Sieger Bitburg Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 kann noch nix sagen! 50 km erst gefahren! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb PXler: Das wandern der kurbelwelle im Maß der lagertoleranz kann man halt nicht abstellen und das vergessen die meisten leute klar,meins war halt im Sitz lose u hat sich gedreht! Ich hoffe mit 648 hält jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor 22 Minuten schrieb Sieger Bitburg: klar,meins war halt im Sitz lose u hat sich gedreht! Ich hoffe mit 648 hält jetzt. das hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Ich bete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Ich bete Ja manchmal hilft das, es hat zumindest noch nie geschadet. Einen schönen Sonntagabend dir und bis demnächst. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Bis bald Peter...euch auch Gruß St. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 moinsen hatte von euch schon jemand beim einsetzen des grossen simmerings (blauer cortego) kurbelwelle kuluseitig, dass sich das lager danach sehr schwer bis gar nicht mehr drehen ließ? hatte jetzt angefangen mein gehäuse zusammen zu schubsen und dachte ich habs voll verkackt, hatte dann mit nem freund noch nen zweiten eingesetzt, gleiches problem... ob man das ganze dann so fahren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Fraiser: moinsen hatte von euch schon jemand beim einsetzen des grossen simmerings (blauer cortego) kurbelwelle kuluseitig, dass sich das lager danach sehr schwer bis gar nicht mehr drehen ließ? hatte jetzt angefangen mein gehäuse zusammen zu schubsen und dachte ich habs voll verkackt, hatte dann mit nem freund noch nen zweiten eingesetzt, gleiches problem... ob man das ganze dann so fahren kann? wenn der Siri so tief sitzt dass er am Lager ansteht dann ist das so. Kannst nicht so lassen denn durch die Reibungshitze geht der Siri bald kaputt. Bearbeitet 1. Juli 2017 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 54 Minuten schrieb Fraiser: blauer cortego) Gummiert oder Metall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 19 Minuten schrieb Han.F: Gummiert oder Metall? metall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb polinist: wenn der Siri so tief sitzt dass er am Lager ansteht dann ist das so. Kannst nicht so lassen denn durch die Reibungshitze geht der Siri bald kaputt. er muss ja so weit eingetrieben werden, dass er abschliesst, oder irre ich mich da? das lager sitzt komplett drin und der sicherungsring lässt such problemlos einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 17 Minuten schrieb Fraiser: er muss ja so weit eingetrieben werden, dass er abschliesst, oder irre ich mich da? das lager sitzt komplett drin und der sicherungsring lässt such problemlos einsetzen. ne, ich mach den (braunen Corteco) immer 0,5mm dünner. und distanziere seit neuerem auch das Lager nach aussen soweit es geht (Passscheiben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 22 Minuten schrieb polinist: ne, ich mach den (braunen Corteco) immer 0,5mm dünner. und distanziere seit neuerem auch das Lager nach aussen soweit es geht (Passscheiben) wie dünner machen und wie distanzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 moin Fraiser Wegen dir geade mal das Topic hier gelesen.. Lass uns einen Simmering etwas an der Falz abschleifen damit er wenn er bündig drin sitz nicht mehr am Lager schleift. Denke polinist meint das Lager zu Spacern bis der Sicherungsring gerde so reingeht damit das Lager nicht wandern kann. Das sah bei dir aber recht ordentlichaus, dennoch einmal genau drauf schauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Schlumi: moin Fraiser Wegen dir geade mal das Topic hier gelesen.. Lass uns einen Simmering etwas an der Falz abschleifen damit er wenn er bündig drin sitz nicht mehr am Lager schleift. Denke polinist meint das Lager zu Spacern bis der Sicherungsring gerde so reingeht damit das Lager nicht wandern kann. Das sah bei dir aber recht ordentlichaus, dennoch einmal genau drauf schauen. bei mir passten da insgesamt 7/10 mm unter den Seegerring,gerade dann ist ja Seegerring Richtung Simmerring u dann kann sein er geht nicht bündig rein,egal ist ja minimal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Macht ihr dann die Passscheiben unter das Lager oder zwischen Lager und Sicherungsring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 34 Minuten schrieb nachbrenner: Macht ihr dann die Passscheiben unter das Lager oder zwischen Lager und Sicherungsring? ich zwischen Sicherungsring und Lager, dh ich distanziere es Richtung Kulu. Passscheiben gibts zB beim SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 ich hatte jetzt mehrere gehäuse hier in der werke und kann daher sagen, dass es bei jedem gehäuse anders aussieht. von 0-5/10 lagersitzspiel war jetzt alles dabei und bei einigen gehäusen muß man den simmerring runterschleifen und bei anderen passt er so rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 36 Minuten schrieb polinist: ich zwischen Sicherungsring und Lager, dh ich distanziere es Richtung Kulu. Passscheiben gibts zB beim SCK Ich auch aber muss das auch weil meine King durch breiteres Pleuel breiter ist um dadurch schleifen auf Limaseite zu vermeiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Ich auch aber muss das auch weil meine King durch breiteres Pleuel breiter ist um dadurch schleifen auf Limaseite zu vermeiden Hallo Stefan, deine Welle ist eine Spezialanfertigung , bei "normalen" Kingwellen ist das nicht nötig. Denke allerdings auch dass es Sinn macht das Lager so weit als möglich nach links zu positionieren. Somit ist die Gefahr dass das axial belastete radial Kugellager den Wellendichtring berührt ebenfalls geringer...Ich hatte es schon 2-3 mal dass ein bündig beingesetzter Wedi am Lager geschliffen hat... Das ist mit distanziertem Lager weniger kritisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ich schreibe ja meine King 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ist der Block noch zu retten? Kurbelwelle ist ganz eingezogen.... Es wurde an dieser Stelle nicht gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb shantibaba: Ist der Block noch zu retten? Kurbelwelle ist ganz eingezogen.... Es wurde an dieser Stelle nicht gefräst. Wieviel überdeckung hast du auf der Kupplungsseite? Vielleicht kannst du ja das Lager und die Welle so Distanzieren, dass er wieder abdichtet? Die nötigen Passscheiben gibts z.B. beim SCK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Membranansauger hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ist das ein 125er BLOCK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Falls 125er Block hast du vermutlich die falsche Welle. Der braucht ne 200er WelleGesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Genau da darauf wollte ich hinaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb kneitinger: Ist das ein 125er BLOCK? vor einer Stunde schrieb rocksteady72: Falls 125er Block hast du vermutlich die falsche Welle. Der braucht ne 200er Welle Gesendet von iPhone mit Tapatalk vor 21 Minuten schrieb kneitinger: Genau da darauf wollte ich hinaus Schaut mal wo der Spalt ist, da hilft eine 200er Welle auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 doch, da sie breiter ist und so die möglichkeit des distanzierens bestehen würde 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Es ist ein 200er Block mit 200er Welle. Wieviel muss der Überstand der Kurbelwelle beim Drehschieber zur Limaseite eigentlich sein. Reicht da 0,5mm? Ich habe die Distanz beim Kululager zum Seegerring noch nicht gemessen. Soviel wird das aber auch nicht sein. Gibt es vielleich noch Passscheiben für unter die Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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