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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

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  • 1 Monat später...
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Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

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vor 1 Stunde schrieb Chewbacca:

Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

 

 

Beides mal "Nein!"

 

Das funktioniert nur mit den Zündungen im Ducati-Stil wie man sie von den Vespa-Modellen ala PX/T5/PK/Cosa u.ä. kennt.

Bearbeitet von MasterExploder
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Passt ja, wenn Du da ne CDI-Zündung draufschmeisst :-D

 

 

Edit: Da stehen ja auch sonst alle Modelle mit Unterbrecherzündung in der Liste. Inkl. Lambretta-Modellen die sicher eine Unterbrecher-Zündung haben.

 

Wie SIP das früher immer schrieb: "Passt mit kleinen Modifikationen auch auf folgende Modelle..."

Bearbeitet von MasterExploder
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Hmm falsch ausgedrückt bzw falsch gesagt... ich meine dass das Teil keinen Pickup hat sondern über die änderung der Polung im Magnetfeld die Zündungsentladung auslöst.... besser? ;-) Daher auch die zwei zündfungen zu 180° 

Brauchen die Teile also zwingend einen Pickup als erreger oder?

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der Beta-Test läuft an.

Heute war was in der Post. Wurde auch Zeit, weil der SB2 ist überfordert bei mir ...

Fotos packe ich hier rein, wobei das Ding noch nicht unbedingt ganz genau der Serie entspricht.

Ein Tipp schonmal an die BetaUser: scheinbar sind beim Beta-Ghäuse die Kabelfarben nicht beschriftet.

Hier kann man aber sehen, wie es wohl am Seriengehäuse ist:

Bild von der Kheper-website. B  R V V in dieser Ansicht.

Kheper-Kabelfarbe.jpg

 

Wer malt eine Gummikappe für die ganze Einheit und lässt sie drucken?

Bearbeitet von BerntStein
Bildproblem, Formulierung angepasst
  • Like 1
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vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Schau mal von oben in die Steckpläte, da siehst du auch B R V V ;-)

 

 

war nur natürlich ein Testballon, wer noch alles mitmacht.:-P

 

Fazit des Abends: kurz ne Abdeckung gegen Wasser gewurschtelt und das Ding in Szene gesetzt.

Maße abnotiert, Kurve programmiert, auf die cdi gepackt. (PC& Kabel)

Verstellung tut.

Drehzahlbegrenzer geht auch. Sie stottert dann quasi bissl und wird nicht mehr schneller.

Testfahrt war i.O. soweit.

Olivier ein zwei Tips gemailt: Man kann im account nur 3 Kurven verwalten. Wer mehr Fahrzeuge hat, will vielleicht mehr Möglichkeiten.

Das ist jetzt natürlich nicht so das Riesenproblem.

 

Mal gespannt, ob meine Aussetzer bei höherer Temp weg sind.

Hatte ich vorher mit m anderen System, und denke, dass das vom Pickup-Signal kommt, welches vielleicht noch hätte durch einen piffi geglättet werden sollen.

Wenn heiss, gings irgendwann garnimmer. Wenn die das jetzt packt, wärs schonmal cool.

o6.30 gehts los.

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du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel :-D

 

pien.jpg

 

 

:cheers:

 

wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

 

gruß

 

jörg

  • Like 6
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War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

Versanddauer waren jetzt 7 Tage. 

 

Bei meiner letzten Bestellung waren es 3 Tage. 

 

Ich denke mal das ist voll okay.

 

Haptik und erster Eindruck:

 

Man sieht und fühlt halt schon das das kein Produkt ist was tausendfach gefertigt wird. Es kann aber mit der Kytronic von der Verarbeitung her verglichen werden.

 

Leider habe ich die Android.App noch nicht bekommen um per Bluetooth neue Kurven aufzuspielen.

 

Ich werde weiter berichten sobald ich das Teil im Einsatz habe.

 

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vor 13 Minuten schrieb MasterExploder:

War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

 

ganz doof bin ich auch nicht - hab das wohl verstanden 

 

:cheers:

 

 

kannst du die denn wenigstens am pc/laptop einstellen oder muss man es zwingend am handy machen ?

 

 

tante edit:

 

die ist doch dort downloadbar

 

http://kheper-scooter.com/2016/03/open-api/

Bearbeitet von T5Pien
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gestern mal maße genommen:

 

Verarbeitung: Das Spritzgußgehäuse sieht okay aus. Der Deckeleinsatz mit den Anschlüssen lässt noch etwas Raum nach oben.

Wobei mich das nicht besorgt, weil da eh ein Wetterschutz drüber muß.

Fragt sich, wie man das so macht, dass der zügig ab kann, um an das Schalterle sowie den USB zu kommen.

Ich überlege, ob ich das bei der SF über Kopf hinten am Motor montiere. Bei der 2ten SF vielleicht vorne in der Backe beim Sauger.

IMG_2483.JPG

 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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