Han.F Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Wenn du schon alles durch hast, auch mit verschiedenen Si's, dann bleibt eigentlich nur eine ungünstige Resonanz die einen Ströhmungsabriss verursacht. Probier mal das Spritlevel in der Schwimmerkammer (und somit auch im Düsenstock) zu erhöhen, vielleicht hast du Glück und der Effekt ist weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor 1 Minute hat Han.F folgendes von sich gegeben: Wenn du schon alles durch hast, auch mit verschiedenen Si's, dann bleibt eigentlich nur eine ungünstige Resonanz die einen Ströhmungsabriss verursacht. Probier mal das Spritlevel in der Schwimmerkammer (und somit auch im Düsenstock) zu erhöhen, vielleicht hast du Glück und der Effekt ist weg. An genau sowas habe ich auch schon gedacht, das der DS in Verbindung mit dem Auspuff eine höchst ungünstige Konstellation verursacht. Ich teste das noch. Danke Dominic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor 23 Minuten hat LiDoNi folgendes von sich gegeben: An genau sowas habe ich auch schon gedacht, das der DS in Verbindung mit dem Auspuff eine höchst ungünstige Konstellation verursacht. Ich teste das noch. Danke Dominic Gibt Spacer zu kaufen oder du bearbeitest den Schwimmer einfach mit dem Heisluftfön ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Ich hab an meinem Motor so ziemlich das gleiche Thema. Alles durchprobiert von Bedüsung über verschiedene Schieber (auch mit Bearbeitung des Winkels bei geschlossenem Schieber), Filter, mit/ohne Rahmenansaugung, Venturis, Deckel, Auspuffanlagen, Vergaserkörper. Ist wie du beschreibst mal besser und mal schlechter, aber ganz 100% weg hab ich's bisher nicht bekommen. Am besten war's mit Polini-Filter unter der Backe - so gut wie weg. Aber das ist mir eigentlich zu laut. Bin jetzt wieder auf Rahmenansaugung und wieder am Rumprobieren. Den Tipp vom @Han.F werd ich wohl auch mal noch testen Edit: eigentlich falsches Topic sehe ich grade, meiner ist ein Malossi Sport, sorry.. sollte aber für das Problem wohl egal sein Bearbeitet 27. Juli 2022 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Mit Ansaugung unter der Backe besser... die Abdeckung im Rahmentunnel hast aber schon drin oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Offensichtlich Fehler gefunden. der Drehschieber ist nicht ok. Die Sip 60mm Welle hat den DS „beschliffen“ sie hat dort wo das Gewicht eingepresst ist eine Beule. Offensichtlich führt das zu einem echt ungeschickten Reso verhalten. Hab jetzt auf Membran gefräßt mit Rahmensaugung und 30er PhBH Grüße Dominic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Guten Abend Zusammen! Nach Klemmer hab ich jetzt meinen 244 wieder zusammengedröselt. Ursache bin ich noch am rätseln. Entweder Nebenluft oder zu mager bedüst. Jetzt meine Frage zum erneuten Abstimmen: Mit welcher Düsenkombination wäre es empfehlenswert zu beginnen? Verbaut ist ein PWK 28 auf Membran und Resoauspuff. Bis dato bin ich HD 135 ND 42 Nadel mittig gefahren. Lief richtig gut, war aber wahrscheinlich zu mager. Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 vor 4 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben: Guten Abend Zusammen! Nach Klemmer hab ich jetzt meinen 244 wieder zusammengedröselt. Ursache bin ich noch am rätseln. Entweder Nebenluft oder zu mager bedüst. Jetzt meine Frage zum erneuten Abstimmen: Mit welcher Düsenkombination wäre es empfehlenswert zu beginnen? Verbaut ist ein PWK 28 auf Membran und Resoauspuff. Bis dato bin ich HD 135 ND 42 Nadel mittig gefahren. Lief richtig gut, war aber wahrscheinlich zu mager. Gruß Martin Ich fahre Rahmengesaugt mit 145 HD(bei den Temperaturen zu fett) , 45 ND und JJH auf Clip 2,5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Ok. Ich fahre auch Rahmengesaugt. Dann fang ich wahrscheinlich bei HD 150 und ND 50 mal an zu testen. Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Am 24.7.2022 um 06:44 hat beatle folgendes von sich gegeben: Hallo Leute möchte meinen Motor auf M244 mit 65er Welle umbauen, jedoch mit Elektrostarter. Im Bereich, wo der Zahnkranz schleift, hat der Zylinder nur ca 1,5 mm Wandstärke. Da muss man meiner Meinung nach innen aufschweißen um außen abschleifen zu können. Hat jemand damit schon Erfahrungen beziehungsweise hat das jemand am laufen ohne dass er aufgeschweißt hat? fahre den 244er mit der 60er q.welle und estarter. habe den bereich wo der zahnkranz schleift weggeschliffen und es hält schon seit 3 jahren und ca. 6000km - kein problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Am 28.7.2022 um 22:05 hat Martin76 folgendes von sich gegeben: Guten Abend Zusammen! Nach Klemmer hab ich jetzt meinen 244 wieder zusammengedröselt. Ursache bin ich noch am rätseln. Entweder Nebenluft oder zu mager bedüst. Jetzt meine Frage zum erneuten Abstimmen: Mit welcher Düsenkombination wäre es empfehlenswert zu beginnen? Verbaut ist ein PWK 28 auf Membran und Resoauspuff. Bis dato bin ich HD 135 ND 42 Nadel mittig gefahren. Lief richtig gut, war aber wahrscheinlich zu mager. Gruß Martin Bei welcher Laststufe ist er denn geklemmt? Der 28er PWK ist im Teillastbereich ganz schön zickig einzustellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben: Bei welcher Laststufe ist er denn geklemmt? Der 28er PWK ist im Teillastbereich ganz schön zickig einzustellen. Ja genau. War im Teillastbereich. Gerade beim Beschleunigen im 3. Gang. So 1/4 bis Halbgas. Das wäre dann ja eher eine Nadelangelegenheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor 16 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben: Ja genau. War im Teillastbereich. Gerade beim Beschleunigen im 3. Gang. So 1/4 bis Halbgas. Das wäre dann ja eher eine Nadelangelegenheit... Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Am 30.7.2022 um 20:00 hat darkrider folgendes von sich gegeben: fahre den 244er mit der 60er q.welle und estarter. habe den bereich wo der zahnkranz schleift weggeschliffen und es hält schon seit 3 jahren und ca. 6000km - kein problem! Ok, hast du zufällig ein Foto von dem geschliffenen Bereich? Wegen der Dekompressionsbohrung zieht der starter problemlos durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. August 2022 von GT DRIVER falsches Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Hat jemand eine Wurfbedüsung für 64 oder 65 Hub mit PWM 38mm ? Gab es nicht einmal eine Tabelle wo solche Setups eingetragen werden konnten... ich finde aktuell nichts über die Suchfunktion Bin froh den Vergaser endlich unter bekommen zu haben, Aus- und Einbau ist allerdings schwierig, da der Benzinschlauch durch die Hutze geht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Wärmst du so deinen Sprit vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 oida, ich seh schon die schlagzeilen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wärmst du so deinen Sprit vor? Der Schlauch steht im Luftstrom, würde sagen dass der dann eher gekühlt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Und wenn du den Roller abstellst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 (bearbeitet) vor 1 Minute hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Und wenn du den Roller abstellst? Tebery Bellows for Fireplace and Grill, Small Barbecue Blower, Hand Bellows, Wooden Air Blower with Hanging Strap for Grill, Fire, Bellows, Outdoor Cooking, 43 x 19 cm : Amazon.de: Garden Ich hab grad auch überlegt, und hätte wahrscheinlich einen starre leitung durchgelegt anstelle des schlauchs, aber da wäre wirklich interessant wie der sich aufheizt. Bearbeitet 8. August 2022 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 55 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Und wenn du den Roller abstellst? Aktuell habe ich keine andere Idee um diesen Vergaser zu verwenden. Den Ansaugstutzen finde ich auch nicht optimal, vielleicht versuche ich eine Rohrlösung... Ansonsten hätte ich eine Standardverlegung bevorzugt bevorzugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 (bearbeitet) vor 36 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben: Aktuell habe ich keine andere Idee um diesen Vergaser zu verwenden. Den Ansaugstutzen finde ich auch nicht optimal, vielleicht versuche ich eine Rohrlösung... Ansonsten hätte ich eine Standardverlegung bevorzugt bevorzugt Tipp: Benzinhahn Umbau von @Han.F funktioniert bei mir seit längerem tadellos bei PHBH 30 und Keihin 35 Bearbeitet 8. August 2022 von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fussgänger Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 (bearbeitet) Benzinhahn von Han.F oder von KR https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-kr-automation-cnc-3600-2l/min-vespa-smallframe-largeframe-v50-pv-et3-pk-px-vnb-vba-vbb-super-sprint-rally-ts-gt-gtr-lml-star/stella-2t-motovespa-px125-iris-99c-motovespa-px150-iris-75c-motovespa-px200-iris-76c-3333656 kann man probieren. Bei der Vergasergrösse wäre eine Pumpe auch nicht schlecht. Da kann man dann den Schlauch auch etwas anders verlegen. Bearbeitet 8. August 2022 von fussgänger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 ... das Problem an dem Vergaser ist aber nicht der Benzinhahn, sondern der Anschluss auf der rechten Seite. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: sondern der Anschluss auf der rechten Seite. nicht mal das, eher der nach hinten gerichtete Anschluß! Mit meinem VHSA und dem Benzinhahn-Conversion sieht das so aus: (altes Bild vom alten Motor ...) Damit kann ich den Tank ganz leer fahren ohne Abmagern (M232 ...) Beim VHSA geht aber der Anschluß nach oben und nicht nach hinten. Vielleicht kann man den Anschluß beim PWM ja umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 (bearbeitet) Ich will damit lediglich eine Möglichkeit aufzeigen wie ich es bei Pwk 35 AS (M260) 1.Bild Pwk 35 (M244) 2.&3.Bild gelöst habe. Das Ganze läuft bisher sehr unauffällig und stabil!!! ( mit phbh30 im M1x auch , jedoch ist hier der Anschluss links, daher ohne Wertung) Bearbeitet 8. August 2022 von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Ich wollte eigentlich im M244 Topik fragen wer einen PWM Vergaser hat mit welcher Startbedüsung... Da der PWM mit dem Benzinanschluss und recht breiten Schwimmerkammer schwierig ist, hab ich Bilder gepostet und noch dazu gefragt ob wer was ähnlich gelöst hat...... Es ist eigentlich ein Malossi VRone Umstand, dass offensichtlich der Einlass mittiger ist als beim original Gehäuse und somit alle Vergaser tendenziell vom Rahmen weg mehr Fahrtrichtung rechts stehen. Der PWM war jetzt jahrelang mit dieser Benzinschlauchverlegung (nur nicht durch die Hutze) auf meinem MHR Motor verbaut ohne Pumpe. Jetzt haben sich die Umstände deutlich geändert, muss das mal messen wieviel der Vergaser mehr rechts steht... Wenn sonst niemand ähnliche Probleme hat dann ist ja gut, ich dachte vielleicht hat jemand auch den 38 PWM im Einsatz. Werde das sonst mal im VRone Topik posten bzw. fragen wegen der Vergaserposition und der neuen Luft Hutzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 vor 7 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben: Ich wollte eigentlich im M244 Topik fragen wer einen PWM Vergaser hat mit welcher Startbedüsung... Da der PWM mit dem Benzinanschluss und recht breiten Schwimmerkammer schwierig ist, hab ich Bilder gepostet und noch dazu gefragt ob wer was ähnlich gelöst hat...... Es ist eigentlich ein Malossi VRone Umstand, dass offensichtlich der Einlass mittiger ist als beim original Gehäuse und somit alle Vergaser tendenziell vom Rahmen weg mehr Fahrtrichtung rechts stehen. Der PWM war jetzt jahrelang mit dieser Benzinschlauchverlegung (nur nicht durch die Hutze) auf meinem MHR Motor verbaut ohne Pumpe. Jetzt haben sich die Umstände deutlich geändert, muss das mal messen wieviel der Vergaser mehr rechts steht... Wenn sonst niemand ähnliche Probleme hat dann ist ja gut, ich dachte vielleicht hat jemand auch den 38 PWM im Einsatz. Werde das sonst mal im VRone Topik posten bzw. fragen wegen der Vergaserposition und der neuen Luft Hutzen.... Update: wo der Vergaser beim original Gehäuse vorher am Rahmen angestoßen ist und abgesägt werden musste um Platz zu bekommen ist jetzt 2cm Luft da der Vergaser deutlich weiter rechts sitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben: Update: wo der Vergaser beim original Gehäuse vorher am Rahmen angestoßen ist und abgesägt werden musste um Platz zu bekommen ist jetzt 2cm Luft da der Vergaser deutlich weiter rechts sitzt Habe mir von Lutz Racing einen Vergasergummi mit Winkel etc. passend drucken lassen. Vielleicht hilft dir das ja auch bei deinem PWM Vergaser. https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/ Bearbeitet 9. August 2022 von Carter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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