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Patinöse SS90 Ratte


Empfohlene Beiträge

Jemand ne Idee, wie ich unauffällig die 4 Löcher im Beinschild verschließen könnte?

 

Na zuschweißen natürlich.

Mach dich locker Felix.

Nach dem Schweißen das evtl. schwarz verfärbte wegschleifen.

Dann die blanken Stellen mit Abbeitzer behandeln. Dann rostet

es schneller bzw. ruckzuck.

Also einfach wieder rosten lassen.

 

Aber ehrlich gesagt...ich würde das Dunkelgrün entfernen.

Einfach weil das Hellblau so geil ist.

Ich denke da wird noch einiger Olack zum vorschein kommen.

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muss ich mich kebra anschliessen,

wärs meine kiste ( ist es nicht , SCHEISSSEEEEE) würd ich da noch bissl herzblut reinstecken vorm versiegeln.

alleine schon der bleu lack ist mega geil, wie gesagt grün weg, das teil sieht aus als wärs die ss von arielle die meerjungfrau gewesen.

jeder wie er will natürlich.

ich wollte es jetzt nicht so rattig , vorallem weil ich wüßte der o lack könnte mehr zum vorschein kommen.

rost ist ok , aber in der menge ... ich könnt die finger nicht von lassen.

egal was du machst, das teil wird geil, und ich bin mega neidisch !

melde dich bei mir wen du kein nerv mehr hast auf den schrott kübel

Bearbeitet von yafo
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Find das Grün nicht schlimm. Sieht nach Grünspan oder Moos aus. Passt zum Rost.

 

Muss ich direkt mal erwähnen:

Die orangene Special vom Briggtopp (Siehe Ultralow-Topic) ist das genaue Gegenteil. Von außen noch super O-Lack, von unten aber total vergammelt.

Bearbeitet von 666smallframe
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Das Grün bleibt erst mal. Weil´s mir gefällt und einfach auch gut zur gesamten Optik passt.

Vielleicht nervt es mich ja irgendwann, dann werd ich weiter freilegen.

Aber dazu fehlt mir eigentlich auch die Geduld. Schick ich dir dann, Bertram :-D

 

Heute Kabelbaum und Züge rein und mit Owatrol versiegelt.

 

 

 

 

Tank entrostet.

 

 

 

 

Lenker geschweißt und Gasrohr unbeschadet rausbekommen.

 

 

 

Jetzt nervt nur noch diese scheiß Schraube. Will um´s Verrecken nicht raus.

Jemand nen Tipp?

 

 

 

:cheers:

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Bearbeitet von SpecialHeizer
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Verblüffend :-D Ich hab ein umgeschweisstes Lenkrohr, vorher das exakte Maß an einer V50-Gabel genommen - das Ergebnis sieht Deinem schwer ähnlich. Ich hab keine Ahnung wo die Differenz liegt. Muss eigentlich am Rahmen liegen - dann dürften aber schon deswegen normale Fuffi-Lenkrohre eher weniger passen.

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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