supermoto Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 https://www.scooter-center.com/de/abdeckscheibe-kugellager-6305-mit-o-ring-casa-performance-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-serie-3-3331757?number=3331757 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Habt Ihr eigentlich auch Probleme, das Euch der Auspuff kaputt vibriert? Hab um 1/2 Schieberöffnung ziemliche Vibrationen, bekomm den Motor da auch nicht sauber abgestimmt. Andere Nadel für den 34er SS ist im Zulauf, mal schauen, ob's dann besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Bei mir ist nur die Zylinderhaube 2Fach gerissen. Bin aber auch noch nicht wirklich gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) Die Casa Platte mit O- Ring kann ich nur empfehlen, macht, was sie soll. Salem Speed hat m.W.n. auch sowas im Programm. Bzgl. Auspuff: Ist bei mir 2x gerissen, immer spannungsfrei montiert, ewig rumgemacht nach dem ersten Mal, hielt ’ne ganze Zeit, dann wieder gerissen nach längerer Fahrt. Bearbeitet 11. Juni 2021 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Ich habe jetzt das ganze wieder zerlegt, und mir O-Ringe mit 55/2 bestellt. Die Mitte des Absatzes wäre 56 und der Überstand sind 2,1mm. Die Papierdichtung hat 0,5mm. Somit wird diese mit 0,1mm gedrückt. Die Platten sind bestimmt ihr Geld wert, aber ich habe mir eine hochwertige Drehbank gekauft. Die Alu Version wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Ich habe jetzt das ganze wieder zerlegt, und mir O-Ringe mit 55/2 bestellt. Die Mitte des Absatzes wäre 56 und der Überstand sind 2,1mm. Die Papierdichtung hat 0,5mm. Somit wird diese mit 0,1mm gedrückt. Wenn du da ne O-Ring Nut reinstechen möchtest, gibt's ne DIN dazu wie die Nut korrekt aussehen MUSS, sonst dichtet da nix... Aber ich denke das weiss du eh... Bearbeitet 13. Juni 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 An der Stelle ist es jetzt dicht, Zeiger fällt aber immer noch ab. Finde aber mal wieder nichts mehr, wo es blubbert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Mit was drückst du ab? Hatte da ebenfalls Probleme mit vermeintlichen Undichtigkeiten. War zum verrückt werden… alles x mal geprüft und nix gefunden, bis sich herausgestellt hat, das dass blöde Messgerät selbst das Problem war. (Undicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Ist ein Blutdruckmessgerät mit dem Schlauch einer Fußpumpe. Sieht man 2Seiten weiter vorne. Habe auch schon die Pumpe, Schlauch und Ventil befeuchtet. Mein Auslass ist mit O-Ring abgedichtet (Blech drauf). Am Einlass habe ich ein Rohr drauf mit Autoventil vom Reifenhändler. Mittlerweile alles mehrfach mit Lecksuchspray und Glasreiniger abgesprüht. Werkstatt schwimmt, keine Bläschen. Was nützt ihr zum absprühen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 10 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Was nützt ihr zum absprühen? Seifenlauge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 On 6/17/2021 at 1:37 PM, Gilbert said: Ist ein Blutdruckmessgerät mit dem Schlauch einer Fußpumpe. Sieht man 2Seiten weiter vorne. Habe auch schon die Pumpe, Schlauch und Ventil befeuchtet. Mein Auslass ist mit O-Ring abgedichtet (Blech drauf). Am Einlass habe ich ein Rohr drauf mit Autoventil vom Reifenhändler. Mittlerweile alles mehrfach mit Lecksuchspray und Glasreiniger abgesprüht. Werkstatt schwimmt, keine Bläschen. Was nützt ihr zum absprühen? ich verwende immer lecksuchspray gibts verschiedene zb loctite.. wenn es bei mir so langsam abfällt ist es schwierig zu finden, aber manchmal wenn es hinter die maghousing undicht ist, ist es schwer zu sehen ob es blubbert. da habe ich ein dünnes schlauch benutzt und ans ohr gehalten, immer wieder war da eine stelle flächendichtung 5188 ist da unverzichtbar beim problemstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Zündkerze auch gecheckt? Kam bei mir einiges raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Ja, meine Werkstatt ist geschwommen vor lauter Lecksuchspray. Die einzige Stelle, wo man ganz schlecht hinkommt ist am Maghouse, da ich hier ja auch noch die Adapterplatte drauf hab. Hier habe ich auch geflutet und mit Schlauch im Ohr geprüft, wie Truls vorgeschlagen hat. Nichts. Motor ist wieder eingehängt. Muss noch Zündung kontrollieren, da ich ja eine neue Kurbelwelle eingebaut habe und Öl auffüllen. Dieses Fahrzeug macht mich kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) On 6/26/2021 at 11:06 AM, Gilbert said: Ja, meine Werkstatt ist geschwommen vor lauter Lecksuchspray. Die einzige Stelle, wo man ganz schlecht hinkommt ist am Maghouse, da ich hier ja auch noch die Adapterplatte drauf hab. Hier habe ich auch geflutet und mit Schlauch im Ohr geprüft, wie Truls vorgeschlagen hat. Nichts. Motor ist wieder eingehängt. Muss noch Zündung kontrollieren, da ich ja eine neue Kurbelwelle eingebaut habe und Öl auffüllen. Dieses Fahrzeug macht mich kaputt. hast du die siris trocken eingebaut ? oder mit fett/Öl? und auch genau am simmering geguckt ob es blubbert? am kuluseite würde ich nicht das lager mit leckspray fluten aber dafür hört mann es ja ob es blubbert mit der schlauch.. auch mit ein paar tropfen öl reinfüllen sonst bleibt nur übrig am standgas mit bremsenreiniger sprühen und gucken ob das drehzahl an eine stelle absinkt. Bearbeitet 28. Juni 2021 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Wellenrichtungen mit Öl benetzt eingebaut, auch hier wie du schreibst mit Öl gefüllt zum Testen. Motor springt beim ersten Kick und läuft sauber im Standgas. Mit Bremsenreiniger habe ich noch nicht gemacht, werde ich nachholen. Könnte auch nur kurz fahren, lieg nach Lambda noch zu mager (15,x). @schindol broer: bei was für einer Bedüsung bist jetzt gelandet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben: ... @schindol broer: bei was für einer Bedüsung bist jetzt gelandet? Schau ich nachher nach. Neue Nadel ist auch da, konnte aber noch nicht getestet werden. Hoffe, das mein neuer Auspuff bald kommt, will wieder fahren... Bearbeitet 28. Juni 2021 von schindol broer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 @Gilbert : Soweit bin ich jetzt bis zum Auspuffausfall gekommen: HD330 PJ 35 ND 15,0 Nadel 6FL89-55 Luftkorrektur 0,7 Clip 2ter von unten Nadeldüse P2 Hab immer noch einen fiesen Bereich um 1/2 Schieberöffnung, alles dabei von zu mager bis zu fett aber auch genau richtig, alles in einem Bereich von geringster Schieberöffnungsänderung begleitet von Vibrationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 @schindol broer: was für ein Needlejet ist bei dir verbaut? Bei mir ist O-7 drin und eine Nebendüse 27,5. im Standgas läuft es sauber und sobald ich Minimal Gas gebe geht das AFR auf 15,x. Heute mal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 O-7 ist vieel zu mager, hatte ich auch, jetzt P2 mit ND 15,0, will da aber auf 17,5 und dann mit anderer Nadel.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Ich lese schon die ganze Zeit in dem Vergasertopic. Ich will morgen mal bei Topham bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Nachdem das mit dem 34‘er Mikuni und Benzinpumpe nicht richtig gelaufen ist habe ich jetzt einen 30‘er Phbh eingebaut. Läuft auf anhieb besser. Morgen kommt das Proporting Knie und das 262‘er Mischrohr. Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch ordentlich fahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Steht aber schon arg schräg, das Ding, bin gespannt, ob das abstimmbar wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Da fehlt doch eine Schraube, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Da ist eine Senkschraube, die mit der Haube verbunden ist. Meinen Auspuff habe ich weiter hinten nochmal am Gehäuse verschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Leider ist auch mit dem Proporting Knie zu wenig Platz. Beim einfedern bewegt sich der Vergaser am Gummi des Stutzens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Am 16.8.2021 um 15:30 hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Leider ist auch mit dem Proporting Knie zu wenig Platz. Beim einfedern bewegt sich der Vergaser am Gummi des Stutzens. verbau eine flanschplatte und einen "mikunigummi", dann kannste das ding noch gerader stellen und gewinnst 2cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Und was für ein 262 Mischrohr kommt da rein? ich würde lieber mal ein AS266 mit X2 Nadel testen… Bearbeitet 20. August 2021 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 gab es hier im forum nicht jemanden, der ansauggummis druckt? auch gebogene? das würde ich versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 35 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben: gab es hier im forum nicht jemanden, der ansauggummis druckt? auch gebogene? das würde ich versuchen Das macht doch der @abtreter, wenn ich mich recht erinnere, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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