madmaex08 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 gestern ist vorbei, jetzt ist heute! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 dachte mir daß es mit meiner neuen BGM Zündgrundplatte (sicherheitshalber hab ich auch den Regler auf einen neuen BGM getauscht) getan wäre und die Mühle wieder einsatzbereit ist. Irgendwie ist dem aber doch nicht so. Zündung auf 24Grad geblitzt, kytronik auf Stellung 7 aufgesteckt, neuer Regler frisch aus der Verpackung - Zündfunke passt. Startet auch auf den 1. Kick. Lief die ersten paar 100 Meter aber schon etwas rauher als ich das gewohnt war - dann nach ca 1km mal bisserl mehr Gas gegeben - fängt sofort an zu stottern. Also wieder runter vom Gas und heim gerollt. Motor ging nicht aus, fahrbar ist aber auch anders. Werde jetzt noch Gaser durchputzen (stand doch ca. 8 Monate) obwohl ich das schon gemacht habe während der Standzeit, anderen Kerzenstecker und Kerze testen. Mal schaun ob das was bringt. Membran könnte ich auch noch prüfen fällt mir gerade ein. Kann sowas prinzipiell einfach an einem defekten Schwungrad liegen? Ist ein abgedrehtes indisches GP Rad mit verschraubtem LI-Konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 mit meiner neuen BGM Zündgrundplatte ... abgedrehtes indisches GP Rad mit verschraubtem LI-Konus Ist die ZGP eine BGM-V3? Sitzt sie zentrisch im Maghousing?Fluchtung der Pickup-Bleche mit den Auslösezungen im LüRa hast Du überprüft (KNETE TRICK)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 bevor du alles andere versuchst, das stromführende gelbe kabel vom regler trennen und nochmal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 @ clash1:Bei alten Unterbrecherzündungen kenne ich solche Sperenzchen (Mach das Licht AUS beim Kicken, damit der Karren anspringt ...), aber wurde der Zusammenhang von einem derartigen Zündproblemen (springt an aber mag nicht drehen) <==> Lichtspulenkabel am Regler angeklemmt bei einer CDI-Zündung schon mal irgendwo technisch beschrieben / erklärt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) ganz neue V4.0 Version der Zündgrundplatte, erst vor kurzem persönlich von Philipp überreicht bekommen. Sitzt auch vernünftig im maghousing, bzw. wär mir nix anderes aufgefallen. Das mit der Knete kann ich natürlich ausprobieren, darauf hab ich noch nie geschaut. Distanzen für den Pickup sind ja bei der 4. Version auch mit dabei, gerüstet wär ich also. Bzgl. gelbem Kabel sei evtl. noch gesagt das es sich um eine TV3 mit Batterie handelt. Kann mir auch nicht vorstellen dass es das wäre, probieren kostet aber nix und bin für jeden Tip dankbar. Bearbeitet 18. März 2015 von madmaex08 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 @ clash1:Bei alten Unterbrecherzündungen kenne ich solche Sperenzchen (Mach das Licht AUS beim Kicken, damit der Karren anspringt ...), aber wurde der Zusammenhang von einem derartigen Zündproblemen (springt an aber mag nicht drehen) <==> Lichtspulenkabel am Regler angeklemmt bei einer CDI-Zündung schon mal irgendwo technisch beschrieben / erklärt?ich hatte genau das von mad beschriebene problem und ist hier im forum gelöst worden.http://www.germanscooterforum.de/topic/302970-pickup-defekt/war wohl eine ac zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) - so einfach war die Lösung: einfach den Regler nach Vorgabe anschliessen und AC + DC nicht vertauschen - schon passts. Jetzt muß ich leider nur noch das Licht wiederfinden dass zwar kurz hell war aber jetzt zappenduster. Aber bei dem Sonnenschein, wer braucht da schon Licht zur Beruhigung: ich hab natürlich vorher die Membran ausgebaut, den Vergaser komplett zerlegt und durchgepustet, die Zündung nochmals zerlegt und Fluchtung Pickupzungen mit Knete kontrolliert. Bearbeitet 20. März 2015 von madmaex08 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Ulfonso Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 @ clash1:Bei alten Unterbrecherzündungen kenne ich solche Sperenzchen (Mach das Licht AUS beim Kicken, damit der Karren anspringt ...), aber wurde der Zusammenhang von einem derartigen Zündproblemen (springt an aber mag nicht drehen) <==> Lichtspulenkabel am Regler angeklemmt bei einer CDI-Zündung schon mal irgendwo technisch beschrieben / erklärt? Der elektrotechnische Hintergrund würde mich auch brennend interessieren. Ich raffe es nicht. Separates Massekabel zwischen Motor und Rahmen war in beiden Fällen verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ich hatte das Problem vor einigen Jahren, und hab das auch irgendwie nicht für möglich gehalten. Don hat den Grund dafür so vermutet http://www.germanscooterforum.de/topic/130271-wenn-spannungsregler-angschossen-kein-ausdrehen/?p=1065692005Verstanden hab' ich das nicht.Massekabel war auch vorhanden. Ivo hatte das jetzt letztens auch, bei einer BGM Platte - darum hatte ich clash den Tipp gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Eigentlich noch aus 2014, aber Freitag gefunden: bei ganz niedrigem Leerlauf klapperte es aus dem Motor, wie ein Lagerschaden. Es war dann aber eine lahm gewordene Feder am Ruckdämpfer, die bei "Berg auf Tal" lustig hin und her schlackerte. Auch noch nicht gesehen.War der frühe Serie1/2 Typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 die Freude war nur von kurzer Dauer. Bei der 2. kleinen Runde konnte ich mich nur noch mit Mühe heim schleppen. Hat wieder zum spucken und stottern angefangen bis sie dann nur noch mit Standgas lief und jede auch noch so kleine weitere Bewegung mit der Gashand mit lauten Fehlzündungen quittierte. - Abdeckkappe aufm Schwung vergessen - Staub gewischt und den letzten Rest der Knete vom Pickup entfernt - springt trotzdem nicht mehr an!- Zündfunken springt lustig durch die Gegend - andere gebrauchte Kerze mit sauberem Funken verbaut - 2x gehustet als wollte sie, konnte aber scheints nicht hab dann das Handtuch geschmissen und mich wieder aufs Rad geschwungen. Vielleicht hab ich heut abend nochmals Antrieb mir das anzuschauen. Würde dann auch eine neue Kerze testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Problem.Letzendlich war es eine defekte CDI. Vor zwei Jahren hatte ich mal das Problem, dass sich der Stahlkonus im Lüfterrad ein bisschen verdreht hat und locker war.Mit zwei Händen konnte ich den Konus nicht im Lüfterrad verdrehen, dass ging nur eingespannt im Schraubstock.Hat mich bald wahnsinnig gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 du hast einfach nix in den armen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) ...was soll ich sagen?.... Ich wollte eigentlich nur ne Wartung machen... Bearbeitet 26. April 2015 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 auch von "außen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 auch von "außen"?noch nicht geprüft. Reifen ist noch drauf.Wollte eigentlich garnicht den Motor öffnen.Aber da die Kette sooooo sehr gelängt war, wollt ich gleich mal nach der Kupplung sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 ein Riss an der Nebenwelle jetzt gehts schon zu wie bei Vespern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 noch nicht geprüft. Reifen ist noch drauf.Wollte eigentlich garnicht den Motor öffnen.Aber da die Kette sooooo sehr gelängt war, wollt ich gleich mal nach der Kupplung sehen.wo ist denn deinen kupplung verbaut? ich muss da nie das getriebe rausbasteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 auch von "außen"?Wenn nicht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Um welchen Kettenhersteller handelt es sich denn ? Meine Iwis war ruck zucki gelängt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 auch von "außen"?Schaden ist jetzt klar. Harter Gegenstand zwischen Bremstrommel und Gehäuse geraten.An beiden Teilen strake Deformationen. Das Gehäuse wurde regelrecht durchschlagen. ....Mann muss auch mal Pech haben Blöd find ich´s schon... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 das ist wirklich pech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Schaden ist jetzt klar. Harter Gegenstand zwischen Bremstrommel und Gehäuse geraten.An beiden Teilen strake Deformationen. Das Gehäuse wurde regelrecht durchschlagen.....Mann muss auch mal Pech haben Blöd find ich´s schon...Wolltest ja nur ne Inspektion machen,&dann das! Hast das nicht gemerkt,das da was dazwischen geraten ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 ...so hier noch ein Bild von der Trommel.Nichts gemerkt beim Fahren. Das muss wie ein 6er im Lotto sein. Gehäuse ist instandgesetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Zum Glück gibt ne Lambretta weiße Rauchzeichen wenn sich was verabschiedet Hatte immer noch 38 PS mit dem Lager und Siri... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Zum Glück gibt ne Lambretta weiße Rauchzeichen wenn sich was verabschiedet Hatte immer noch 38 PS mit dem Lager und Siri... Anhang 1.jpgLager1.jpgSchade, tut mir leid. Probier eine Koyo C4 lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Liegt wahrscheinlich an der Schweißorgie. Das Lager geht immer verdammt stramm rein.Als nächstes wird erst mal der Lagersitz gespindelt (passend zum Maghousing) und gebuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Der Kettenkasten sollte schon noch ne Belüftung haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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