Zum Inhalt springen

So sind wir...


east70

Empfohlene Beiträge

Tach!

Also mein Mofa war eine Vespa Ciao.

Ich bin Jahrgang 1977 also nur ganz knapp noch vor 78!

Aber ich habe mir dann mit 16 eine Yamaha DT zugelegt! Und ich stehe dazu! :-D

Brauner Bär gibt es ja wieder! Aber es schmeckt nicht halb so geil, wie früher. Der Karamel-kern ist viel zu weich und das Nusseis ist viel zu wässrig!

Außderdem haben unsere Mütter uns nur sporadisch eingecremt und wir bekommen noch Hautkrebs, wie echte Kerle!!

Mein Held war He-Man und keine doofe Pokemon-Scheißfigur! Kabelfernsehen war geil, aber hatte ja kein Arsch und Satelitenantennen mussten noch mit einem Motor gedreht werden!

Vaters Auto war noch DEUTSCH und wer einen Japsen fuhr hatte einen echten Exoten!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch ich hatte ne Kreidler Flory Moffa, ging fast schneller wie die tollen 80er. Das Dingen war in einem schönen orange lackiert. Bis irgendwann die Welle für das Antriebsritzel abgerissen ist.

Ansosten wurde natürlich alles durch die Mofapallete bewegt was es so gab. Ausser Puff die fand ich kacke........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ salih

Habe Anfang 1977 eine 3-Gang Kreidler Baujahr 1969 für 100,- DM erstanden. Später kam dann ein 6,25 PS Zylinder dazu, mit passenden Auspuff und 18er Bing Vergaser. Dann noch vorne ein 15er Ritzel und hinten ein 33er Ritzel drauf und wenn alles optimal lief ging das Ding auch mal über 80 km/h.

Für ein 4 oder 5 Gang Getriebe hat das Geld nie gereicht. Mein Vater mußte sowieso jede Woche 10 l neuen Rasenmähersprit kaufen, da Selbstbedienung.

Später habe ich dann noch so einen holländischen Rennkolben eingebaut und sehr lange eingefahren. Beim ersten "Ausdrehen" ist mir dann die Kurbelwelle (oberes Pleuellager abgerissen) um die Ohren geflogen. Das war kurz bevor ich meinen 1er Führerschein machte. Habe die Kreidler in die Ecke gestellt und dann später einen gebrauchten 3-Gang Motor eingebaut und das Moped weiterverkauft.

Für das Geld kaufte ich mir übrigens eine 250 ccm JAWA, 14 PS, Baujahr 1967.

Habe jetzt immer noch eine Kreidler (4-Gang BJ 1975), die ich 1986 für 200,- DM kaufen konnte, aber jetzt irgendwann mal aus Platzgründen verkaufen will.

(übrigens mit einem totalüberholten Motor)

Hat jemand Interesse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultraschorsch Geschrieben am: 10 Dec 2003, 13:45

Kennt noch jemand Tri-top ? Dieses fürchterliche Sirup-Gesöff ? War eklig aber musste sein

hab da neulich ein sixpack gewonnen....mmmh wie geil chemisch....

früher war alles besser :-D

und das mein ich ehrlich!

gruss, der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hatte denn auch im winter diese tollen mützen von mama aufbekommen wo nur das gesicht rausschaut wahlweise auch mit bommel oben dran

:-(

ich hab schlittschuhfahren mit gleitschuhen gelernt - gibts die noch :-(

meine eis helden waren früher brauner bär, dolomiti, käptn spezi, und der gute alte flutschfinger , den gibts ja heute auch noch!

bei den videorekordern , wenn einer einen hatte

kam die kassette oben raus! :-D

he - man war mein held

mofa wollte ich nie fahren mit 16 aber ne vespa - weil ich die spacken mit den enduros nicht leiden konnte :-(

und als ich in der schule war hatte FU (wer kennt ihn nicht) noch keine freundin.

da war nur uta :-(

Fu ruft Uta.

Uta ruft Fu. :grins:

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was Ihr habt.

Gegen die 80er ist es heutzutage doch wohl viel genialer! Die Informationen gehen schneller, jeder der sich für irgendetwas interessiert, kann sich übers Netz oder die "ach so schlimmen" Privatsender sehr schnell über diese Sache informieren.

In den 80ern waren die Russen in 15 Minuten auffm Kurfürstendamm, die Amis wollten Pershing statt Petting, mit kurzen Haaren war man ne Glatze und mit bunten ein Punker, im Großen und Ganzen war also alles ganz schön verklemmt.

In den 80ern war das einzige, was die Ska-Szene hier im Rhein-Ruhr-Gebiet zu bieten hatte einmal im Monat das Pop's im Nichts zwischen Gladbach und Aachen und zum Soulhören konnte man alle zwei Monate mal nach Bottrop in die Villa Körner.

Seine Scooterinfos holte man sich im Rollershop-Katalog.

War das nun wirklich besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Bj '80 kenn das aber auch noch alles.

Wollt ich nur mal gesagt haben.

Genau, ich auch! :-D

ja, genau!

wir waren kreativ! darum mussten wir auch soviel wegrennen :-( ... und idR jeden Tag jede freie Minute auf dem Sportplatz... ich zumindest... muss aber gerade echt überlegen wann ich zum letzten mal so ein Teil auch nur von AUSSEN gesehen hab! :-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah!

Ne Kreidler hatte ich auch mal.

War allerdings keine Flory,sondern so´n 2-Gangautomatikding mit Trittbrett zwischen Tank und Sattel.

Die war Mattschwarz und hatte nen riesigen Chromrennpott mit nem goldenen Enddämpfer aus Holland :-D

Das Tuning hat der bei uns berüchtigte "Eiermann" gemacht.Das Ding ging mit aufgedrallertem Gaser+Ansaugstutzen,Originalzylinder-Tuning,Überstezungsangleichung und besagtem Auspuff gute 80 Sachen.Zwar nicht ganz so schnell wie die Zündappsen aber trotzdem irgendwie geil!

der Mofa-Assek

T :-( M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Bj '80 kenn das aber auch noch alles.

Wollt ich nur mal gesagt haben.

Genau, ich auch! :-D

ja, genau!

wir waren kreativ! darum mussten wir auch soviel wegrennen :-( ... und idR jeden Tag jede freie Minute auf dem Sportplatz... ich zumindest... muss aber gerade echt überlegen wann ich zum letzten mal so ein Teil auch nur von AUSSEN gesehen hab! :-(

So genau abgrenzen läßt es sich halt nicht... :-(

Aber verpasst habt Ihr leider die Fussball-WM 1978 in Argentinien. Mit Maradonna, Paninni-Sammelalbum und die singende Nationalmannschaft :-(

Dann gab's natürlich noch Western von Gestern, den Kli-Kla-Klawitterbus, das Sams und den Rubiks-Cube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich, als 69er Jahrgang erinnere mich  noch an das legendäre Cordoba!!!!

"I wer narrisch..........."

Das waren Zeiten, davon zehren wir heute noch.....

Und Hrubesch, das Kopfballungeheuer habe ich ob seines Eigentores geliebt..... :-D

schön dass du so ein gutes Gedächtnis hast... wenn ich es ein wenig auffrischen darf... vor noch gar nich allzu langer Zeit... da war auch was...mit 6:1 und so... es ist nich alles besser geworden, aber manches schon! :-(:-(

Panini Sammelalbum? Nee, das ham wer nich verpasst! Euro 88 in D, WM90, WWF... ich glaub ich muss mal suchen gehn! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön dass du so ein gutes Gedächtnis hast... wenn ich es ein wenig auffrischen darf... vor noch gar nich allzu langer Zeit... da war auch was...mit 6:1 und so... es ist nich alles besser geworden, aber manches schon! :-(   :-D

Panini Sammelalbum? Nee, das ham wer nich verpasst! Euro 88 in D, WM90, WWF... ich glaub ich muss mal suchen gehn! :-(

6:1?????

Ich erinnere mich an ein 5:1 gegen Germany, anlässlich der Neueröffnung des Praterstadions.......Muss ´86 gewesen sein.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte 1970 meine erste kreidler gekauft, ne 68'er mit handschaltung und 2,2ps, hab sie immer noch, jetzt mit 4,2ps - einfach nicht kaputt zu kriegen und läuft immernoch echte 70. ne rs mit 6,25ps die nicht über 80 ging, würd sagen gute drossel eingebaut. hatte dann auch zündapp ks50, aber da man sich mit dem ding wegen der schitt fußrasten dauernd auf die fresse gelegt hat schnell wieder abgestoßen. dann kamm ne motobecane 125 mit zweizylindermotor, hab die super gerne gefahren, wurde dann geklaut.

Und die sache mit den "langen männern" war als kleiner piepel absolut der horror, das waren einteilige kombis, wenn du mal kacken mustest wurde hinten ne klappe aufgeknöpft und du hast dir garantiert darauf geschissen. im herbst gabs lange strümpfe zur kurzen hose die an nen leibchen angeknöpft wurden, ganz toll, wirklich ganz toll.

also einiges war in der alten zeit schon toll, aber bei weitem nicht alles, vorallem nicht die ersten jahre wo ich mich erinnern kann, da war meist schmallhans der der küchenmeister.

p.s. bin bj. 1954

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger

Hehe!

Ja,kann schon sein,das wir uns mal über den Weg gefahren sind.

[Mofaspochtmodus on] :-(

Deine war aber niemals schneller!!! :-(:-(:-(

Setup :-(

O-Zylinder und Kolbentuning mit ner Verdichtung jenseits von gut und böse.Wahlweise 18´er Mikuni oder 21´er Bing.Extrem geweiteter und gekürzter Ansaugstutzen.Holland-Resopott bla bla bla :-D :grins: Laut Erbauer,sollten ca.11PS anliegen.

Harr!Harr!

Nun lass mal hören,was deineBüchse so konnte! :-(

[Mofaspochtmodus off]

Aber das geilste an den Teilen war,das man nie Probleme mit dem Zylinder,Kupplung,Kurbelwelle o.ä hatte......dafür war ständig alles andere im Arsch.Vor allem die verf***te Auspuffhalterung.Zündkerzen und Birnen sind permanent hops gegangen und wurden dann hinterher durch LKW-Birnen getauscht.Die haben gehalten.Die Lima wohl n bissi viel Strom geliefert,bei 12000u/min :-(:-(

Au Mann,wenn ich das damals nicht gehabt hätte,könnte ich vielleicht heute noch nichma nen Zylinder montieren. :-(

Jaja...die alten Zeiten!

Grütze!

Mofarennspochtler

T :grins: M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jahrgang 74

es gab schöller-eis (cola-spezi) und kaugummiautomaten, iglus, rodeln und dann kamen auch irgendwann die bobs auf. es gab schnee auch in wien und der ist richtig lang liegen geblieben. es gab schulfrei wegen schneeverwehungen (ja, auch in wien) und telefoniert hat man mit freunden so gut wie gar nicht. es gab faschingsfeste, bei denen man spiele gespielt hat, die die eltern oder man selber ausgesucht haben. es gab auf einmal "leicht-flaschen". die geschäfte waren samstags bis zwölf geöffnet. die burschen (die ganz wilden) ließen sich 1 (EIN) flinserl stechen. die schwulen trugen das flinserl links (oder rechts?). erwachsene menschen hatten EINE haarfarbe und zwar entweder blond, braun, schwarz oder rot. kinder hatten sowieso nur ihre naturhaarfarbe. es gab tretautos und rollschuhe. es gab commodore 64 mit einer floppy-station, so groß wie ein tiefkühlfach und dazupassende riesendisketten. die videokassetten von video 2000 konnte man auf beiden seiten bespielen (oh nein, die vhs-revolution war keine verschwörung :-D ). im advent war man wirklich brav und die straßen waren erst ab dezember geschmückt.

und es gab:

keine sau, die es interessiert hat, wenn dich deine eltern verprügelt haben. keine mediatoren, die darauf geachtet haben, daß in der schule keiner fertiggemacht wird. es gab medikamentensucht statt therapie. alkoholismus war keine krankheit. depression war gleichbedeutend mit wahnsinn. die meinung eines kindes war absolut nichts, das diskutiert wurde....

und so weiter.

ich weine der guten alten zeit keine träne nach.

(merkt man, daß meine kindheit nicht sooo toll war? :haeh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, damals hatte nena noch dicke büsche unter den achseln und was die haare nicht an schweiss zurückhalten konnten, erledigten ihre schweissbänder.

und mit dem bmx-rad (oder klapprad mit eingeklemmtem hockey-stock zur rahmenverstärkung) spielte man evil kneevel :-(

und am abend kam bonaza und das fernsehprogramm (wir hatten ja nur 2-3 sender) begann erst um 14:00, davor gab es die spannenden testbilder. die schaute ich auch oft an, hauptsache vor der glotze gesessen.

und von der lehrerin gab es auch ab und zu eine gesunde watschn, nicht nur von den eltern und den eltern der freunde.

und schnee war auch mehr da :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is denn keiner Kreidler ( :love: ) gefahren?  :haeh:

Doch, ich.

me_klfw.jpg

77er LF @ 73er TM mit handgefeiltem 17er (?) Ovaldeckelgaser :-(:-( ... bis zum ersten Kradbullen mit Ahnung :-D :grr:

Und wie hiess dieses Eis mit der Kaugummikugel :puke: drin? Und Berry-Eis. Und Jolly. Und Crocanto (das kennt bestimmt keiner)! Alles von Langnese ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information