maxsi Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Wie hast du das Waffelmuster wieder so schön hingebracht? Oder ist das ein anderer? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Wie hast du das Waffelmuster wieder so schön hingebracht? Oder ist das ein anderer?Hat er geschrieben: NEUES Bremspedal, geschliffen, patiniert.Die Zinn-Patina ist richtig geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Welche Bereifung willst du nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Die Zinn - Patina ist mal richtig geil ( Dose oder was selber gemixtes und wenn woraus ? ) Sehr schöne Detailarbeit mit dem Bremspedal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Zinn-Patina siehe hier:http://www.amazon.de/Troll-Factory-Zinn-Patina-100ml/dp/B004N5WCOK Reifen werden 3.50-8 Heidenau K75, der einzig brauchbare 8 Zöller, für alle die auch FAHREN wollen Leider kein klassisches Profil, aber irgendwo muss man Abstriche machen Wenns vom Platz her langt montier ich hinten evtl. auch den 4.00er, muss mir aber erst einmal mit derendgültigen Übersetzung klar werden ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Zinn-Patina siehe hier:http://www.amazon.de/Troll-Factory-Zinn-Patina-100ml/dp/B004N5WCOK Reifen werden 3.50-8 Heidenau K75, der einzig brauchbare 8 Zöller, für alle die auch FAHREN wollen Leider kein klassisches Profil, aber irgendwo muss man Abstriche machen Wenns vom Platz her langt montier ich hinten evtl. auch den 4.00er, muss mir aber erst einmal mit derendgültigen Übersetzung klar werden ...So sehe ich das auch, bei trockenem Wetter kleben die Pneus auf der Straße. Der Umstieg von den K75 auf die Conti Weißwänder ist jedesmal der blanke Horror.Zum Thema Nachpatinieren: ScotBrite-Behandlung der Teile zur Mattierung und partieller Zerstörung der Chromschicht. Evtl. dann in Garten legen oder mit Salzwasser behandeln. Chemische Experimente, speziell mit Säuren, würde ich auch nicht unbedingt gutheißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Servus Jörg,Mir gefallen die Nummern und auch die gesamte Castrol-Geschichte sehr gut vom Style. Ich hab sowas in der Art schon länger im Kopf und hab deshalb auch immer schön die Augen offen gehalten. Was mir dabei immer aufgefallen ist: Die Grafiken sind viel cooler wenn sie gepinselt sind. Wenn das dann nämlich alt wird, bekommt es eine Struktur, weil der Lack natürlich total unterschiedlich dick ist. Vielleicht könntest du also an ein paar stellen nochmal mit dem Pinsel drüber gehen und dann nochmal schleifen. Grüße Mari Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Servus Mari, danke für die Tips! Denke das wird dann nach und nach optimiert und patiniert,idealerweise im Fahrbetrieb Jetzt muss der Hobel endlich mal fertig werden Weil alle meine Roller Namen haben, habe ich den Projekt-Titel mal angepasst: Rusty Basso 200 - Die Castrol LU Bearbeitet 14. Dezember 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 geiles gerät! das mit den gepinselten schriften/logos wäre noch das i-tüpfelchen...geht auch wunderbar mit den schablonen..freihand hatte ich auf diversen karren geübt...den unterschied sieht man nach dem patinieren aber eh nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Schön!Was für Lack verwendest du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) das war baumarkt irgendwas...nimm emaile -farben (modellbau)...decken perfekt und trocknen schnell.... kannst dir auch für teuer geld diese pinstripping farben kaufen...google mal...davon habe ich auch alle grundfarben. Bearbeitet 14. Dezember 2015 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originalzustand Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 wollte gerade Zinn Patina bestellen! Da dürfte die Wideframe Gemeinde schon zugeschlagen haben "Derzeit nicht verfügbar" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Jörg, check mal Humbrol Enamel (die günstige Alternative aus dem Modellbaubereich), oder 1Shot Sign Paint, der Klassiker im Lettering/ Pinstriping Sektor... Lettering ist was feines... Gruß D. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 So, wieder einiges geschafft: geschliffen, berostet, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen ... mir bluten die Finger Aber so langsam gehts in die richtige Richtung Jetzt steht erst mal der Motor an und evtl. nochmal nach ner neuen Gabel/Lenkerkombi umschauen.Die vorhandene ist zwar schon überholt, hätte aber gerne nen Lenker mit "offenen" Zügen, und der passt mitder VM Klemme auf VM Gabel nicht zusammen IMG_4362.jpg IMG_4366.jpg IMG_4333.jpg IMG_4337.jpg IMG_4340.jpg IMG_4341.jpg IMG_4345.jpg IMG_4365.jpg IMG_4363.jpg IMG_4364.jpg IMG_4368.jpg IMG_4371.jpgWirklich sehr schön, ich glaub ich muss in die Richtung auch mal was machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 sehr geiles Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Super cooles gepinsel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Super Projekt JörgGefällt mir sehr gut...bin auf das Endergebnis gespannt Bearbeitet 15. Dezember 2015 von gattinator 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Top ! Freue mich schon riesig auf das Endergebnis und mach bitte mit dem Monstertank weiter, der ist Mega ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich bewundere immer wieder die Geduld und Begeisterungsfähigkeit bei solchen Projekten! Wirklich top! Jörg: ein passender Ersatzradhalter fehlt noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Sehr sehr geil gemacht. Sowas in der Art werde ich auch noch mal bauen, leider ist die dafür nötige Basis so schwer zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Alles bereit für die Motor Überholung: Neue Lager und Siris, Schaltkreuz, etc... das übliche halt.Und etwas mehr PS Original SI-Wanne ist umgebaut für den PX-Ansaugbalg Richtung WF-Vergaserfach. Einlass und Überströmer angepasst: Alte Silentgummis tauschen Zur Lager und Siri Montage kann ich dieses Werkzeug wärmstens empfehlen: Die Aufsätze sind 2-seitig zu verwenden, passen somit für alle Lager/Siris.Damit zusammen mit der Heiss/Kalt Methode macht das wirklich Freudeund man kann sich das rumhämmern mit Stecknüssen und Hartholz-Stücken sparen Bearbeitet 17. Dezember 2015 von vespaoldies 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Die beste Art die Silentgummies zu tauschen ist meiner Meinung nach mit einem gossen Bohrer die Metallhülse auszubohren.Dann kann der Gummi ganz leicht entfernt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Mit 2 Spax gehts auch easy, ganz ohne Bohren Mit der Rohrzange kannst den Gummi an den Spax dann so verwinden, dass Du grösszügig WD40zwischen Gummi und Gehäuse reinsprühen kannst. Dann lässt er sich nach 2 min einfach rausdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Da liebe ich meine Presse ;o) Bzw. die 200er Gummis kannst eh easy raushebeln. Den Einlass am Drehschieber könntest aber noch viel weiter aufmachen. Dichtet der Drehschieber noch? Bearbeitet 17. Dezember 2015 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich lese gespannt mit. In diversen Flugzeugmodellbauforen gibt es haufenweisenützliche Infos zum Thema Weathering, Washing usw. . könnte hilfreich sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Da liebe ich meine Presse ;o) Bzw. die 200er Gummis kannst eh easy raushebeln. Den Einlass am Drehschieber könntest aber noch viel weiter aufmachen. Dichtet der Drehschieber noch?Der Einlass ist auf meine Welle angepasst, weniger ist mehr Möchte Sprayback vermeiden. Ob das dichtet wird sich zeigen, wenn ich die Welle drin hab. Mach mir da aber wenig Sorgen,sieht schlimmer aus als es ist, in meiner VBB fährt ein "schlimmerer" Einlass @ Radulf: Danke für den Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 ich sehe keine Kulu Belägen auf dem Weihnachtstisch weitermachen - top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originalzustand Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich hatte bei meiner Drehschieberfläche auch bedenken - die sah viel schlimmer aus - da waren die Lager so kaputt das ich sogar der Meinung bin das die Welle Material abgetragen hat!! Läuft einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Respekt. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, was mittlerweile gezaubert wird. Patinierte Roller! Da muss man beim zusammenbauen auch nicht so aufpassen... Sehr toll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Lenker ist auch endlich angepasst:Umschweissen der Hebelaufnahme, um den Gasgriff ganz aufschieben zu können undzusätzlich Einkürzen der Aufnahme vom Halter des Lichtschalters ... Schöne Grüsse nach Bern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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