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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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vor 1 Minute schrieb andi123:

für was, wenn schon einer dabei ist... ich wollte lediglich wissen, ob es da einen trick gibt, damit man den gummi ansauger ein paar grad drehen kann :-D

 

Steck den doch einfach im gewünschten Winkel in die Platte und gut.

Wenn Du unbedingt im zusammengesteckten Zustand dran drehen möchtest, dann nimm etwas Reifenmontierpaste, dann flutscht das.

Es geht ja nur darum, den Vergaser einmalig auszurichten.

 

Grüße,
Arne

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hab mein gehäuse vorgestern erhalten - weil ich das mit den dichtflächen schon gelesen habe, habe ich mir nun alles halbwegs genau angesehen.

 

- dichtfläche für den zylinderfuß ist nicht ganz plan - lichtspalt sieht man oben durch - (man sieht's auch so am gehäuse schon mit freiem auge)

- bohrung für den zentrierbolzen in der kleinen hälfte ist zu groß - hat deutlich spiel

- membran muss man mit gewalt in den membranblock reindrücken (war schon drinnen) - steht ganz oben mit den membranplättchen an

- stehbolzengewinde müssen teilweise nachgeschnitten werden

 

gehäuse hat einen 16er stempel

 

dachte, dass die ganzen mängel mittlerweile beseitigt wurden - für das geld ist das ziemlich scheiße.

 

die ganzen "kleinigkeiten" stören mich ja nicht so besonders, aber das mit der dichtfläche will ich so nicht verbauen. 

IMAG3424.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Bei war am Ende noch das große Kurbelwellenlager lose...ich hab's eingeklebt jetzt

 

vor 30 Minuten schrieb rocksteady72:

Bei mir auch...zum kotzen

 

Hat sich bei euch wie geäußert? Polradwandern?

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bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

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vor 20 Minuten schrieb T5Pien:

bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

Klar am Gehäuse 

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Hm scheiße sowas.

 

Ich habe bei mir ja auch so eine Vermutung. Hatte ziemlich experimentiert um das Wandern in den Griff zu bekommen (diverse Lager, passscheiben etc.)

Und das bei einem neuen Pinasco Gehäuse trotzdem gewandert hat es von anfang an.

Jetzt nach einer Saison und einigen kilometern is es ziemlich arg geworden.

 

Mal sehen wie es innen aussieht.

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Es für mich immer wieder verwunderlich das es vor 40 Jahren oder noch früher möglich war passende Lagersitze und plane Flächen zu produzieren heute mit modernsten Mitteln oft nur Kernschrott produziert wird.
Is ja bei den momentan erhältlichen pickups ähnlich


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vor 15 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Es geht noch NICHT mal um neues Gehäuse kaufen wenn i.o. wäre dann!! ! Aber man hat sich vorher zu tode gefräßt ,Kaltmetall usw. u zum Schluss wackeln alle Lager

 

Bist du ja selber Schuld- du hättest ja vorher, also vor dem Fräsen, Kaltmetall, Lagersitze vermessen, Kickerbohrung kontrollieren, Dichfläche planen..............mal einen dry built machen können. So wurde mir das bei einem meiner 14ner Gehäuse ausgelegt:repuke:!

Schade drum, ich mache aber seither einen großen Bogen um sämtliche Pinasco Produkte. @PINASCO OFFICIAL

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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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