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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb T5Pien:

ist latte bei m1x, da er original keinen mordsmäßigen va hat.

bei zylindern, die von haus aus einen sehr hohen va haben, verringert dieser sich leicht durch den mehrhub, aber ansonsten ist es recht egal bei deinen angestrebten sz ob nun 62 oder 64 hub, dass sollte mit beiden umsetzbar sein, kannst also ohne bedenken die welle bestellen, die gerade lieferbar ist

 

tante edit

 

ups, nehme alles zurück, da habe ich die zeiten nicht im kopf, ich dachte es wäre das m1x - topic

 

vor 14 Minuten schrieb Basti85:

Gemessene Zeiten 

 

ÜS= 50,2mm

AS= 36,6mm 

 

bei fast 600€ für die Welle, will ich schon die richtige nehmen. 

 

Besrbeiten des Zylinder kommt erstmal nich in frage. 

 

Gruss 

 

Ist jetzt ein M1X gemeint der mit einer Kurbelwelle mit Standard Pleuel (110-15) gefahren werden kann oder ein M232/M244 mit 128mm langem Pleuel ? Da liegen bei der Welle 100 Euro unterschied an (!)

 

(Hier ist ja das große Quattrini Topik)

Bearbeitet von Rally 221
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vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

 

 

Ist jetzt ein M1X gemeint der mit einer Kurbelwelle mit Standard Pleuel (110-15) gefahren werden kann oder ein M232/M244 mit 128mm langem Pleuel ? Da liegen bei der Welle 100 Euro unterschied an (!)

 

(Hier ist ja das große Quattrini Topik)

 

 

Der m244 

 

hab gestern bestellt und die 64er ist nicht lieferbar. Hast du mir zumindest geschrieben 

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  • 2 Wochen später...

Bitte nicht steinigen...

 

M232 kann ich pnp mit so ner neuen passenden 60 Hub SIP Kuwe verbauen ohne weiteren Gehäusebearbeitungen? Würde gerne bei der nächsten Revision meinen 61 Hub Malle Sport Motor etwas updaten...

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vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Gibt doch genug potente Anlagen, Reso sowie und Boxen die gut auf dem Quattrini funktionieren.

 

Und wenn du das Krümmerstück meinst....selber bauen;-)

Giebt es sicherlich. Wenn man aber schon welche hat und die nicht passen weil sie an nen mhr dran waren? 

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vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Warum sollen die aber nicht passen? 

Weil der Auslass von meinem m244 dicker ist und der vitonflange nicht mal drüber geht ohne viton und des ist bei meiner Racing resi, BBS und resi box so

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vor 1 Stunde schrieb nlz:

Jo das ist normal, entweder Auslass bearbeiten oder den Schall und Rauch anbauen dann passt es 

 

Kenne nur für den M1X von Schall & Rauch den Stutzen. Haben die für den Großen auch was im Programm?

 

 

vor einer Stunde schrieb Uriel:

Einfach kurz drüber schleifen und fertig! :sigh:

 

:thumbsup:

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vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kenne nur für den M1X von Schall & Rauch den Stutzen. Haben die für den Großen auch was im Programm?

 

 

 

:thumbsup:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

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vor 11 Minuten schrieb pafto5:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

 

Ich hab mir bisher immer „Platten“ lasern lassen und mir den Stutzen passend gedreht. Wenn es aber etwas passendes im preislich passenden Rahmen zu kaufen gibt, erspare ich mir gerne an dieser Baustelle die Bastelei.;-)

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vor einer Stunde schrieb pafto5:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

 

Naja, „kurz drüber“ ist ja auch bissl relativ! Hat bei mir aber sicher weniger als ne halbe stunde mit 80er Schleifpapier gedauert...

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vor 3 Stunden schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

welche stehbolzen nutzt Ihr? 

 

Habe bisher 163mm getestet und die finde ich etwas kurz bei 64er Welle. 

 

Würde knapp reichen, allerdings will ich gerne diese langen sck Muttern nutzen.

 

 

Einfach am Kopf die Bohrungen senken, so hab ich das auch gemacht 

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vor 1 Stunde schrieb Da Woidi:

Einfach am Kopf die Bohrungen senken, so hab ich das auch gemacht 

 

 

Da hab ich nichts zum Planfräsen.

 

nehme da wohl die 165er Lammy stehbolzen. Laut SCK geht das wohl!

 

oder gibt es hier im Gsf der Spezial Anfertigung im Programm hat? 

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vor 7 Stunden schrieb Basti85:

 

 

Da hab ich nichts zum Planfräsen.

 

nehme da wohl die 165er Lammy stehbolzen. Laut SCK geht das wohl!

 

oder gibt es hier im Gsf der Spezial Anfertigung im Programm hat? 

 

Zum Fräsen brauchst du da nichts, max. ne Standbohrmaschine und so einen Flachsenker in M8.

https://www.bohrerdiscount24.de/metall-flachsenker/metall-flachsenker-mittel-hss/

Bearbeitet von dragonball
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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