egig Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 War ein Sprintrennen beim Italian Dragster Cup, Platz 1. Ging an einen H2o Falc und drauf saß Ciarulli ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 150 oder 200 Meter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Müsste ein 200m Rennen gewesen sein, das Varieirt seit Heuer von 150 zu 200 von Rennen zu Rennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausssiefan Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Vielleicht hilft DER link http://www.italiandragstercup.it/2015/classifiche/gara3.php?class=c4#title weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Kann mir jemand sagen wie hier die Auslasssteuerung funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Pneumatisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Pneumatisch? man benötigt doch einen Deckel mit einer Feder zum einstellen bzw. zum vorspannen des Schiebers!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 man benötigt doch einen Deckel mit einer Feder zum einstellen bzw. zum vorspannen des Schiebers!? ????? Gibt es jetzt eigentlich einen DEA Luftgekühlten Zylinder mit Auslasssteuerung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Nach wie vor ohne Auslassteuerung da man erst tests machen muss wie sich die Steuerung verhällt bei den extremen Temperaturen, gut möglich dass sich der Schlitz/Kanal verformt und die Auslassteuerung sich verkeitl!Je nach dem wie die bisheringen Zylinder ankommen wird Dea an Vespateilen dranbleiben und Ideen gibts schon so einige! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Nach wie vor ohne Auslassteuerung da man erst tests machen muss wie sich die Steuerung verhällt bei den extremen Temperaturen, gut möglich dass sich der Schlitz/Kanal verformt und die Auslassteuerung sich verkeitl!Je nach dem wie die bisheringen Zylinder ankommen wird Dea an Vespateilen dranbleiben und Ideen gibts schon so einige! und wie funktionieren jetzt die H2O Zylinder mit der Auslasssteuerung ohne Deckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Mit Deckel meinst du wenn die Auslassteuerung nicht montiert ist und ein Deckel das loch verschließt? Auslassteuerung wird es erst bei der nächsten Serie der H2o Zylinder geben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Mit Deckel meinst du wenn die Auslassteuerung nicht montiert ist und ein Deckel das loch verschließt? Auslassteuerung wird es erst bei der nächsten Serie der H2o Zylinder geben... Wie bei den DEA H2O Zylinder die ich gepostet habe (Topic 155) sind die Auslasssteuerungen ja schon montiert aber wie funktionieren die ohne denSchwarzen Deckel mit dem Roten Einstellschrauben und der darunterliegenden Feder?Die DEA H2O Zylinder mit Auslasssteuerung sind ja bei den Karts schon im Umlauf oder? Bearbeitet 10. September 2015 von sf freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Gibt es schon verlässliche Leistubgsangaben für die Zylinder? Bearbeitet 10. September 2015 von Kevin Becker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+ dehnt sich aus???Eine Pneumatische Auslasssteuerung funkt. wie ein Kelomat ab einer gewissen Drehzahl hüpft die Auslasssteuerung auf kommt auf die Feder an da gibt es von Rotax 100 verschiedene . Ohne der Feder hüpft der Schieber Wild hin und her (beim gas geben/nehmen), es funktioniert zwar im oberen Drehzahlberreich da der Schieber gleich offen ist aber nicht im unteren da ja keine Feder dagegen drückt!? Für den unteren Drehzahlberreich wurde ja die Pneumatische Auslasssteuerung von Rotax erfunden!Bin gespannt auf die Leistungskurve im unteren Drehzahlberreich!PS.: Würd behaupten ab 1000 U/min bleibt die sofort komplett offen! Bearbeitet 10. September 2015 von sf freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+ Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Vielleicht kann man sich das besser mit der Tabelle vorstellen!Bei dem DEA Zylinder wäre das dann so wie wenn kein Schieber vorhanden wäre, praktisch die volle Auslasszeit hat!? Bearbeitet 10. September 2015 von sf freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Die die richtige feder vorausgesetzt, könnte diese auch innen auf der Schieberachse wirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Die die richtige feder vorausgesetzt, könnte diese auch innen auf der Schieberachse wirken.??? Bearbeitet 10. September 2015 von sf freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 durch die federrate würde ich tippen. Wenn dea erfahrung hat, wird das schon hinhauen, wenns ne serie gibt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Polinizeiich glaub jetzt weis ich wie es gemeint ist und wie stellt man ein ??karren77Die Feder muss sowieso die Richtige sein sonst gehts gar nicht! Bearbeitet 10. September 2015 von sf freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Die Auslassteuerung hat er schon seit Jahren in Benutzung und hat mit dem abgebildeten 2 Zylinder Motor Heuer zum 6 mal den Titel geholt, will damit sagen dass es bestens durchdacht ist sicherlich mit seinem Kit Harmonieren wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Die Auslassteuerung hat er schon seit Jahren in Benutzung und hat mit dem abgebildeten 2 Zylinder Motor Heuer zum 6 mal den Titel geholt, will damit sagen dass es bestens durchdacht ist sicherlich mit seinem Kit Harmonieren wird...Das glaub ich schon aber könntest du evtl. mal nachfragen wie die Auslassgeschichte aufgebaut ist!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Polinizeiich glaub jetzt weis ich wie es gemeint ist und wie stellt man ein ??karren77Die Feder muss sowieso die Richtige sein sonst gehts gar nicht! durch die federrate wird nur der öffnungszeitpunkt bestimmt. die ravegeschichten funktionieren digital auf-zuDas glaub ich schon aber könntest du evtl. mal nachfragen wie die Auslassgeschichte aufgebaut ist!?wie jede ravegesteuerte auch. unterschied gibts dann halt nur beim schieber und bei der position der feder (innen oder aussen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Ich frag' mich gerade, wieso ein Dragace-Motor überhaupt eine Auslaßsteuerung brauchen sollte... oder ein Rundkurs-Motor eine pneumatisch gesteuerte Auslaßsteuerung... r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Am rundkurs bei 10min wird wohl geschaut, dass die drehzahl am schaltpunkt hoch ist (also reso). Aber wenns dann an stunden rennen geht freut es meine fahrer, wenn vorreso auch was los ist.vermutlich den motor auch versteh ihn teilweise aber schlecht Bearbeitet 11. September 2015 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2015 Die Auslassteuerung ist ein extra dass sich jeder ordern kann, mann muss ja nicht!Wenn jemand das Dingen meinetwegen auch auf der Straße betreiben will ist eine Auslasssteuerung schon von Vorteil, also alle bis auf einen die einen LC Zylinder bestellt haben wollten die Steuerung dazuhaben, daher war es nicht ganz verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 für die stadt macht das auch ziemlich sinn, besonders wenn man sich die kurven ohne rave anschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 So endlich die ersten Tests auf meinem Prüfstand gemacht um für jene die Bedenken hatteb bez. der glaubwürdigkeit der Dea Tests, unser Prüfstand ist ja etliche male abgeglichen worden und stand auch bei einem DBM Rennen 2014 in LanaSetup:Dea 58x56,7 aus der schachtel (plug and play) praktisch der Serienzylinder der 2 Grad weniger Auslass hat als der Prototyp aus dem Grund da einige den ja auf der Straße bewegen wollenDEA Auspuff , Race VersionDEA ZündungDea 42mm VergaserFabbri 56,5 Hub Welle 110er pleuelQuattrini MotorblockFabbri Kupplung und RepkitVerdichtung 1:13,8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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