Zum Inhalt springen

Neue Kurzzeitkennzeichen Regelung


eins-zwo

Empfohlene Beiträge

in nederland inklusive der holländischen provinzen (spezial für mein fan aus witten) gibt es keinen tüv für motorisierte zweiräder , dennoch sind die nicht mehr an unfällen beteiligt als in anderen eu länder wo es eine tüv-pflicht gibt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in nederland inklusive der holländischen provinzen (spezial für mein fan aus witten) gibt es keinen tüv für motorisierte zweiräder , dennoch sind die nicht mehr an unfällen beteiligt als in anderen eu länder wo es eine tüv-pflicht gibt......

Zugekifft mit der Mofa auf dem Bürgersteig Slalom fahren, ohne Helm und mit Vollgas!?

Und da soll es nicht mehr Unfälle geben als in zivilisierten Ländern??

Wer bitte soll das glauben?? :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugekifft mit der Mofa auf dem Bürgersteig Slalom fahren, ohne Helm und mit Vollgas!?

Und da soll es nicht mehr Unfälle geben als in zivilisierten Ländern??

Wer bitte soll das glauben?? :-D:-D

Als ob das hier noch keiner in seiner Jugend gemacht hätte.. gut, vielleicht waren die meisten davon besoffen.. aber das Prinzip bleibt das selbe :whistling:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugekifft mit der Mofa auf dem Bürgersteig Slalom fahren, ohne Helm und mit Vollgas!?

Und da soll es nicht mehr Unfälle geben als in zivilisierten Ländern??

Wer bitte soll das glauben?? :-D:-D

 

das warst du doch , gibs zu !

ich hab mir nix zu rauchen angeschaft , mopedbenzin war viel wertvoller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mein Vorschlag:5.-€ Prüfgebühr + weitere 5.- für jeden gefundenen MangelRita

Und dann möglichst viele Mängel suchen damit Kohle in die Kassa kommt :-(

So wie der witzige leichte Mangel "Bremsflüssigkeit" an meiner Sprintbremse.

Der Prüfer meinte er kann an einer Seilzugbremse keine Bremsflüssigkeit messen(Oh-welch Wunder) und somit muss er denMangel eintragen.Egal,Hauptsache ich darf wieder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann möglichst viele Mängel suchen damit Kohle in die Kassa kommt :-(

So wie der witzige leichte Mangel "Bremsflüssigkeit" an meiner Sprintbremse.

Der Prüfer meinte er kann an einer Seilzugbremse keine Bremsflüssigkeit messen(Oh-welch Wunder) und somit muss er denMangel eintragen.Egal,Hauptsache ich darf wieder fahren.

Lusso ohne Batterie: Mangel: Standlicht ohne Funktion... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, damit wir dann bald jährlich beim tüv antanzen müssen. weil ja immer mehr mängel an den fahrzeugen festgestellt werden :wacko:

Stand halt als geringer Mangel drin und ich hab's auch erst gesehen, als ich den Prüfbericht zuhause in der Hand hatte. Kopfschütteln und lachen war dann angesagt, eine wirkliche Auswirkung hatte das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon!

Bei der Termin einholung beim TÜV wusste der Ober TÜV Mensch nichts von ner neuen Regelung.

Mein versicherungstüppes wusste auch nichts das es eine Änderung gibt.

Beim StVA hab ich extra gesagt das ich das Kennzeichen brauche um ne neue Plakette zu bekommen und Eintragungen zu machen.

Keiner hat irgendwelche Anzeichen gemacht das gültiger TÜV drauf sein muss.

Selbst auf dem KZK zulassungs Zettel steht nichts drauf das tüv nötig ist.

Sollte die Rennleitung mehr wissen als alle drei anderen?

...selbst auf der StVA internet Seite ist nichts geändert worden was von Nöten ist für ein KZK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
    • Hallo Marcel   ACMA 1955 verfügbar Bereit zum reiten Originallack Papier auf meinen Namen (français ) in Frankreich zu Hause
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information