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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider wurde unsere HP gehackt. Da keiner aus der Orga von HP wirklich Ahnung hat werden wir die HP nicht weiter betreiben. Alle Infos werden wir hier und auf facebook (öffentlich, man muss sich nicht anmelden) kund tun!
Übrigens such ich jemanden der den Inhalt der HP für mich löschen kann und statt dessen nur das Logo online stellen kann!

Link zur Springrace-FB-Seite:

https://www.facebook.com/pages/Springrace/243098402436186?sk=timeline

 

Starterliste findet ihr immer hier im 1. Beitrag!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

am besten nochmal auf italienisch groß und breit hinschreiben, dass auch italiener mit schalldämpfern zu fahren haben, die ihren namen auch verdient haben. ich krieg jetzt nochn hörsturz, wenn ich nur an die fallrace (Hin)-Fall-PX denke... (Wortspielbrüller muha)

Geschrieben

kurzer Statusbericht weils hier grad etwas ruhig war:

 

Privat hat das neue Jahr nicht sehr gut begonnen, daher musste ich mich mal um ein paar andere Sachen kümmern...

 

Aber jetzt gehts hier wieder mit den Springrace-Vorbereitungen in die vollen: Morgen wird die OSK-Racecard-Eventregistrierung gemacht. Letzte Woche war ich auf der Strecke - Schnee liegt keiner mehr ;). Gastro wird wie voriges Jahr sein, sollte jemand hier Wünsche haben, nur her damit (und vegane Wünsche könnts euch gleich sparen)

 

Regelement hab ich im 1. Beitrag angehängt. Im grossen und ganzen eh alles gleich geblieben, nur den Passus mit der schieberei in der Boxengasse hab ich klarer ausformuliert. Im Klartext: am Anfang und Ende ist eine Markierung. Zwischen den Markierungen muss der Motor aus sein und der Fahrer mit beiden beinen NEBEN dem roller.

 

Anregungen - immer her damit!

Geschrieben

 

Regelement hab ich im 1. Beitrag angehängt. Im grossen und ganzen eh alles gleich geblieben, nur den Passus mit der schieberei in der Boxengasse hab ich klarer ausformuliert. Im Klartext: am Anfang und Ende ist eine Markierung. Zwischen den Markierungen muss der Motor aus sein und der Fahrer mit beiden beinen NEBEN dem roller.

 

Anregungen - immer her damit!

 

was genau heisst neben dem roller?

damensitz?

ich würds so machen: roller vor der markierung aus und dann runter vom moped und schieben!

Geschrieben
...

12.) Strafen

Bei Einfahrt in die Boxengasse ist der Motor an der deutlich sichtbaren Markierung abzustellen und der Fahrer sich neben dem Fahrzeug befinden. Am Ende der Boxengasse, ab der deutlich sichtbaren Markierung, darf der Motorwieder gestartet werden. Dazwischen wird das Motorrad geschoben (geschoben bedeutet beide Beine neben dem aufrecht gehenden Fahrer)

Ein Frühstart wird mit einer „Durchfahrtsstrafe“ geahndet.

Ignorieren der gelben Fahne wird mit einer 3 min Stop-and-Go Strafe geahndet (während diesem Aufenthalt in der Boxengasse ist eine Reparatur, Fahrerwechsel oder Nachtankung nicht erlaubt)

Unsportlichkeiten wie Rempelein während des Rennens werden mit sofortiger Disqualifikation bestraft.

...
Geschrieben (bearbeitet)

§14: Nach dem Rennen ist Vor der Party.    :-D:withstupid:

 

 

Wer nicht zur Party erscheint wird mit einer Trinkstrafe nicht unter 2 Ex-Bier bestraft   :cheers:    :whistling:

 

 

@ Senior Horni: Meute informieren über Partypläne  ;-)

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben

 

.... Dazwischen wird das Motorrad geschoben (geschoben bedeutet beide Beine neben dem aufrecht gehenden Fahrer)

 

...

 

kann mir bitte wer seine beine leihen? :-D

  • Like 1

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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