Zum Inhalt springen

Neue Kurzzeitkennzeichen Regelung


eins-zwo

Empfohlene Beiträge

in nederland inklusive der holländischen provinzen (spezial für mein fan aus witten) gibt es keinen tüv für motorisierte zweiräder , dennoch sind die nicht mehr an unfällen beteiligt als in anderen eu länder wo es eine tüv-pflicht gibt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in nederland inklusive der holländischen provinzen (spezial für mein fan aus witten) gibt es keinen tüv für motorisierte zweiräder , dennoch sind die nicht mehr an unfällen beteiligt als in anderen eu länder wo es eine tüv-pflicht gibt......

Zugekifft mit der Mofa auf dem Bürgersteig Slalom fahren, ohne Helm und mit Vollgas!?

Und da soll es nicht mehr Unfälle geben als in zivilisierten Ländern??

Wer bitte soll das glauben?? :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugekifft mit der Mofa auf dem Bürgersteig Slalom fahren, ohne Helm und mit Vollgas!?

Und da soll es nicht mehr Unfälle geben als in zivilisierten Ländern??

Wer bitte soll das glauben?? :-D:-D

Als ob das hier noch keiner in seiner Jugend gemacht hätte.. gut, vielleicht waren die meisten davon besoffen.. aber das Prinzip bleibt das selbe :whistling:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugekifft mit der Mofa auf dem Bürgersteig Slalom fahren, ohne Helm und mit Vollgas!?

Und da soll es nicht mehr Unfälle geben als in zivilisierten Ländern??

Wer bitte soll das glauben?? :-D:-D

 

das warst du doch , gibs zu !

ich hab mir nix zu rauchen angeschaft , mopedbenzin war viel wertvoller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mein Vorschlag:5.-€ Prüfgebühr + weitere 5.- für jeden gefundenen MangelRita

Und dann möglichst viele Mängel suchen damit Kohle in die Kassa kommt :-(

So wie der witzige leichte Mangel "Bremsflüssigkeit" an meiner Sprintbremse.

Der Prüfer meinte er kann an einer Seilzugbremse keine Bremsflüssigkeit messen(Oh-welch Wunder) und somit muss er denMangel eintragen.Egal,Hauptsache ich darf wieder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann möglichst viele Mängel suchen damit Kohle in die Kassa kommt :-(

So wie der witzige leichte Mangel "Bremsflüssigkeit" an meiner Sprintbremse.

Der Prüfer meinte er kann an einer Seilzugbremse keine Bremsflüssigkeit messen(Oh-welch Wunder) und somit muss er denMangel eintragen.Egal,Hauptsache ich darf wieder fahren.

Lusso ohne Batterie: Mangel: Standlicht ohne Funktion... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, damit wir dann bald jährlich beim tüv antanzen müssen. weil ja immer mehr mängel an den fahrzeugen festgestellt werden :wacko:

Stand halt als geringer Mangel drin und ich hab's auch erst gesehen, als ich den Prüfbericht zuhause in der Hand hatte. Kopfschütteln und lachen war dann angesagt, eine wirkliche Auswirkung hatte das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon!

Bei der Termin einholung beim TÜV wusste der Ober TÜV Mensch nichts von ner neuen Regelung.

Mein versicherungstüppes wusste auch nichts das es eine Änderung gibt.

Beim StVA hab ich extra gesagt das ich das Kennzeichen brauche um ne neue Plakette zu bekommen und Eintragungen zu machen.

Keiner hat irgendwelche Anzeichen gemacht das gültiger TÜV drauf sein muss.

Selbst auf dem KZK zulassungs Zettel steht nichts drauf das tüv nötig ist.

Sollte die Rennleitung mehr wissen als alle drei anderen?

...selbst auf der StVA internet Seite ist nichts geändert worden was von Nöten ist für ein KZK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
    • Um eine brauchbare Gleichstromversorgung zu realisieren, sollte auch ein leistungsstarker Magnetzündergenerator installiert werden. Mit solchen Komponenten wäre das problemlos realisierbar.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_stator.jpg[/img]   Mit über 40 Volt AC Leerlaufsaufspannung und 8½ Ampere Kurzschlußstrom bei ca. 5000 Upm Motordrehzahl, kommt auch nach einer Brückengleichrichtung noch brauchbare elektrische Energie heraus.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png[/img]   Um das schwerwiegende Problem "zu niedriger Ladestromaufnahme an kleinen Bleiakkus" zu umgehen, würde ich einen kompakten 12V 6Ah LiFePo4 Akku mit gutem BMS installieren.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   An Original Ducati und originalnahen BGM Zündgrundplatten kann man den Wicklungsanfang der Generatorspulen, sehr einfach von der Masseverbindung entlöten und mit einem zusätzlichen Kabel nach außen führen.
    • Mit Verlaub, das ist nicht korrekt. Natürlich haftet die Kreide oder sonst was an den Stellen, wo der Belag an der Trommel aufliegt. Erst wenn die Kreide gleichmäßig auf dem kompletten Belag verteilt ist, hat diese die maximale Auflagefläche mit der Trommel.   Ich trage die Kreide aber auch auf der Trommel auf und nicht auf dem Belag. Wär die Kreide auf dem Bremsbelag, dann hättest du Recht...   https://www.2rad.nrw/project/trommelbremse-verbessern/
    • @Dirk Diggler Als Kerze ist eine B8HS verbaut, ich bin gestern auch 25km Bundesstraße/Autobahn gefahren. Angenehme Geschwindigkeit von ca 95-100km/h. Kerze ist noch etwas dunkel, aber von der Leistung etc vollkommen okay. HD ist derzeit 112.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information