Zum Inhalt springen

Muschiblitz!


Empfohlene Beiträge

adrian war zur tokio hotel hochzeit stammgast im golden circle bei einschlägigen konzerten.

 

 

wenn du den hebel am vergaser verlängerst, würde er dosierbarer werden. nebenbei sei erwähnt, dass diese vergaser hauptsächlich vollgas können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmbl.

die heutige testerei war sehr ernüchternd. mieses anspringverhalten (naja weil ich die chokeklappe aus ströumungsgründen rausgeworfen hatte) und willkürliches abmagern im standgas. falschluft hätt ich ja echt keine böcke drauf. daher vergaser auseinandergenommen. eine membran im gaser ist ziemlich verhärtet. das könnte ein grund sein, warum das teil manchmal spritmangel vortäuscht. ebenso vermute ich undichtigkeiten im (überall siffenden) schlauchsteckstückwerk, wodurch der gaser auch mal luft mit anpumpt.

 

nachdem ich so getönt habe, wie gut das ding läuft, muss das nun auch was werden. repkit ist bestellt.

 

ist übrigens ein tillotson hl 80 a, vebaut an älteren großen sägen. gibts auf ebay für nen schmalen taler, falls sich das nun bewährt und jemand die muße hat, das nachzubasteln :)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich sach noch "gabriel, kauf dir nen hoyasung roller, da haste nie ärger mit"...

 

muschipups3.jpg

 

 

vagina fulguris fühlt sich derweil immer wohler.

das schöne an einer ratte ist, dass man ohne schlechtes gewissen löcher reinbohren kann. außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

irgendwie muss der choke noch verwendbar werden, aber da fällt mir sicher was ein. z.b.: neue choke-drosselklappe mit mehr durchlass feilen und per drahtgestänge und loch in der backe nach aussen führen.

 

muschipups1.jpg

 

uuund der endgeile "kolbenfresser", der mich zu beginn des projektes erreichte, aber hoffentlich nie einen meiner zylinder ereilen wird. danke! :) fast knitterfrei ziert er nun die linke seitenklappe in einem dezent aggresiveren farbton als der des olacks.

muschipups2.jpg

 

die karre hat noch ein paar kinderkrankheiten. der scheinwerfer hat nen wackler, ein gewinde der polradabdeckung muss ge-helicoilt werden und der auspuff pustet fröhlich die schaltzüge an. die paar kleinigkeiten und der selbstbau meiner monositzbank, dann kann das projekt als abgeschlossen betrachtet werden.

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb pedalo:

außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

 

Was, es gibt noch Punx auf Bahnhöfen?! Muss gleich mal schauen gehn :-D

 

Im übrigen, ja, Kettensäge ist halt  0 und 1. Brauchst nur den Fahrstil danach anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das ding läuft nun ausreichend gut, aber sobald der motor warmgefahren ist und man an der ampel stehenbleibt, dreht er manchmal nach einigen sekunden (mehr als 10) stotternd hoch. das bekommt man dann mit ein paar beherzten gasstößen kurzzeitig weg. ich habe vorhin nach einer längeren vollgasfahrt den vergaser angefasst und festgestellt, dass er sehr warm wird. geschätzte 50 - 60 grad. daher tippe ich auf ein thermisches problem. das ding sitz zu nah am zylinder und unter der backse staut sich die luft. wie bekomm ich nun bloß den verdammten gaser kälter? backe aufsägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.3.2017 um 20:31 schrieb konrektor:

Es gibt kühlkissen von Hello kitty:inlove:

:inlove:hello kitty rockt.

wobei ich die eine von tokio hotel irgendwie auch ganz süß fand. irgendjemand hat mir da mal ein puzzle geschenkt... wo ist das denn nur abgeblieben?

 

wo wir grad beim thema muschi sind: nass wie hund. läuft. heute als lampenblitz mit wertvoller fracht unterwegs. ich sollte eine spedition aufmachen!

lampenblitz.thumb.jpg.5d2111e7dc0bfb7404b50dcbdc8698fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

nach einigen wochen alltag hat sich die ein oder andere kinderkrankheit herausgestellt.

zum beispiel der reibepunkt zwischen gaszug und gaszugaufnahme am vergaser. wenig überraschend: der zug hat verloren. in den tiefen des werkzeugfaches fand sich noch ein verranzter schraubnippel und ein gummi, so dass der widerspenstige, schwergängige, zu kurz gerissene zug dem vergaser gerade noch ausreichend weg zum schließen auf stark erhöhtes standgas erlaubte. einmal eine straßenrand-reparatur...

 

592457fe74514_muschi11.thumb.jpg.0eae44cbda9786fdd6896fdc10805c56.jpg

592457ff2104c_muschi22.thumb.jpg.10c1daf53a03815a3a875ae1ed8ec690.jpg

 

irgendwie alles noch ein wenig halbgar, aber das wird noch.

 

die these mit dem zu heiß werdenden gaser scheint mir immer schlüssiger, da das problem mit steigender lufttemperatur früher auftritt. zudem pustet der ausschnitt in der lufthutze (welcher nötig ist, damit der membranstutzen überhaupt passt) lauheiße luft geradewegs auf den gaser. soweit die theorie. die umsetzung von verbesserungen muss noch ein wenig warten

muschi .jpg

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Standard Piaggio Farbe? -> 123Lack und selber lackieren.
    • Hi,   was sind noch für Teile da? Würde nehmen die seitenbacken mit Blinkern und Bremsenteile.
    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information