Zum Inhalt springen

Muschiblitz!


Empfohlene Beiträge

gute frage ^^

 

aber keine sorge, das gruselige türkis verschwindet noch und auch die seitenklappe wird gelackt. die sitzbank ist eh ein provisorium.

soeben habe ich die aussparung fürs lenkschloss erfolgreich angebracht. endloses gedremel.

dann die tage lacken und den spurversatz in den griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut, diplomatisch, politisch- und gender-korrekt gelöst.

beide daumen hoch.

dankeschön, vermutlich auch im namen aller anderen fans. :thumbsup:

 

edith fügt ein - hinzu. gesamtwertung natürlich +

Bearbeitet von vespa-rs
test
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skr gabel?

 

spurversatz ist, wenn alles SKR ist, mit ner cosa felge in den griff zu bekommen. SKR und Cosa hatten die gleichen felgen.

 

ansonsten, wenns ne schmalere felge sein soll, dann breite cosa hälfte und schmale pk hälfte. dann hast du minimal negativen spurversatz, der aber kaum ins gewicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chup5

Ich will nicht in diesem Topic ne riesen Diskussion anfangen, wenns ausartet lieber privat, aber wo zum Geier kommt der Spurversatz her von dem immer alle reden?

Hängt der Hinterreifen bei SF oder SKR nicht mittig?

Meines Wissens handelt es sich bei der SKR/Cosa Felge um eine 2,5". Die 2,1" ist 0,4" bzw ~10mm schmaler. Die SKR/Cosa ist auf jeder Seite ~5mm breiter.

Wo komme ich denn da aus der Mitte?

Ich selber bin mit nicht ausdistanzierter SKR Gabel, viel Gepäck, von Kiel zum Bodensee, über den Schwarzwald und was weiß ich wo durchgebügelt und konnte nie einen spürbaren Versatz feststellen.

Gruß aus Pedalos Nachbarschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pedalo:

danke für den tipp! so in etwa hab ich mir das auch gedacht. hatte noch ne gs felge zur auswahl, aber irgendwie haut das damit mal garnicht hin. werde einfach mal bei gelegenheit rumprobieren

cosa felgen habe ich noch ausreichend rumfliegen. Kannst du dir abholen oder ich werf sie die Tage( bei bedarf morgen) bei dir ab.

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Bornius88:

@chup5

Ich will nicht in diesem Topic ne riesen Diskussion anfangen, wenns ausartet lieber privat, aber wo zum Geier kommt der Spurversatz her von dem immer alle reden?

Hängt der Hinterreifen bei SF oder SKR nicht mittig?

Meines Wissens handelt es sich bei der SKR/Cosa Felge um eine 2,5". Die 2,1" ist 0,4" bzw ~10mm schmaler. Die SKR/Cosa ist auf jeder Seite ~5mm breiter.

Wo komme ich denn da aus der Mitte?

Ich selber bin mit nicht ausdistanzierter SKR Gabel, viel Gepäck, von Kiel zum Bodensee, über den Schwarzwald und was weiß ich wo durchgebügelt und konnte nie einen spürbaren Versatz feststellen.

Gruß aus Pedalos Nachbarschaft

 

1mm Unterschied zw. Px und Cosafelge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb kolamann:

 

Wow, wie oft hab ich mir bei ner Straßenrandreparatur schon gedacht, dass ich jetzt dringend ne Wasserwaage bräuchte.:wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bornius88:

konnte nie einen spürbaren Versatz feststellen.

 

doch. ich ehrlichgesagt schon öfters. ich blicke offengestanden nicht so ganz durch den felgenwald. können ja morgen mal spaßeshalber bei dem ohnehin obligatorischern kieler dienstagsbier wahrlos felgenhälften kombinieren...

 

vor 2 Stunden schrieb V400:

cosa felgen habe ich noch ausreichend rumfliegen. Kannst du dir abholen oder ich werf sie die Tage( bei bedarf morgen) bei dir ab.

 

danke! glaube wir haben selber noch ein paar. wenn nicht, belager ich dich gerne mal wieder :)

 

vor einer Stunde schrieb kolamann:

 

holy... da kotzt sogar madam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt nicht voll blöd im kopf bin, dann sind die relativen verhältnisse der cosa felge und der px felge nicht gleich. wenn die px felge auf den skr stern kommt, dann läuft das leicht außermittig. nicht dramatisch, aber etwas dann doch. geschmackssache. beim freihändig fahren merkt mans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

sodele.

nun nehm ich mir mal wieder ein bisschen zeit für den hobel, da madam am wochenende fahren will. das geht natürlich mit polrad besser als mit ohne.

und weil mir die abzieherei mit dem kontaktkonus im hp4 derbe auf die hochwohlgebohrenen kronjuwelen geht, kommt da nun ein 19er konus mit abziehergewinde rein. zudem haltlöcher für flexschlüssel o.ä. in die polradglocke. dann sollte ruhe sein.

 

DSC_0294.jpg

 

der blitz fühlt sich derweil etwas bedrängt von den etlichen pflegekindern der anderen (an denen ich zum glück keinen finger krumm machen werde)

DSC_0293.jpg

 

nach mehr als 1,5 jahren gemächlichem gebastel folgen nun bald endlich ausführliche probefahrten.

dann kann man auch mal über ein paar prüfstandsläufe mit 16.10, 16.16 und 19.19 nachdenken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kurzes update:

 

läuft, aber durch den winkel des drops reibt der gaszug sich innen auf. der geht zudem extrem schwer, weil sich die aussenhülle mal irgendwo im tunnel verklemmt haben muss.

also spontan ein schnellgasrohr, ne zughülle und nen zug auftreiben - dann wird am we gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information