Dirk Diggler Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 ...was bringt mir ´n Piephahn von 50cm Länge, wenn 2cm in der Mitte nicht steif werden?Den kannste dann nur mit der Hand packen und das Ding den Chickas ins Gesicht schlupfen, also links und rechts auf die Wangen dreschen und dazu brüllen "Alte verbrauchte Wachtel! Dich will ich lehren!!!" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 ah. Stimmt. Prima. Das versuche ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ich glaub, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, den Thread zu schliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ich glaub, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, den Thread zu schliessen. Oder vom Mod putzen lassen, einen Titel wählen bei welchem sich die Vespisten nicht so "erniedrigt" fühlen und den Thread wieder seiner ursprünglichen Idee zuzuführen, welche ich gar nicht schlecht fand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Titel und Text angepasst. Soll sich niemand "erniedrigt" fühlen. Bearbeitet 14. Juli 2014 von swissscooter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Titel und Text angepasst. Soll sich niemand "erniedrigt" fühlen. Auch im Post #2 wurden die Wogen geglättet.Nun aber los hier mt den newbie-Fragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Moin!Eine Anfängerfrage!Ich habe mir nun alle Komponenten von BGM für die 12V Zündung an meiner LIS 150 besorgt. Nun stellt sich mir die Frage nach dem Lüfterrad. Welches kann man denn da verbauen? Hab schon einige Threads durchforstet mit umgebauten SIL-Lüftern, TPH-Lüftern usw.. Mir ist klar, dass ich dem Motor auf großen Konus umbauen muss!Bin für alle Trips, äh Tipps offen und dankbar!Gruß,die Gurke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Gibts aber auch für kleinen Konus. Grosser ist natürlich Besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Lüfteraufsatz hätte ich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 alle? das BGM gehört dann wohl nicht dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben Gestern, 16:53Habs mal hier hin verschoben.Mahlzeit!So, habe es ja als Lammyanfänger und Ex-Vespafahrer echt schwer, und wollt nun die Community mal um Rat fragen. Ich habe seit kurzem ja eine LIS 150 mit allet original!Nun soll in naher Zukunft der Motor umgebaut werden. Deswegen frag ich mal die Erfahrenen Kollegen hier, welches Setup ihr mirempfehlen tut.Zylinder: Sollte schon Power haben, aber die Haltbarkeit ist nicht zu verachten (auf TS1 aufspindeln, ratsam, Imola etc.?)Welle: Keine Ahnung, kommt dann auf den Zylinder anKupplung: Keine AhnungKette: Keine AhnungVergaser: Keine Ahnung. Vermute da was mit Zylinder......Auspuff: Noch mehr keine Ahnung. Aber bestimmt was mit..... Zylinder/ VergaserÜbersetzung: Auch keine Ahnung Na da bin ich mal gespannt!Es grüßtdie Gorangurke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 versuche etwas konkreter zu werden. einsatzzweck ? (kurze ausfahrten oder auch touren / langstrecken ?)leistung ? (sollen es 15 ps oder eher um die 20 werden ?)budget ? (stehen 1,5 oder 3 für das volle ts1 programm an ?) ich bin mit meinen 13 ps auf langstrecken unterwegs, fahre nen billigen grauguss und habe wenig ärger mit dem ding. richtig spass macht ein ts1 zylinder, der einen guten kopf, ansaugstutzen, auspuff und kulu sehen will. entgegen aller behauptungen ist jedoch an den kisten immer irgendwas im eimer. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 budget ? (stehen 1,5 oder 3 für das volle ts1 programm an ?) in Wirklichkeit kostet ein RT195 Programm mit sinnvollen Komponenten außer der Liedolsheim nicht weniger als das TS1 Komplettsystem ich bin mit meinen 13 ps auf langstrecken unterwegs, fahre nen billigen grauguss und habe wenig ärger mit dem ding. dem stimme ich zu - guter Kolben vorausgesetzt richtig spass macht ein ts1 zylinder, der einen guten kopf, ansaugstutzen, auspuff und kulu sehen will. das will doch jedes Setup? entgegen aller behauptungen ist jedoch an den kisten immer irgendwas im eimer. stimmt, auch wenn es meistens Kleinigkeiten sind - ab 40 nerven die aber immer mehr wieviel Budget? das ist m.M das wesentliche .......als Planungsgrundlage ( und plane gleich mal 15-20% als Draufgabe ein- das sag ich aus Erfahrung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 entgegen aller behauptungen ist jedoch an den kisten immer irgendwas im eimer.Diese Aussage kann Dir Deine TS1-fahrende Nachbarin auf Anhieb widerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 ist aber auch mit dem Output in Zusammenhang stehend ........gesteckte oanser ohne entsprechende Zuwendung und u20 Gäulen tun schon - aber wenn ich annähernd die selbe Leistung aus einem 195 RT oder Mugello haben kann wäre MIR das den Aufriss (großer Block, Rüssel rechts, usw.) nicht mehr wert - wenn außer dem 150er Block nichts vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hi!Also geldtechnisch erwart ich innerhalb der nächsten 1-2 Monate eine kleine Spritze, so dass das Budget ausreichen sollte uma nettes Maschindl hin zu bekommen. Am liebsten wäre mir ein Oanser mit allen nötigen Teilen, aber ich habe kein Input, auf welche Umbauschwierigkeitenman da trifft! Gruß Goran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 hast du einen "Sticky" ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Soll er sich jetzt outen und fragen, was das ist? Gib den Tipp doch einfach komplett oder gar nicht. Mann. http://www.lambretta-teile.de/Book-Stickys-Spanners-workshop-manual-second-edition Bearbeitet 22. Juli 2014 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hat er soweit ich weiss bereits geordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Soll er sich jetzt outen und fragen, was das ist?Gib den Tipp doch einfach komplett oder gar nicht.Mann.http://www.lambretta-teile.de/Book-Stickys-Spanners-workshop-manual-second-editionna so wie du.... immer Tipitopi Anworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 ich bau demnächst einen rt195 auf und werde das akribisch in wort, bild und Kostenaufstellung dokumentieren.........nicht zuletzt weil mich interessiert wieviel das ganze dann real wirklich kostet! (eventuell steht das Teil wenn fertig zum Verkauf - brauch den nicht wirklich, liegt aber alles rum) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) ...weil mich interessiert wieviel das ganze dann real wirklich kostet! Mach das mal. Ich hab das grade hinter mir und habe für Teile und Kleinkram ca. 1700.- bezahlt.Bevor man Teile ins Körbchen schiebt, empfiehlt es sich übrigens Mitglied im LCD zu werden.Die damit verbundenen Prozente sind beim Einkauf in dieser Größenordnung nicht zu verachten. Bearbeitet 22. Juli 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Finde ich ebenfalls spannend und könnte für mich bald eventuell in Frage kommen - es bahnt sich Zuwachs in der Garage an . Der kleine RT macht mich auch neugierig. So sehr dass ich gerade den ellen langen Threat dazu durchacker. Eine eindeutige Empfehlung für DEN Zylinder auf kleinem Block gibt es vermutlich nicht oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Kommt wie immer darauf an was man will. Wenn Du unspektakulär von A nach B reisen willst solltest Du einen Mugello, Imola oder RT nehmen und mit Rentner-Auspuff bestücken. Soll der Funfaktor etwas höher sein---> Imola oder RB20 mit gescheiter Tröte und ordentlichem Gaser! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Stimmt hätte ich direkt dazu schreiben können... Noch ist nix klar aber vermutlich ist mir der 1/8L Hubraum des erwarteten Zuwachses bald zu wenig. Deshalb vermutlich ersteres als Kontrast zum Einser Motor in der GP und von aussen so unauffällig und leise wie möglich.Bei der Gelegenheit und ich glaube es passt hier auch hin: Hat jemand (per PN) einen Tip für einen Lambretta erfahrenen Prüfer (TÜV) mit Eiern der sich traut nen ordentlich gemachtes Fahrzeug abzunehmen? Mein damaliger Kontakt ist in Rente und der letzte hat die Plakette wegen fehlendem Vermerk des Luftfilters verweigert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Kaufen brauch ich nichts - liegt ohnehin alles in neu rum ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 mit Rentner-Auspuff bestücken. = Vereinsmann a la AF- / Anchillotti- / BGM-Brotdose? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 verückt, aber in münchen fahren die rentner dicke resotröten auf oanser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 verückt, aber in münchen fahren die rentner dicke resotröten auf oanser.de Raynhair, too? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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