maxxie Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo! Ich bin auf der Suche nach Eintragungen bei Lambrettas - egal ob österreichische oder deutsche Papiere.Alles was möglich ist oder war - Zylinder, Vergaser, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Seitenwagen usw. bin für jede Kopie und Info was möglich ist dankbar. wenn wer was hat bitte an [email protected] senden. lgMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) In D ist grundsätzlich alles möglich was nicht gefährdend o. verboten im Sinne der STVO ist - du musst es nur bezahlen wollen.Einzelabnahmen kosten halt: Gutachten, Fahrversuche, Recherche des Prüfers usw. Eine Sammlung von Briefkopien nützt meiner Meinung nach wenig, in D werden sie offiziell als Nachweis für eine Eintragung nicht akzeptiert.Es gibt Ausnahmen von Prüfstellen die das trotzdem hernehmen, aber das öffentlich zu machen ist total Unsinn.Ich liefer doch meinen mir und dem Hobby wohlgesonnenen Prüfer nicht der Öffentlichkeit u. Innenrevision des TÜV aus! Einfaches Beispiel: Prüfstelle X trägt dir ein heikles Tuningteil ein, ich gebe danach eine Briefkopie mit Name u. Prüfstelle weiter. Jemand geht mit der Kopie zur Prüfstelle Y und will das auch eingetragen haben.Argument: Prüfstelle bzw. Prüfer X hat das eingetragen, also macht ihr das bitte auch.Der Prüfer in Prüfstelle Y ist aber ganz anderer Meinung und hinterfragt die Eintragung im Grundsatz, und macht mit Hilfe der Innenrevision des TÜV einen Fall auf.Prüfer X bekommt dann Theater und u.U. massive Probleme weil er mal 5 hat gerade sein lassen.Das passiert ihm aber garantiert nur einmal - und danach nie wieder. Am Ende habe ich dann keinen Prüfer mehr der mir hilft meine Lambrettas halbwegs legal auf die Straße zu bringen. Daher sollte man, so leid es mir gegenüber dem ein oder anderen auch tut, keine Briefkopien an unbekannte Quellen weitergeben. Wer jetzt sagt: "das doch kappes, die Prüfer hauen sich doch nicht gegenseitig in die Pfanne"Doch, das machen die, der Fall ist genau so passiert!! Gruss Sebastian Bearbeitet 20. Januar 2015 von Schmied 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Also doch zum Worb?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Als Ost-Österreicher wird er ned viel Freude haben mitn WORB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Probiers doch mal beim LCA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Danke für die Tips. Werden für eine Genehmigung in Ö benötigt.Also wird bestimmt kein Prüfer aus D verdonnert. lgMax PS: ich will nichts illegales eingetragen haben sondern einfach einen TS1, Scheibenbremse, Vergaser, Auspuff und Seitenwagen - also nichts heikles. was ja schon des Öfteren vorgekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 wie willst du das in Ö angehen? rein aus interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Das wird sicher nichts für schwache Nerven, vorher genug Alkohol und/oder diverse Beruhigungsmittel anschaffen!Ich habe es in den 90ern gewagt eine Oldtimer Einzelgenehmigung von einem Italien Import selbst zu machen.........wünsche Dir das der Schimmel nicht mehr so laut wiehert wie damals!. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Die Story von madmaex08 Ligalized könnte Dir helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Warum brauchst du für dein ts1 Set up die Eintragungen von "allem was möglich ist"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 vielleicht kommt nach dem Bildersammler die neue Gattung des Eintragungssammlers ans Licht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 in D kann man vieles eintragen lassen! sollte aber echt gut gebaut sein, und nicht wie zusammengebastellt aussehen!man bekommt sogar ne lammy als eigenbau in zusammenhang mit alten bauteilen, so das das baujahr beibehalten wird, eingetragen und das sogar ohne leistungsbegrenzung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 ...also ich habe in West-Ö folgende Eintragungen bei meiner DL:RB25 - 250ccm mit LeistungsgutachtenKeihin PWK38AS mit AirboxBullet-Auspuff mit Eigennamen, gewickeltHauben innen gedämmtLTH-Scheibenbremse mit Stage6-Sattel und CNC-MMW-BremspumpeSportstoßdämpfer hinten+vorneEinzelsitzReifen 100/90-10" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Danke Synergy - das ist mal eine gute Nachricht! Zochen: angeblich gibt's auch eine Gattung von Forumusern die OfftopicBeitragsRekorde Sammeln... Ich hab schon Roller in Ö einzelgenehmigt und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt.Da ich dabei bin ein Seitenwagenprojekt zu starten und dieses legal auf die Straße zu bekommen, mit etwas Tuning, möchte ich versuchendas in Ö eingetragen zu bekommen. wenns D Papiere mit Eintragungen zum Roller gibt ists ja anscheinend keine Problem diese auch in Ö genehmigt zu bekommen. Der Grund warum ich alle möglichen Eintragungen suche ist der, dass es nahrscheinlich nicht einfach ist, Papiere mit den gleichen Komponenten die man will zu bekommen, Auspuff, Vergaser, Zylinder usw. so kann ich mir von allem das rausnehmen was zu meinem Roller passt. Besten Dank für Eure Hilfe! lgMax PS mit Madmaex bin ich schon in Kontakt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 ...also ich habe in West-Ö folgende Eintragungen bei meiner DL:RB25 - 250ccm mit LeistungsgutachtenKeihin PWK38AS mit AirboxBullet-Auspuff mit Eigennamen, gewickeltHauben innen gedämmtLTH-Scheibenbremse mit Stage6-Sattel und CNC-MMW-BremspumpeSportstoßdämpfer hinten+vorneEinzelsitzReifen 100/90-10" Warum ist das denn eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) unterschied dabei ist, dass ein Fahrzeug mit deutscher zulassung und eintragungen gültige Papiere hat und beim verkauf ins europäische ausland, eben diese übernommen werden. Zulassungen in ö beruhen meist auf den historischen daten. Deshalb bezweifle ich etwas, dass dir deutsche fahrzeugdaten etwas bringen werden. Nicht umsonst wurde und wird der umweg durchs benachbarte ausland von etlichen Landsmännern genommen.wenns anders auch geht, fände ich es sehr spannend zu erfahren wie. Bearbeitet 21. Januar 2015 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Die Tage lernte ich, dass mein aus A ausgeführtes Fahrzeug, das mir gehört und ich hier geTÜVt und zugelassen habe - mit allen erdenklichen deutschen Eintragungen - beim Reimport nach A eintragungstechnisch genauso wertlos sei, wie zum Zeitpunkt des Kaufes in A ohne Eintragungen.Ist das so korrekt?Und bitte keine Antwort von Zochen, der sich in solchen Fragen schließlich NULL auskennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Wenn die Karre mit den Veränderungen im Brief, in Ö legal war, sehe ich keinen Grund, dass diese Legalität in D nicht mehr gegeben sein sollte, besonders, wenn der alte, deutsche Brief noch vorhanden sein sollte. Anders verhält sich das z.B. bei Karren aus GB, da scheitert es schon an fehlenden Eintragungen zur Fahzeuglänge/Breite/Höhe.Dort kann man aber z.B. eine Lambretta, mit dem vom LCGB bestätigten Baujahr nach 62, auch ohne Blinker zulassen und ein "historisches" Kennzeichen bekommen. So geschehen bei einem Kollegen der seine "1960" er SX angemeldet hat. Beim Reimport nach D wäre er natürlich angeschissen, weil jetzt das Baujahr 1968 in den Papieren steht. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Sollte ein KFZ in D Eintragungen haben und dieses wird nach Ö importiert und soll hier zugelassen werden, ist es angeblich möglich (die Entscheidung obliegt dem Prüfer) diese Eintragungen zu übernehmen. Die Gesetze sind natürlich Sache der jeweiligen Länder, aber es besteht angeblich die Möglichkeit. und das möchte ich herausfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 die Sache mit den blinkern fällt in Ö weg. wenns historisch ist (ich glaub da muss sie älter als 25 Jahre bzw vor BJ 1980 sein) und vom Werk her keine Blinker haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Ist jemand von Euch am Samstag 24.01.2015 bei Gernot GP-One Prüfstandsgaudi?www.gp-one.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 TS1 ( 243 ccm ), 35er Mikuni, Rennpuff und Dirty Sanchez ist bei mir auch eingetragen. Kleinzeugs weiss ich grad nicht auswendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 eintragungen können in ö übernommen werden. Soweit richtig und auch klar. Du brauchst hal jemanden, der sie für dich (wenn auch nur kurz) in Deutschland anmeldet. Der tüvsegen alleine bringt dir nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 das ist auch mein Wissensstand.nur auf welchen § beruft sich die Vorschrift, dass dieses Fahrzeug erst in D genehmigt sein muss!ändert an der Sache nicht wirklich was, nur der Aufwand mit der D Zulassung usw. kommt dazu. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 weil der tüv nur das gutachten zur Erlangung der Eintragungen erstellt, die Eintragungen aber von der deutschen zulassungsstelle in die Papiere übernommen werden. Diese wiederum bekommst du nur nach zulassung ausgehändigt. Deshalb werden auch die blinker ein Problem werden, sofern du nicht ein bj vor 1.1.62 hast. Ohne blinker kein tüvund ohne tüv keine eintragung/zulassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 @ maxxie:Hast Du irgendwelche Berührungsängste, den madmaex08 direkt anzusprechen (siehe Beitrag #9)? Die Suchfunktion mit dem dort genannten Stichwort hätte Dir übrigens auch recht zügig weitergeholfen: LIGALIZED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 lieber herr vom gsf Support - schreibe schon seit einigen tagen mit madmaex.danke für den tip mit dem link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Alles soweit richtig ........In AUT gibt es grundsätzlich KEINE Änderungen eingetragen .......außer auf dem Umweg über EU einzelgenehmigung!Das bedingt eine Zulassung in DEU - paar Tage genügenÄnderungen Können/müssen aber nicht eingetragen werden !Auspuffe sind aktuell lt Stoffi (Statement vom Samstag) nicht oder nur mehr wenn extrem leise möglich!Selbst clubmänner werden aktuell trotz ori Optik aus lautstärkegründen zurück gewiesen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 warum einfach... @ Rainer: gibt's bei euch im Club eine li1 mit Seitenwagen und TÜV die du kennst? dankelg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 @ Rainer: gibt's bei euch im Club eine li1 mit Seitenwagen und TÜV die du kennst?nö, nur ne Cosa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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