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Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre


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Die V98 hat ja auch nur einen Gummiblock als Federelement für den Motor.

 

Geiles Projekt, erinnert mich etwas an meine Gedanken die ich mir so mache,

für ein Projekt von mir.

Bei 9" hab ich in Italy auf Teilemärkten Reifen gesehen mit 2,25 bzw. 2,00.

Die sind im Umfang noch kleiner wie die normalen 2,75.

Wollte ich mir dieses Jahr einen Reifen aus I mitbringen.

8" hab ich auch schon überlegt. Dann aber nicht als dünner "Teerschneider",

sondern eher als 4,00 Bopper-Reifen. Vo. + Hi. dann natürlich.

Den Hilfsrahmen würde ich mit Rund + 4-Eck Stahl kombinieren.

Die Motorachse könnte man im Zuge des Hilfsrahmenbaues auch gleich versetzen.

Und zwar nach Oben. Dadurch kommt das Chassis auch tiefer, ohne das der

Motor schräg gekippt wird. Dazu muß aber die Heck-Innenwölbung auch nach oben versetzt werden.

Das dadurch entstandene Tankproblem könnte mit einem schwedischen "Flachtank"

behoben werden.

Die Sache mit der unteren Lagerschale im Rahmen...

Hab einen Rahmen, da wurde das Gabelrohr im Rahmen rausgetrennt, nach oben versetzt

und wieder eingeschweißt. Der Überstand Oben und an der Gabel wurde abgetrennt.

Das gekürzte Rahmen-Gabelrohr und die passend gekürzte PK-Gabel hätte ich noch.

Nur, bevor du das bei dir kürzt, könnte man tauschen.

 

 

...bin gespannt wie´s weiter geht...

:cheers:

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Cooles Angebot Danke ich habe noch eine Mehrteilige Gabel liegen die halte ich mal an ggf. komme ich auf dich zurück.

Glaub mir geht es da wie dir ich hebe jedes Blech rohr was auch immer auf... man könnte es ja mal brauchen:) 

Mittlerweile könnte ich sicher fast einen kompletten Rahmen draus Bauen;) 

 

9" in 2.00 das wäre ja der Oberhammer ich muss gleich mal auf die Suche gehen wo man das bekommt.

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Das Rahmengabelrohr noch oben versetzen löst das Problem nicht, da der Tunnel bzw. das untere Blech die maximal mögliche Tiefe begrenzt.

Da kommt man (nach drei Fahrzeugen mit eben gelöstem Rahmengabelrohr und Versatz) m.M. nach auch hin über weniger intensive Maßnahmen.

Mit der 9 Zoll Gabel hat man eine gute Ausgangsbasis, der Stoßdämpferhalter ist Stahl und schnell versetzt.

 

Das schräg setzen hingegen hilft.

Allerdings ist das schon ein sehr andere Fahrgefühl wenn man da meinetwegen 5 oder 10 Grad reckt.

Aber vielleicht ist das ja genau der Schliff der dem Projekt fehlt.

 

Sollte das bei Originalgabelwinkel bzw. Rahmenrohrwinkel passen sollen, könnte man den Tunnel anpassen.

Hier wird ja eh maximalinvasiv eingegriffen, da ist dass dann auch kein Drama mehr.

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Geiler trash!

Nunja räusper räusper. Wie wäre es denn mit einer Pk Gabel und 8" Felge/Reifen. der ist dann nicht so nah am Rahmen und nach oben zur Gabel ist auch mehr Platz, wie schon erwähnt wurde.

 

Hätte für den Rattenhaufen evtl. noch die Prototyp Radnabe vom 8" Umbau. Von den Kleinseriennaben hab ich nurnoch eine und die bahalte ich. Neue sind schon länger in Planung aber eingeschlafen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/235435-pk-gabel-mit-8-felge/?hl=+tarzan%20+pk%20+gabel

 

Könnte ich Freitag mal in ne Gabel/Rahmen  hängen und gucken wie tief man damit kommt. Bei interesse sach bescheid.

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So mit dem 8 Zoll Ding würde das Ding von der Achsmitte bis zum unteren Lenkopflager 30cm haben. Allerdings voll drinne also so das schon das Rad an der Gabel oben schleift.

Mußte halt dan je nachdem wieviel Federweg du haben willst mehr cm einplanen.

Der Stoßdämpfer könnte aber ein Problem werden. Es gibt ja einige die die Dämpferpatrone mitkürzen können. Da könntest dir was zurecht basteln lassen.

 

 

Hatte nur den GS Rahmen da un dort eingesetzt hatte es voll eingefahren(Reifen an gabel) 15cm Bodenfreiheit (vom Trittbrett aus gemessen). Wird bei ner Smallframe sicher noch flacher ausfallen.

 

 

 

 

 

 

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So gestern wieder etwas rum Probiert.

 

Der "Dämpfer" sitzt an Ort und stelle. Habe dann noch die 10" Gabel/ Schwinge ohne Dämpfer Montiert um Fest zu stellen das da 9" drauf muss. 150mm Bodenfreiheit sind einfach zu viel;)

Somit gleich der erste Aufruf hat jemand eine 9" offen trommel für vorne? Dazu benötige ich natürlich noch eine Felge, Perfekt wäre es mit 20 Jahre altem Reifen drauf passt dann wenigstens dazu.

 

Auf dem Bild mit Dämpfer sieht man was ich vor habe. Die Schraube wird noch gegen ein 20mm Drehteil ersetzt und unten die Öse Verschweißt. Soll ich das Gabelrohr kürzen oder die Schwinge so steil einbauen? 

 

Suche auch noch ein Schabeliges Schloss für die Seitenklappe. 

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Der Reifen hier könnte auch eine Option sein: https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/High-End-Racing-Parts/Drag-Race-Parts/LK25010-DRAG-RACE-Felgenkit-Reifen-2-50-10-ca-1300g-ohne-Felge.html

Wird gerne in der DBM verwendet, weil er so klein ist.

Bearbeitet von Brosi
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    • Es geht um die ersten drei Gänge, ja. Im speziellen sogar nur die ersten 2.   
    • Noch deutlich weniger als beim Roller, würde ich bei etwas, das zusammen mit mir in die Luft geht, günstige/schäbige Teile verbauen. Wieso macht man das? Läuft die Kiste zufällig auch mit einem Alibaba-PWK?
    • wenn er nur den Auspuff gewechselt hat, dann ist beim Einbau der Düsen irgendwas schief gelaufen. Das muss mit ein oder zwei Nummern größerer HD laufen. Egal ob der ZZP bei 19 oder 21 Grad ist. Ist ja nur kurz gefahren. Da kann nichts passieren.
    • Ob ein Ladregler seine Aufgabe gut erfüllt, kann man mit einem größeren Elko (mehrere tausend Mikrofarad) anstelle des Bordakkus recht einfach überprüfen! Zusätzlich schaltet man eine moderate Mindestlast in Form eines 12 Volt 2 Watt Glühlämpchens mit dem Elko parallel. Dann kann man ohne zusätzliche DC Verbraucher mit jedem DC Voltmeter sofort feststellen, ab welcher Motordrehzahl eine brauchbare Ladeschlußspannung zwischen 14 bis max. 15 Volt DC erreicht wird.   Will man die mögliche DC Ladeleistung ermitteln, schaltet man so viel Last an den Elko, bis die erforderliche Ladeschlußspannung (deutlich vor der möglichen Höchstdrehzahl) gerade noch erreicht wird. An einem noch gesunden Bleiakku mit eher hoher Entladetiefe wären solche aussagekräftige Messungen extrem zeitaufwendig, weil der mögliche Ladestrom vom Generator mit kombinierter AC/DC Versorgung aus nur einem gemeinsamen Generatorkabel, häufig sehr bescheiden ausfällt.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/generator/geregelt/?file=12v80w_ac_dc_kokusan.png   Ist ein Bleiakku aufgrund ständiger Misshandlungen schon erheblich sulfatiert, sinkt die mögliche Ladestromaufnahme stark ab und die erwünschte Ladeschlußspannung kann schon nach kurzer Zeit erreicht werden. Allerdings bekommt man derart verwahrloste Bleiakkus auch nach 20 Stunden nicht mehr annähernd vollgeladen.   In solchen Fällen helfen vorsorglich energiesparende Netzteile mit max. 13,4 Volt Ausgangsspannung, welche man in der Garage permanent zum Bordakku parallelschaltet.   https://www.motelek.net/allgemein/erhaltungsladung.html   Der gute alte Audi 80 TDI meiner Frau, wird pro Jahr nur ca. 2000 Kilometer bewegt und steht in den gesalzenen Wintermonaten sogar dauerhaft in der Garage. Die letzte neue "No-Name" Starterbatterie kaufte ich im Frühjahr 2007. Mittlerweile sind 17 Jahre vergangen und diese betagte Starterbatterie erfüllt (dank permanenter Erhaltungsladung) ihre Aufgabe noch immer problemlos. Die wird zwar in absehbarer Zeit an Plattenkorrosion sterben, worüber man nach so langer Zeit nicht meckern darf.   PS: Aber keinesfalls handelsübliche Erhaltungslader mit üppigen 13,8 Volt Ausgangsspannung verwenden, dann sterben Bleiakkus nicht selten (je nach Umgebungstemperatur) schon nach 2 bis max. 5 Jahren an Plattenkorrosion.       
    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
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