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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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vor 1 Minute schrieb andi123:

für was, wenn schon einer dabei ist... ich wollte lediglich wissen, ob es da einen trick gibt, damit man den gummi ansauger ein paar grad drehen kann :-D

 

Steck den doch einfach im gewünschten Winkel in die Platte und gut.

Wenn Du unbedingt im zusammengesteckten Zustand dran drehen möchtest, dann nimm etwas Reifenmontierpaste, dann flutscht das.

Es geht ja nur darum, den Vergaser einmalig auszurichten.

 

Grüße,
Arne

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hab mein gehäuse vorgestern erhalten - weil ich das mit den dichtflächen schon gelesen habe, habe ich mir nun alles halbwegs genau angesehen.

 

- dichtfläche für den zylinderfuß ist nicht ganz plan - lichtspalt sieht man oben durch - (man sieht's auch so am gehäuse schon mit freiem auge)

- bohrung für den zentrierbolzen in der kleinen hälfte ist zu groß - hat deutlich spiel

- membran muss man mit gewalt in den membranblock reindrücken (war schon drinnen) - steht ganz oben mit den membranplättchen an

- stehbolzengewinde müssen teilweise nachgeschnitten werden

 

gehäuse hat einen 16er stempel

 

dachte, dass die ganzen mängel mittlerweile beseitigt wurden - für das geld ist das ziemlich scheiße.

 

die ganzen "kleinigkeiten" stören mich ja nicht so besonders, aber das mit der dichtfläche will ich so nicht verbauen. 

IMAG3424.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Bei war am Ende noch das große Kurbelwellenlager lose...ich hab's eingeklebt jetzt

 

vor 30 Minuten schrieb rocksteady72:

Bei mir auch...zum kotzen

 

Hat sich bei euch wie geäußert? Polradwandern?

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bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

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vor 20 Minuten schrieb T5Pien:

bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

Klar am Gehäuse 

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Hm scheiße sowas.

 

Ich habe bei mir ja auch so eine Vermutung. Hatte ziemlich experimentiert um das Wandern in den Griff zu bekommen (diverse Lager, passscheiben etc.)

Und das bei einem neuen Pinasco Gehäuse trotzdem gewandert hat es von anfang an.

Jetzt nach einer Saison und einigen kilometern is es ziemlich arg geworden.

 

Mal sehen wie es innen aussieht.

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Es für mich immer wieder verwunderlich das es vor 40 Jahren oder noch früher möglich war passende Lagersitze und plane Flächen zu produzieren heute mit modernsten Mitteln oft nur Kernschrott produziert wird.
Is ja bei den momentan erhältlichen pickups ähnlich


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vor 15 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Es geht noch NICHT mal um neues Gehäuse kaufen wenn i.o. wäre dann!! ! Aber man hat sich vorher zu tode gefräßt ,Kaltmetall usw. u zum Schluss wackeln alle Lager

 

Bist du ja selber Schuld- du hättest ja vorher, also vor dem Fräsen, Kaltmetall, Lagersitze vermessen, Kickerbohrung kontrollieren, Dichfläche planen..............mal einen dry built machen können. So wurde mir das bei einem meiner 14ner Gehäuse ausgelegt:repuke:!

Schade drum, ich mache aber seither einen großen Bogen um sämtliche Pinasco Produkte. @PINASCO OFFICIAL

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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