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APE bzw. Dreiräder mit eigener Kategorie


Faro-Basso

eigene Kategorie für APE bzw. Dreiräder  

156 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Hallo APE Fans,

 

ich finde die APE, oder von mir aus auch Dreiräder allgemein, sollten eine eigene Forenrubrik erhalten !

Unter der jetzigen Kategorie Heinkel, Messerschmitt, Zündapp...etc. ist mir das Thema zu versteckt, gerade Neulinge finden da auf Anhieb nix.

 

Zudem ist ja im Forum einiges zum Thema APE immer wieder aktuell unterwegs.

 

Deshalb finde ich, dass die APE mehr Aufmerksamkeit verdient hat ---- also stimmt ab ! :thumbsup::thumbsdown:

 

Grüße

 

Faro-basso

Bearbeitet von Faro-Basso
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Wir sichern uns dadurch den Marktwert der Ape: ich denke das ist in aller unserer kapitalistischen Sinne

Ist dann einfach übersichtlicher

Aber wegen mir sollte T5 auch eine eigene Rubrik haben!

Das wären dann bestimmt schon 300 Seiten: die wenig bis 0 mit PX/Cosa zu tun haben. Es vermischt sich auch nur wenig

Cosa sollte sich auch aus PX verziehen

Bei Oldies müssten die Spanier eine eigene Rubrik haben: alles in ein Topic ist zu viel!

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  • 4 Wochen später...

auch wenn meine beiden 3-Räder quasi kaum vertreten sind gibt es sicherlich ausser mir auch noch andere Verrückte die keine APE haben und trotzdem 3-Rad fahren. Also bitte wenn dann ein allgemeines 3-Rad Topic für APE, Lambro, Porter, Viatka und co - noch weitere Unterteilungen glaub ich könnte man sich sparen vorerst. Sonst steht ja in den einzelnen Rubriken evtl. kaum bis gar nix drinnen.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wir sichern uns dadurch den Marktwert der Ape: ich denke das ist in aller unserer kapitalistischen Sinne

Ist dann einfach übersichtlicher

Aber wegen mir sollte T5 auch eine eigene Rubrik haben!

Das wären dann bestimmt schon 300 Seiten: die wenig bis 0 mit PX/Cosa zu tun haben. Es vermischt sich auch nur wenig

Cosa sollte sich auch aus PX verziehen

Bei Oldies müssten die Spanier eine eigene Rubrik haben: alles in ein Topic ist zu viel!

Stimmt!

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wie gehts denn jetzt weiter? Muss eine bestimmte Mindestanzahl von Stimmen erreicht werden oder was ist Voraussetzung, dass das Ergebnis der Umfrage umgesetzt wird und Dreiräder eine eigenen Rubrik erhalten.

 

Kann jemand sagen, wie das normalerweise funktioniert, der Admin reagiert nicht auf eine dementsprechende Frage.

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  • 2 Monate später...

Frage ist nur wie das jetzt weitergeht und wann unser Abstimmungsergebnis umgesetzt wird?

Die Abstimmung läuft jetzt schon seit April 2015 und das Abstimmungsergebnis ist auch klar.

Leider reagiert der Admin auf dererlei Fragen nicht.

Weis von euch jemand wie lange so ne Abstimmung läuft und ob es eine Mindestanzahl von Stimmen braucht, würde mich als Initiator der Umfrage jetzt schon mal interessieren.

Bearbeitet von Faro-Basso
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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