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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 1.12.2017 um 06:00 schrieb Crank-Hank:

 

 

Da beide Pärchen keine Tubeless Reifen drauf haben sind nach 2 Monaten Standzeit  meist nur noch 1bar drauf = Aufpumpen. Aber vor einer Tour auf 2.5bar und 10 Tage 2.500km hält das

 

 

 

Echt jetzt? 

Mut kann man nicht kaufen...

  • Haha 1
Geschrieben

Bei der verbleibenden Gewindelänge an den Bremstrommeln mit den Nordlockscheiben die vorgeschriebenen 25NM anzureißen finde ich zB mutig

 

Welches Problem siehst du bei Non TT Reifen?

Das hält immer locker eine ganze Tour 

Geschrieben

Ja weiß nur nicht warum Heidenau das macht, hab selber bei Heidenau angefragt dort wurde mir gesagt das man die TL Reifen bedenkenlos mit Schlauch fahren kann und darf. Michelin hat schon ewig TT/TL Reifen. Meine Felgen waren gestern schon da, machen einen super Eindruck auch die Lackierung. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb HELL:

Ja weiß nur nicht warum Heidenau das macht, hab selber bei Heidenau angefragt dort wurde mir gesagt das man die TL Reifen bedenkenlos mit Schlauch fahren kann und darf. Michelin hat schon ewig TT/TL Reifen. Meine Felgen waren gestern schon da, machen einen super Eindruck auch die Lackierung. 

Weil sich einige beschwert hatten, dass sie die K80 TL um’s Verrecken nicht auf die geteilte (Schlauch)Felgen bekommen haben. Bei Scootsmart und Twist in TL war das aber nie ein Problem, so zumindest meine Erfahrung. 

Geschrieben

reundlaufchecken für arme:

 

Felge vorne montieren, langer Kabelbinder am Steuerrohr befestigen, Ablängen, sodass man zwischen Kabelbinder und Felge ein Luftspalt von ca. einem Zehntel entsteht, Felge drehen, Luftspalt beobachten... wenns weniger eiert als der 10tel ist doch alles paletti,

 

macht das mal mit einer nigelnagelneuen Piaggio Felge: woppwoppweobediwopp 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Die Gewindelänge kann man ja ändern, in dem Zuge dann gleich noch gescheite Muttern und alles is fiffi: klick

Würde da vielleicht nachgearbeitet vom Felgenhersteller.  Hab die vorhin mal probemontiert auf MY Sterntrommel da ist schon genug Restgewinde. Es passt auch ein M8 Federring in die Felge. Lochdurchmesser in der Felge 14mm. Am meisten Gewinde ist mit Schnorrscheiben vorhanden fast 9mm . Schnorrscheibe 0,8mm Dick, Nordlock 2,4mm, Federring 2mm da ist halt die Sache das er ja auf steht und sich auch ordentlich ins Material Schneidet sieht man ja schon an den Original Stahlfelgen. Ah ja die Felgen sind aus 01/17

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HELL:

Würde da vielleicht nachgearbeitet vom Felgenhersteller.  Hab die vorhin mal probemontiert auf MY Sterntrommel da ist schon genug Restgewinde. Es passt auch ein M8 Federring in die Felge. Lochdurchmesser in der Felge 14mm. Am meisten Gewinde ist mit Schnorrscheiben vorhanden fast 9mm . Schnorrscheibe 0,8mm Dick, Nordlock 2,4mm, Federring 2mm da ist halt die Sache das er ja auf steht und sich auch ordentlich ins Material Schneidet sieht man ja schon an den Original Stahlfelgen. Ah ja die Felgen sind aus 01/17

 

Werter Felgenbesitzer, zeigen Sie  uns ein Foto...... ?;-)

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Mag sein dass da nachgearbeitet wurde, dann erst recht Gewindebolzen gegen passende Schrauben tauschen wenn die lange M8-Mutter reinpasst :thumbsup:

Sehe ich jetzt keine Notwendigkeit, davon Mal abgesehen das deine eh keine Zulassung mehr haben da Du sie ja Bauart verändert hast. Die Radmuttern sehe ich auch als unproblematisch da es ja 10.9 sind . Zum Korrosionsschutz einfach Antiseize auftragen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

dann erst recht Gewindebolzen gegen passende Schrauben tauschen


Und ich würde von normalen Schrauben mit durchgehenden Gewinde abraten (Scherkräfte und so ...)!!!

Halbe Nord-Lock oder gar keine + Loctite 243 mit max. 20Nm (gerade Nachbaufelgen halten nicht mehr Nm aus) und gut ist!
... da wird nicht mal im Rennbetrieb was locker!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Meine hatten noch nie eine Zulassung, das ist noch die alte Version ohne Zulassung... :cheers:

 

Ah so. :-D Ja hier mal Bild mit Schnorr und mit Nordlock. Kann natürlich auch sein das es bei anderen Bremstrommel anders ist. Aber sieht wirklich nicht schlimm aus. Ah ja die 25Nm sind meines Erachtens auch zu viel 20 sollte das Maximum sein . Mit Schnorrscheibe darf man eh nicht mehr.

IMG_20171205_120412.jpg

IMG_20171205_120421.jpg

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Ja das ist ja immer Geschmackssache und sollte passen. Ja dann kann man ja nicht Meckern meiner Meinung nach ist genug Gewinde vor allem mit Schnorrscheibe. 

Geschrieben

Hab das heute nochmal auf einer PK Trommel Test montiert. Da sollen sie auch drauf. Trotz Nordlock Scheiben noch 7,6 mm restgewinde . (M8 Standardmutter 6,2 mm gesamt) Also genug Gewinde vorhanden.  Die Radmuttern haben ein Gewinde bis unten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HELL:

Hab das heute nochmal auf einer PK Trommel Test montiert. Da sollen sie auch drauf. Trotz Nordlock Scheiben noch 7,6 mm restgewinde . (M8 Standardmutter 6,2 mm gesamt) Also genug Gewinde vorhanden.  Die Radmuttern haben ein Gewinde bis unten. 

 

10mm Gewinde ohne Scheibe bei 2016er Felge.... 

IMG_3686.JPG

IMG_3685.JPG

Geschrieben

Ja das sieht doch gut aus. Waren bei mir auch 10 ohne Scheibe. Die schwarzen mit poliertem Rand wollt ich mir auch noch holen für eine meiner PXen .

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb *Wolfgang*:

Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Da ich keinerlei Erfahrung  mit TL-Reifen  in 10" habe: bekommt man die auf einer normalen (Auto-) Reifenmontiermaschine aufgezogen?

Ja gibt diverse Videos auf YouTube. Mal gucken was das neue Hightech Montiergerät von meinem bekannten sagt . 

  • 3 Wochen später...

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    • Egal ob kontrollierte Fehlzündungen oder zusätzlich eingespritzter Sprit, letztendlich geht es ja darum, Gemisch im Krümmer zum explodieren zu bringen, damit die Laderdrehzahl oben bleibt. Ich bezweifle, dass das ohne Krawall möglich wäre.  Die leise Alternative wäre ein Elektromotor, der den Turbo auf Drehzahl hält. So etwas gibt es ja auch. Selbst Formel-1-Motoren haben derartige Systeme an Board.    Schlussendlich dürfte es wohl so sein, wie von @Sloth beschrieben: Ursprünglich ging es bei dem Kram mal um Performance, inzwischen dann doch eher um "dicke Hose". Auch das - völlig sinnlose - Brüllen beim Start ist ja nichts weiter als Sounddesign, um dem Kunden sein "emotionales Fahrerlebnis" zu verschaffen.      Sorry Diva, aber nööö...
    • Wieso? Passt doch zur restlichen Vespa! 
    • Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung teilen, vielleicht bewahrt das jemand vor einem Schaden wie bei mir (Loch im Kolben). Zum Setup (so gekauft in einer V50 special): Parma 121 ECV (Überströmer angepasst, Auslass geringfügig erweitert) Mazzu Vollwange VSP Race PHBL24 Malossi Membran ASR Vape Road 19°   Lief gut so wie ich sie gekauft habe mit HD110 (ND50 und BP8ES Zündkerze), dann nach etwas Vollgas Strecke Leistung und Kompression komplett weg, Loch im Kolben.  Jetzt habe ich sie mit neuem Zylinderkit und Lippenwelle wieder aufgebaut. Beim Abstimmen festgestellt, daß die 110er HD bei dem Setup viel zu mager war, viertaktet volllast erst ab HD128, fahr jetzt erst mal HD123, vielleicht geh ich noch auf 120 runter. Eine HD um die 100, wie es bei manchen funktioniert, ist bei meinem Setup wohl bei weitem zu mager. Die 8er Zündkerze war wohl auch zu heiß, die Masseelektrode war schon angeschmolzen, bin jetzt sicherheitshalber auf einer 10er, bisher ohne Verrussen (komisches Wort). Bin aber seit dem Neuaufbau noch nicht viel gefahren. Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist abgedrückt und dicht. Die Aktion muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.
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