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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

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  • 1 Monat später...
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Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

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vor 1 Stunde schrieb Chewbacca:

Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

 

 

Beides mal "Nein!"

 

Das funktioniert nur mit den Zündungen im Ducati-Stil wie man sie von den Vespa-Modellen ala PX/T5/PK/Cosa u.ä. kennt.

Bearbeitet von MasterExploder
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Passt ja, wenn Du da ne CDI-Zündung draufschmeisst :-D

 

 

Edit: Da stehen ja auch sonst alle Modelle mit Unterbrecherzündung in der Liste. Inkl. Lambretta-Modellen die sicher eine Unterbrecher-Zündung haben.

 

Wie SIP das früher immer schrieb: "Passt mit kleinen Modifikationen auch auf folgende Modelle..."

Bearbeitet von MasterExploder
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Hmm falsch ausgedrückt bzw falsch gesagt... ich meine dass das Teil keinen Pickup hat sondern über die änderung der Polung im Magnetfeld die Zündungsentladung auslöst.... besser? ;-) Daher auch die zwei zündfungen zu 180° 

Brauchen die Teile also zwingend einen Pickup als erreger oder?

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der Beta-Test läuft an.

Heute war was in der Post. Wurde auch Zeit, weil der SB2 ist überfordert bei mir ...

Fotos packe ich hier rein, wobei das Ding noch nicht unbedingt ganz genau der Serie entspricht.

Ein Tipp schonmal an die BetaUser: scheinbar sind beim Beta-Ghäuse die Kabelfarben nicht beschriftet.

Hier kann man aber sehen, wie es wohl am Seriengehäuse ist:

Bild von der Kheper-website. B  R V V in dieser Ansicht.

Kheper-Kabelfarbe.jpg

 

Wer malt eine Gummikappe für die ganze Einheit und lässt sie drucken?

Bearbeitet von BerntStein
Bildproblem, Formulierung angepasst
  • Like 1
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vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Schau mal von oben in die Steckpläte, da siehst du auch B R V V ;-)

 

 

war nur natürlich ein Testballon, wer noch alles mitmacht.:-P

 

Fazit des Abends: kurz ne Abdeckung gegen Wasser gewurschtelt und das Ding in Szene gesetzt.

Maße abnotiert, Kurve programmiert, auf die cdi gepackt. (PC& Kabel)

Verstellung tut.

Drehzahlbegrenzer geht auch. Sie stottert dann quasi bissl und wird nicht mehr schneller.

Testfahrt war i.O. soweit.

Olivier ein zwei Tips gemailt: Man kann im account nur 3 Kurven verwalten. Wer mehr Fahrzeuge hat, will vielleicht mehr Möglichkeiten.

Das ist jetzt natürlich nicht so das Riesenproblem.

 

Mal gespannt, ob meine Aussetzer bei höherer Temp weg sind.

Hatte ich vorher mit m anderen System, und denke, dass das vom Pickup-Signal kommt, welches vielleicht noch hätte durch einen piffi geglättet werden sollen.

Wenn heiss, gings irgendwann garnimmer. Wenn die das jetzt packt, wärs schonmal cool.

o6.30 gehts los.

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du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel :-D

 

pien.jpg

 

 

:cheers:

 

wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

 

gruß

 

jörg

  • Like 6
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War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

Versanddauer waren jetzt 7 Tage. 

 

Bei meiner letzten Bestellung waren es 3 Tage. 

 

Ich denke mal das ist voll okay.

 

Haptik und erster Eindruck:

 

Man sieht und fühlt halt schon das das kein Produkt ist was tausendfach gefertigt wird. Es kann aber mit der Kytronic von der Verarbeitung her verglichen werden.

 

Leider habe ich die Android.App noch nicht bekommen um per Bluetooth neue Kurven aufzuspielen.

 

Ich werde weiter berichten sobald ich das Teil im Einsatz habe.

 

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vor 13 Minuten schrieb MasterExploder:

War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

 

ganz doof bin ich auch nicht - hab das wohl verstanden 

 

:cheers:

 

 

kannst du die denn wenigstens am pc/laptop einstellen oder muss man es zwingend am handy machen ?

 

 

tante edit:

 

die ist doch dort downloadbar

 

http://kheper-scooter.com/2016/03/open-api/

Bearbeitet von T5Pien
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gestern mal maße genommen:

 

Verarbeitung: Das Spritzgußgehäuse sieht okay aus. Der Deckeleinsatz mit den Anschlüssen lässt noch etwas Raum nach oben.

Wobei mich das nicht besorgt, weil da eh ein Wetterschutz drüber muß.

Fragt sich, wie man das so macht, dass der zügig ab kann, um an das Schalterle sowie den USB zu kommen.

Ich überlege, ob ich das bei der SF über Kopf hinten am Motor montiere. Bei der 2ten SF vielleicht vorne in der Backe beim Sauger.

IMG_2483.JPG

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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