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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb darkrider:

hat jemand erfahrung mit auslassbearbeitung auf 244 ds?


Der orig. Auslass reicht für ~ 40Pferde, da würde ich erstmal noch den Drehschieber
als Drossel ins Auge fassen, bevor du mit dem Auslass spielst.

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Am ‎27‎.‎01‎.‎2019 um 14:05 schrieb Schlumi:

Moin, ich überlege mein Getriebe etwas zu verlängern.

Nach Umbau auf Sip Vape und ca 190° / 130° geht der Roller im 1&2 Gang echt schnell steil. 

Aktuell nur kurzer 4te und 64/23

 

Was ist sinnvoller ?

 -24er Kuluritzel  ( Natürlich günstiger und schneller zu testen )

 - oder 1&2 Gang länger ( zB. 40+55 Zähne Drt )

 

Ziel soll sein den ersten und zweiten "Fahrbarer" zu machen.

 

Prüfstand war ich noch nicht, aber fährt untenrum auch noch recht gut.....ab Reso ist Obacht angesagt.

 

Tipp´s ?

 

( PS: 24iger Kuluritzel zum testen bestellt )

 

 

 

 

 

 

Habe heute mal das 24iger Kuluritzel verbaut und kurz gefahren...

Wesentlich freundlicher zu fahren und schön lange Gänge.

Dafür etwas weniger Spektakulär ….Schnell auf der Straße aber das zickige fehlt bischen ;-)

 

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vor einer Stunde schrieb Schlumi:

Habe heute mal das 24iger Kuluritzel verbaut und kurz gefahren...

Wesentlich freundlicher zu fahren und schön lange Gänge.

Dafür etwas weniger Spektakulär ….Schnell auf der Straße aber das zickige fehlt bischen ;-)

 

 

Welcher 4. is verbaut? 36 o.37?

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Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

Gruß Wolfgang

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vor 8 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß Wolfgang

 

 

Ist dein Gehäuse an der Zylinderfußfläche geplant worden?

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vor 19 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß Wolfgang

 

Habe eben die komplette Messung nochmal hochkonzentriert gemacht und komme bei 3 mm Fußdichtung auf 180,5 ° / 128°, der Kolben steht dann bei OT 2,3 mm tiefer. Mit dem Absatz im Kopf würde ich auf eine QK 1,3 mm. Ohne Fußdichtung komme ich auf 169,,5° / 114° und der Kolben steht 0,7 mm über den Zylinder. Die Dichtfläche scheint aber  tatsächlich mal geplant worden zu sein, es sind keine Nummern auf der Dichtfläche zu sehen. 

Gruß Wolfgang

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vor 47 Minuten schrieb maxo:

Wuchtbock leider nicht zur Hand. Die 43% sind aber auch meine Info.

 

Welle liegt noch aufm Schreibtisch mal sehen wie sich das an den Wangen ausgeht...

 

Das Gesammtgewicht würde mich interessieren!?

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vor 21 Stunden schrieb maxo:

Bei mir kam endlich die Fabbri Welle aus Italien an.

60Hub / 126er Pleuel

 

Macht einen wertigen Eindruck

 

IMG_1200.thumb.JPG.e299c5c66f3511b5698073e2019d7fec.JPG

 

vor 57 Minuten schrieb Sulzi:

Gewicht vor meiner Bearbeitung

20190114_155039.jpg

 

 

Die fehlenden Wuchtdinger, hast du die entfernt oder waren die nie drinn?

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Mahlzeit,

ich finde den Quattrini Zylinder zur Zeit am spannendsten und habe noch einige Sachen rumliegen.

Welchen der zwei Zylinder (232 / 244) und welche weiteren Teile würdet ihr mir noch empfehlen zu den folgenden vorhandenen Teilen?

-PX 200 Gehäuse Membran

-S&S Glockenwelle 62mm Hub

-BGM Superstrong 63´er

-PX200 Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang

-BGM BBS Auspuff

-MRP Ansauger 36mm

 

Schön wäre ein sportlicher Tourenmotor mit ordentlichem Potential in den Bergen.

 

Gruß Thymmi

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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