei ner 50er Abnahme oder 125er Motor hin, wenn der Prüfer hier nen guten Tag hat. In der 125er von meiner Fau stecken gut und gerne 600€ Eintragungskosten, und das is jetzt bis auf die TSR Bremse kein Highend oder Tuningvoodoo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Rollerladen in Pfaffenberg verlangt 90€/ Eintragung MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Hab 350€ mit Eintragungen bezahlt.War ne 50er Vergaser,Kurbelwelle,Dämpfer, bsau- Puff 92DB,Membran,Gp Lüra, Scheibenbremse + Gabel,Zylinder (nur Bohrung und Hub)Grüße Bearbeitet 18. Juni 2015 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 ich hab den Kunden immer eine Pauschale berechnet für meine Arbeitszeit....= ca 2H zuzüglich der Gebühren.... seit die Prüfer hier in Hessen mauern..... seltener.... neulich ne PV (nach jehrelanger Stillegung wieder in Betrieb+ Bitubos) 150.- für mich + ca nen Hunderter Gebühren Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Mal ne andere Frage, ich hab ne Fuffi hier, bei der mal die Papiere verloren gegangen sind, kann ich die gleich mit nem 136er eintragen lassen als Motorrad oder muss ich erst neue Fuffi Papiere machen lassen und sie dann ummelden?Machts n Unterschied ob Italo oder Deutsche?Komme zudem aus Berlin, hier muss jede zum Tüv, da die Stadt keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen und somit keine Zweitschrift ausstellt, muss also fuer neue Fuffi papieren immer zum Tüv/DekraDanke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Macht keinen Unterschied und du kannst direkt den 136er eintragen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Okay danke, also einfach gleich als Motorrad Gleich noch was, hab dazu in der Suche nix gefunden, hab ne Blinkerlose Pk, wie schauts da aus bei über 125ccm? Müssen welche ran oder kann ich die Austragen lassen? Bearbeitet 18. Juni 2015 von nilsi91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Gibt keine Vollabnahme mehr, nur noch normalen TÜV - passt also. Teuer machen es die Eintragungen. Bearbeitet 18. Juni 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Aber bei ü125 ccm sind Blinker imho Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Aber bei ü125 ccm sind Blinker imho Pflicht.Oder bei <125 und mehr als 11kW.Zu der Sache oben mit Fuffi ohne Papiere direkt als 136:Ordentlicher Kaufvertrag mit allem Pipapo und evtl. mehr als ein Anlauf bei der Zulassung. Hab das genau so gemacht, TÜV war kein Problem, aber die Karre dann zulassen.Ohne Papiere hatten die kein Nachweiß dass das mal ne Fuffi war und von wann die war. Dann kamen die mit jedem Scheiß ums Eck, wie, ih, wenn wir nicht wissen dass das mal ne Fuffi war müssen ja mal Zulassungspapiere existiert haben, oder nach BJ brauch ich ja ne abgasuntersuchung, bzw. das Fahrzeug wurde jetzt ja von mir "geschaffen", also ist BJ 2014 und somit alle aktuellen Vorschriften etc.Passiert hier in München. Ging bis zum Leiter der Zulassungsstelle und das lustigste war, das GSF Wiki hat mich dann gerettet. Ich hab ihnen die FIN Tabelle gezeigt, damit war für sie klar dass es ne Fuffi war und dass die das entsprechende BJ hat. Dass da jeder drin rumeditieren kann haben sie nicht gepeilt.Also nur so als Hinweis fur Aktionen ohne Papiere. Zwei Wochen davor mit ner ähnlichen Karre mit Fuffipapieren war das absolut kein Stress. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Oder bei <125 und mehr als 11kW.Zu der Sache oben mit Fuffi ohne Papiere direkt als 136:Ordentlicher Kaufvertrag mit allem Pipapo und evtl. mehr als ein Anlauf bei der Zulassung. Hab das genau so gemacht, TÜV war kein Problem, aber die Karre dann zulassen.Ohne Papiere hatten die kein Nachweiß dass das mal ne Fuffi war und von wann die war. Dann kamen die mit jedem Scheiß ums Eck, wie, ih, wenn wir nicht wissen dass das mal ne Fuffi war müssen ja mal Zulassungspapiere existiert haben, oder nach BJ brauch ich ja ne abgasuntersuchung, bzw. das Fahrzeug wurde jetzt ja von mir "geschaffen", also ist BJ 2014 und somit alle aktuellen Vorschriften etc.Passiert hier in München.Ging bis zum Leiter der Zulassungsstelle und das lustigste war, das GSF Wiki hat mich dann gerettet. Ich hab ihnen die FIN Tabelle gezeigt, damit war für sie klar dass es ne Fuffi war und dass die das entsprechende BJ hat. Dass da jeder drin rumeditieren kann haben sie nicht gepeilt.Also nur so als Hinweis fur Aktionen ohne Papiere. Zwei Wochen davor mit ner ähnlichen Karre mit Fuffipapieren war das absolut kein Stress. Deswegen hat man doch ein Foto von der "originalen" Rahmenplakete dabei auf der eindeutig der Typ (50er) und das BJ zu erkennen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Eine PK 50 auf 125ccm und zwei Px 80 auf 125ccm hat jedes mal Ca. 110euro gekostet ist aber schon Jahre her. Mit den Eintragungen kommt es drauf an ob mit Gutachten dann noch was für ein 19 oder 21. Ohne Gutachten ist eine Einzelabnahme erforderlich und dann kann so eine Bremse mal 300 scheine kosten. Wird sich nach Aufwand und zeit richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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