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Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre


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Die V98 hat ja auch nur einen Gummiblock als Federelement für den Motor.

 

Geiles Projekt, erinnert mich etwas an meine Gedanken die ich mir so mache,

für ein Projekt von mir.

Bei 9" hab ich in Italy auf Teilemärkten Reifen gesehen mit 2,25 bzw. 2,00.

Die sind im Umfang noch kleiner wie die normalen 2,75.

Wollte ich mir dieses Jahr einen Reifen aus I mitbringen.

8" hab ich auch schon überlegt. Dann aber nicht als dünner "Teerschneider",

sondern eher als 4,00 Bopper-Reifen. Vo. + Hi. dann natürlich.

Den Hilfsrahmen würde ich mit Rund + 4-Eck Stahl kombinieren.

Die Motorachse könnte man im Zuge des Hilfsrahmenbaues auch gleich versetzen.

Und zwar nach Oben. Dadurch kommt das Chassis auch tiefer, ohne das der

Motor schräg gekippt wird. Dazu muß aber die Heck-Innenwölbung auch nach oben versetzt werden.

Das dadurch entstandene Tankproblem könnte mit einem schwedischen "Flachtank"

behoben werden.

Die Sache mit der unteren Lagerschale im Rahmen...

Hab einen Rahmen, da wurde das Gabelrohr im Rahmen rausgetrennt, nach oben versetzt

und wieder eingeschweißt. Der Überstand Oben und an der Gabel wurde abgetrennt.

Das gekürzte Rahmen-Gabelrohr und die passend gekürzte PK-Gabel hätte ich noch.

Nur, bevor du das bei dir kürzt, könnte man tauschen.

 

 

...bin gespannt wie´s weiter geht...

:cheers:

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Cooles Angebot Danke ich habe noch eine Mehrteilige Gabel liegen die halte ich mal an ggf. komme ich auf dich zurück.

Glaub mir geht es da wie dir ich hebe jedes Blech rohr was auch immer auf... man könnte es ja mal brauchen:) 

Mittlerweile könnte ich sicher fast einen kompletten Rahmen draus Bauen;) 

 

9" in 2.00 das wäre ja der Oberhammer ich muss gleich mal auf die Suche gehen wo man das bekommt.

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Das Rahmengabelrohr noch oben versetzen löst das Problem nicht, da der Tunnel bzw. das untere Blech die maximal mögliche Tiefe begrenzt.

Da kommt man (nach drei Fahrzeugen mit eben gelöstem Rahmengabelrohr und Versatz) m.M. nach auch hin über weniger intensive Maßnahmen.

Mit der 9 Zoll Gabel hat man eine gute Ausgangsbasis, der Stoßdämpferhalter ist Stahl und schnell versetzt.

 

Das schräg setzen hingegen hilft.

Allerdings ist das schon ein sehr andere Fahrgefühl wenn man da meinetwegen 5 oder 10 Grad reckt.

Aber vielleicht ist das ja genau der Schliff der dem Projekt fehlt.

 

Sollte das bei Originalgabelwinkel bzw. Rahmenrohrwinkel passen sollen, könnte man den Tunnel anpassen.

Hier wird ja eh maximalinvasiv eingegriffen, da ist dass dann auch kein Drama mehr.

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Geiler trash!

Nunja räusper räusper. Wie wäre es denn mit einer Pk Gabel und 8" Felge/Reifen. der ist dann nicht so nah am Rahmen und nach oben zur Gabel ist auch mehr Platz, wie schon erwähnt wurde.

 

Hätte für den Rattenhaufen evtl. noch die Prototyp Radnabe vom 8" Umbau. Von den Kleinseriennaben hab ich nurnoch eine und die bahalte ich. Neue sind schon länger in Planung aber eingeschlafen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/235435-pk-gabel-mit-8-felge/?hl=+tarzan%20+pk%20+gabel

 

Könnte ich Freitag mal in ne Gabel/Rahmen  hängen und gucken wie tief man damit kommt. Bei interesse sach bescheid.

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So mit dem 8 Zoll Ding würde das Ding von der Achsmitte bis zum unteren Lenkopflager 30cm haben. Allerdings voll drinne also so das schon das Rad an der Gabel oben schleift.

Mußte halt dan je nachdem wieviel Federweg du haben willst mehr cm einplanen.

Der Stoßdämpfer könnte aber ein Problem werden. Es gibt ja einige die die Dämpferpatrone mitkürzen können. Da könntest dir was zurecht basteln lassen.

 

 

Hatte nur den GS Rahmen da un dort eingesetzt hatte es voll eingefahren(Reifen an gabel) 15cm Bodenfreiheit (vom Trittbrett aus gemessen). Wird bei ner Smallframe sicher noch flacher ausfallen.

 

 

 

 

 

 

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So gestern wieder etwas rum Probiert.

 

Der "Dämpfer" sitzt an Ort und stelle. Habe dann noch die 10" Gabel/ Schwinge ohne Dämpfer Montiert um Fest zu stellen das da 9" drauf muss. 150mm Bodenfreiheit sind einfach zu viel;)

Somit gleich der erste Aufruf hat jemand eine 9" offen trommel für vorne? Dazu benötige ich natürlich noch eine Felge, Perfekt wäre es mit 20 Jahre altem Reifen drauf passt dann wenigstens dazu.

 

Auf dem Bild mit Dämpfer sieht man was ich vor habe. Die Schraube wird noch gegen ein 20mm Drehteil ersetzt und unten die Öse Verschweißt. Soll ich das Gabelrohr kürzen oder die Schwinge so steil einbauen? 

 

Suche auch noch ein Schabeliges Schloss für die Seitenklappe. 

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Der Reifen hier könnte auch eine Option sein: https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/High-End-Racing-Parts/Drag-Race-Parts/LK25010-DRAG-RACE-Felgenkit-Reifen-2-50-10-ca-1300g-ohne-Felge.html

Wird gerne in der DBM verwendet, weil er so klein ist.

Bearbeitet von Brosi
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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