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Muschiblitz!


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adrian war zur tokio hotel hochzeit stammgast im golden circle bei einschlägigen konzerten.

 

 

wenn du den hebel am vergaser verlängerst, würde er dosierbarer werden. nebenbei sei erwähnt, dass diese vergaser hauptsächlich vollgas können.

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grmbl.

die heutige testerei war sehr ernüchternd. mieses anspringverhalten (naja weil ich die chokeklappe aus ströumungsgründen rausgeworfen hatte) und willkürliches abmagern im standgas. falschluft hätt ich ja echt keine böcke drauf. daher vergaser auseinandergenommen. eine membran im gaser ist ziemlich verhärtet. das könnte ein grund sein, warum das teil manchmal spritmangel vortäuscht. ebenso vermute ich undichtigkeiten im (überall siffenden) schlauchsteckstückwerk, wodurch der gaser auch mal luft mit anpumpt.

 

nachdem ich so getönt habe, wie gut das ding läuft, muss das nun auch was werden. repkit ist bestellt.

 

ist übrigens ein tillotson hl 80 a, vebaut an älteren großen sägen. gibts auf ebay für nen schmalen taler, falls sich das nun bewährt und jemand die muße hat, das nachzubasteln :)

Bearbeitet von pedalo
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und ich sach noch "gabriel, kauf dir nen hoyasung roller, da haste nie ärger mit"...

 

muschipups3.jpg

 

 

vagina fulguris fühlt sich derweil immer wohler.

das schöne an einer ratte ist, dass man ohne schlechtes gewissen löcher reinbohren kann. außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

irgendwie muss der choke noch verwendbar werden, aber da fällt mir sicher was ein. z.b.: neue choke-drosselklappe mit mehr durchlass feilen und per drahtgestänge und loch in der backe nach aussen führen.

 

muschipups1.jpg

 

uuund der endgeile "kolbenfresser", der mich zu beginn des projektes erreichte, aber hoffentlich nie einen meiner zylinder ereilen wird. danke! :) fast knitterfrei ziert er nun die linke seitenklappe in einem dezent aggresiveren farbton als der des olacks.

muschipups2.jpg

 

die karre hat noch ein paar kinderkrankheiten. der scheinwerfer hat nen wackler, ein gewinde der polradabdeckung muss ge-helicoilt werden und der auspuff pustet fröhlich die schaltzüge an. die paar kleinigkeiten und der selbstbau meiner monositzbank, dann kann das projekt als abgeschlossen betrachtet werden.

Bearbeitet von pedalo
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vor 25 Minuten schrieb pedalo:

außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

 

Was, es gibt noch Punx auf Bahnhöfen?! Muss gleich mal schauen gehn :-D

 

Im übrigen, ja, Kettensäge ist halt  0 und 1. Brauchst nur den Fahrstil danach anpassen.

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  • 2 Wochen später...

das ding läuft nun ausreichend gut, aber sobald der motor warmgefahren ist und man an der ampel stehenbleibt, dreht er manchmal nach einigen sekunden (mehr als 10) stotternd hoch. das bekommt man dann mit ein paar beherzten gasstößen kurzzeitig weg. ich habe vorhin nach einer längeren vollgasfahrt den vergaser angefasst und festgestellt, dass er sehr warm wird. geschätzte 50 - 60 grad. daher tippe ich auf ein thermisches problem. das ding sitz zu nah am zylinder und unter der backse staut sich die luft. wie bekomm ich nun bloß den verdammten gaser kälter? backe aufsägen?

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  • 3 Wochen später...
Am 26.3.2017 um 20:31 schrieb konrektor:

Es gibt kühlkissen von Hello kitty:inlove:

:inlove:hello kitty rockt.

wobei ich die eine von tokio hotel irgendwie auch ganz süß fand. irgendjemand hat mir da mal ein puzzle geschenkt... wo ist das denn nur abgeblieben?

 

wo wir grad beim thema muschi sind: nass wie hund. läuft. heute als lampenblitz mit wertvoller fracht unterwegs. ich sollte eine spedition aufmachen!

lampenblitz.thumb.jpg.5d2111e7dc0bfb7404b50dcbdc8698fc.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

nach einigen wochen alltag hat sich die ein oder andere kinderkrankheit herausgestellt.

zum beispiel der reibepunkt zwischen gaszug und gaszugaufnahme am vergaser. wenig überraschend: der zug hat verloren. in den tiefen des werkzeugfaches fand sich noch ein verranzter schraubnippel und ein gummi, so dass der widerspenstige, schwergängige, zu kurz gerissene zug dem vergaser gerade noch ausreichend weg zum schließen auf stark erhöhtes standgas erlaubte. einmal eine straßenrand-reparatur...

 

592457fe74514_muschi11.thumb.jpg.0eae44cbda9786fdd6896fdc10805c56.jpg

592457ff2104c_muschi22.thumb.jpg.10c1daf53a03815a3a875ae1ed8ec690.jpg

 

irgendwie alles noch ein wenig halbgar, aber das wird noch.

 

die these mit dem zu heiß werdenden gaser scheint mir immer schlüssiger, da das problem mit steigender lufttemperatur früher auftritt. zudem pustet der ausschnitt in der lufthutze (welcher nötig ist, damit der membranstutzen überhaupt passt) lauheiße luft geradewegs auf den gaser. soweit die theorie. die umsetzung von verbesserungen muss noch ein wenig warten

muschi .jpg

Bearbeitet von pedalo
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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