b34 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 wenn schon Rechtsrüssel - dann würde ich auf den neuen casa parma 200 warten ! kostet minimal mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Kurzes tauchbad ( laugenbad chemisch)Und dann sieht das so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 welche lauge??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 welche lauge???Frag mal einen Motorenbauer in deiner Gegend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Etwas genauer bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 da ich auch aus aachen bin und laufend versiffte motoren reinigen muss, würde mich auch interessieren wer sowas macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Wir nehmen da nen "Biff" Fetlöser für Küche & Haushalt, hat nen ähnlichen Effekt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 das schwarze im motor ist nicht das problem. diese ganzen "power" reiniger helfen bei einem motor der seit 30 jahren nicht gereinigt wurde leider auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich habe bei solchen Sachen gute Erfahrungen mit Petroleum gemacht.Einpinseln -- Warten (über Nacht) -- Pinseln -- Abspülen ( Petroleum auffangen und wiederverwenden)Dauert etwas aber ist dafür gründlich und macht keine mechanischen Schäden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich habe heute einiges getan, auch wenn es nicht nach viel aussieht. Geputzt habe ich letztendlich mit Benziiiiiiin u Geschirspülschwamm (den ich natürlich wieder zurückgelegt habe) und alles ist jetzt sauber, zumindest so, dass es ned abgeschleckt aussieht - das gefällt mir nicht an einer O-lack-Lami.Der Rest des Tages sah folgendermaßen aus:Schrauben, Sticky lesen, schrauben, Sticky lesen, Übersetzer am Smartphone quälen, Sticky lesen, schrauben,....., ärgern mit Stehbolzen v Zylinder, welche trotz anheizen nicht raus wollten - guten Freund anrufen, welcher mir schon oft aus der Patsche geholfen hat und es auch diesesmal macht,...., darüber nachdenken, woher ich einen Schlagschrauber für die Schlitzsenkkopfschrauben bekomme, usw Dabei sind einige Fragen aufgetaucht.Frage u Bild 1: Am Maghouse soll laut Sticky die mittlere Lippe auf der Zündungsseite, bei der Verbauung eines AF-Flywheels, weggefräßt werden, brauche ich das bei einer BGM Zündung zB auch?Frage u Bild 2: Das Maghouse schließt im Kurbelgehäuse, wenn man von oben hineinsieht bei den Überströmern nicht optimal ab. Laut Sticky soll des nicht so gut sein für die Strömung.Kann ich das so lassen, weil es in meinem Fall eh egal ist?Frage Bild 3 bis 5: An den Getriebescheiben macht sich bei den Innenausnehmungen u an der Kickstarterverzahnung etwas Karies breit, ist ein Tausch erforderlich. Schaltkreuz kommt ohnehin neu - ja ich weiß, laut Sticky ist ein abgefucktes altes besser als ein indochinesisches neues. Wie gesagt, es wird ein Tourenmotor und keine Wheeliemaschine Gestern war ich zur Audienz bei B34, an dieser Stelle ein fettes Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 bitte gerne ! getriebe wird ich ohne Bauchweh so verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 die lippe kann bleiben, soll bleiben, die steht nur beim AF im Luftstrom.getriebe hätt ich auch kein problem einzubauen, ausdistanziern halt.dein mag housing hat halt die ausnehmung für das 200er gehäuse. würd ich auch einfach einbauen.aufpassen muss man nur bei 200er Gehäuse, wenn man mit einem 125er Maghouing kombiniert steht unter umständer der Zylinderfuß an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 26. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2014 Ich bin gerade am Einkaufszettel schreiben und beim Vergaser gelandet.Einige schreiben, dass ich einen 28er oder einen 30er Vergaser verbauen soll, so wäre auch mein Grundgedanke. Komme ich dann noch mit meiner Airbox, selbstverständlich mit Modifizierungen, zusammen oder müßte ich einen extra Rüsselfilter verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Da wirst Du viele Antworten finden wenn Du auf SUCHE gehst (Airbox) und auch im "Hauben dämmen- leiser machen" Topic gibt's es Anregungen. Fahre selbst einen rapido225 LTH Membran mit 28er Vergaser und Airbox und bin sehr zufrieden. Wenn Geld da ist würde ich mir trotzdem das Tino Sacci knie bestellen (ich glaub das meinst Du mit rüsselfilter, oder?) Dann kannst Du das dann auch mit der Airbox vergleichen und abwägen was besser für dein persönliches set up ist. Kannst sicher auch den Herrn B34 interviewen, der ist in unserer Gegend Zweifels ohne der Airbox - Lambrettisten Guru Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 29. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2014 Ich hänge immer noch bei der VergaserFrage. Ist es machbar bzw hat es überhaut Sinn, da der AirBoxeneingang ja doch nur 40mm groß ist.SCK bietet zwei verschiedene Ansaugstutzen f 30er Vergaser ScootRS Nr 8000072 (90 Grad Winkel) u MB Nr 8000071 (unter 90 Grad Winkel)Welcher ist jetzt der Richtige für meinen 195 RT.Welchen Winkel brauche ich für meine Gasseilumlenkung und vielleicht hat ja doch jemand ein schönes Bild für mich von einem 30er Vergaser mit funktionierenderweiser genutzter Airbox (besonders würden mich die Ansauggummibalglösungen interessieren). Danke u schönen Abend noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 so siehts bei mir aus: http://www.germanscooterforum.de/topic/106744-hauben-dämmen/?p=1067941894 Der Vergaser steckt da auf dem MB ASS 8000071. Ebenfalls 195 RT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 29. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2014 Das nenne ich Telepairgendwas. Gerade die Haubendämmtopic durchgeackert und wollte schon an dich schreiben, weil ich auch gerne die Ori-Box weiterverwenden möchte.Was hast du bei der Ori-Box noch geändert, dass es funktioniert, welchen Filter usw.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Ich habe da die BGM LuFi Box drin. Funktioniert ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) So heute Bestellt. b34 hat nicht untertrieben mit der Preiskalkulation, aber es ist ja für einen guten Zweck Kurzer Auszug: RT195, 60/110er BGM, PHBH 30, BGM Clubman, 18/46er Übersetzung, BGM-LufiBoxZündung ist noch offen, da ich mir bevor ich eine BGM um 350Listenpreis bestelle gleich die Varitronic nehme u da warte ich noch auf eine Antwort vom Vespatronic, der das Zeug angeblich auch verscherbelt. Bearbeitet 1. Dezember 2014 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Vllt. habe ich es überlesen. Welche Kupplung ist es geworden, bzw. wird es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Vllt. habe ich es überlesen. Welche Kupplung ist es geworden, bzw. wird es? Ich würde da Nägel mit Köppen machen: Liedolsheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich habe mich fd Liedolsheim entschieden. Eine Kupplung fürs ganze Leben hoffe ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich habe mich fd Liedolsheim entschieden. Eine Kupplung fürs ganze Leben hoffe ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Doppeldaumen hoch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Varitronic---> Doppeldaumen runter... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 die zündverstellung kann man sich bei dem setup sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich finde eher die Ausfall-Teile der Varitronic (also so ziemlich alles was im Set dabei ist) kann man sich sparen. Bearbeitet 1. Dezember 2014 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Meine bisherige Recherche:Also die BGM 3.0 (was immer das 3.0 heißen mag) vom SCK o Sip, is eh wurscht, kostet bei 350,- Liste.Der Jockey hat die BGM 2.0 mit abgedrehtem indischem Laufrad um 250,- Liste.Es ist noch nichts passiert, erleuchtet mich. Bauen die Liedolsheimer auch Zündungen? Bearbeitet 1. Dezember 2014 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ja... der Gravedigger baut auch Kraftwerke für Lammi-MotorenVaritronic ist Kernschrott. Die Qualität ist echt das Letzte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Naja meine vari läuft problemlosUnd ob di ducatinachbauten mit elektronikteilen aus fernost soviel sicherer ist weiss ich nichKlar ein bgm ĺüfter ist sicher bulletproofHab hier ein indisches lufterrad und ein varirad mit abgescherten nieten also von dem her bei mir 1:1Würd ich heute eine zündung komplett neu brauchen, würde ich mir die stf anschauenhttp://www.stflambretta.com/categoria-prodotto/accensioni-elettroniche/Gemacht con ducati elettronica in italien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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