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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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  • 1 Monat später...

moinsen

 

hatte von euch schon jemand beim einsetzen des grossen simmerings (blauer cortego) kurbelwelle kuluseitig, dass sich das lager danach sehr schwer bis gar nicht mehr drehen ließ?

hatte jetzt angefangen mein gehäuse zusammen zu schubsen und dachte ich habs voll verkackt, hatte dann mit nem freund noch nen zweiten eingesetzt, gleiches problem...

ob man das ganze dann so fahren kann?

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vor 3 Minuten schrieb Fraiser:

moinsen

 

hatte von euch schon jemand beim einsetzen des grossen simmerings (blauer cortego) kurbelwelle kuluseitig, dass sich das lager danach sehr schwer bis gar nicht mehr drehen ließ?

hatte jetzt angefangen mein gehäuse zusammen zu schubsen und dachte ich habs voll verkackt, hatte dann mit nem freund noch nen zweiten eingesetzt, gleiches problem...

ob man das ganze dann so fahren kann?

 

wenn der Siri so tief sitzt dass er am Lager ansteht dann ist das so.

Kannst nicht so lassen denn durch die Reibungshitze geht der Siri bald kaputt.

 

Bearbeitet von polinist
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vor einer Stunde schrieb polinist:

 

wenn der Siri so tief sitzt dass er am Lager ansteht dann ist das so.

Kannst nicht so lassen denn durch die Reibungshitze geht der Siri bald kaputt.

 

er muss ja so weit eingetrieben werden, dass er abschliesst, oder irre ich mich da?

das lager sitzt komplett drin und der sicherungsring lässt such problemlos einsetzen.

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vor 17 Minuten schrieb Fraiser:

er muss ja so weit eingetrieben werden, dass er abschliesst, oder irre ich mich da?

das lager sitzt komplett drin und der sicherungsring lässt such problemlos einsetzen.

 

ne, ich mach den (braunen Corteco) immer 0,5mm dünner.

und distanziere seit neuerem auch das Lager nach aussen soweit es geht (Passscheiben)

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moin Fraiser :-)

 

Wegen dir geade mal das Topic hier gelesen..

Lass uns einen Simmering etwas an der Falz abschleifen damit er wenn er bündig drin sitz nicht mehr am Lager schleift.

 

Denke polinist meint das Lager zu Spacern bis der Sicherungsring gerde so reingeht damit das Lager nicht wandern kann.

Das sah bei dir aber recht ordentlichaus, dennoch einmal genau drauf schauen.

 

  • Like 1
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vor 3 Stunden schrieb Schlumi:

moin Fraiser :-)

 

Wegen dir geade mal das Topic hier gelesen..

Lass uns einen Simmering etwas an der Falz abschleifen damit er wenn er bündig drin sitz nicht mehr am Lager schleift.

 

Denke polinist meint das Lager zu Spacern bis der Sicherungsring gerde so reingeht damit das Lager nicht wandern kann.

Das sah bei dir aber recht ordentlichaus, dennoch einmal genau drauf schauen.

 

bei mir passten da insgesamt 7/10 mm unter den Seegerring,gerade dann ist ja Seegerring Richtung Simmerring u dann kann sein er geht nicht bündig rein,egal ist ja minimal

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ich hatte jetzt mehrere gehäuse hier in der werke und kann daher sagen, dass es bei jedem gehäuse anders aussieht.

von 0-5/10 lagersitzspiel war jetzt alles dabei und bei einigen gehäusen muß man den simmerring runterschleifen und bei anderen passt er so rein

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vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Ich auch aber muss das auch weil meine King durch breiteres Pleuel breiter ist um dadurch schleifen auf Limaseite zu vermeiden 

Hallo Stefan, deine Welle ist eine Spezialanfertigung ;-) , bei "normalen" Kingwellen ist das nicht nötig.

 

Denke allerdings auch dass es Sinn macht das Lager so weit als möglich nach links zu positionieren. Somit ist die Gefahr dass das axial belastete radial Kugellager den Wellendichtring berührt ebenfalls geringer...Ich hatte es schon 2-3 mal dass ein bündig beingesetzter Wedi am Lager geschliffen hat... Das ist mit distanziertem Lager weniger kritisch :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb shantibaba:

Ist der Block noch zu retten? Kurbelwelle ist ganz eingezogen.... Es wurde an dieser Stelle nicht gefräst.

IMG_2150.JPG


Wieviel überdeckung hast du auf der Kupplungsseite?

Vielleicht kannst du ja das Lager und die Welle so Distanzieren, dass er wieder abdichtet?
Die nötigen Passscheiben gibts z.B. beim SCK...

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vor einer Stunde schrieb kneitinger:

Ist das ein 125er BLOCK? 

 

vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

Falls 125er Block hast du vermutlich die falsche Welle. Der braucht ne 200er Welle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

vor 21 Minuten schrieb kneitinger:

Genau da darauf wollte ich hinaus ;-)

 

Schaut mal wo der Spalt ist, da hilft eine 200er Welle auch nicht!

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Es ist ein 200er Block mit 200er Welle. Wieviel muss der Überstand der Kurbelwelle beim Drehschieber zur Limaseite eigentlich sein. Reicht da 0,5mm? Ich habe die Distanz beim Kululager zum Seegerring noch nicht gemessen. Soviel wird das aber auch nicht sein. Gibt es vielleich noch Passscheiben für unter die Kurbelwelle?

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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