Brosi Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Am ehesten wohl "genietet". Zumindest sieht das, wenn man es raus zieht, einer Gewindeniete ziemlich ähnlich. Es hat schon sowas wie eine Verzahnung. Drehen ist also nicht. Vielleicht rausziehen und verdreht wieder reinpressen. Habe ich aber noch nicht probiert. Bearbeitet 29. Januar 2018 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Brosi: Vielleicht rausziehen und verdreht wieder reinpassen. Habe ich aber noch nicht probiert. Geht mit etwas Gefühl und roher Gewalt problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 So, die Hülse ist verzahnt, geht aber mit Hitze und 2-3 Schläge auf einen dünnen Durchschlag schön raus. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Moin hab von einem Kumpel sein TMX30 8006 bekommen, mit der Aussage der ist kaputt.. der vergaser ging durch ein paar vespafahrer Hände immer mit der gleichen Aussage. Läuft kacke nun will ich ihn aber wieder beleben und versuchen zu fahren Der Schieber sieht schon recht mitgenommen aus und wird erneuert und die Gemischschrsube mit der Platten Fläche kommt mir etwas merkwürdig vor. Gehört die so? Und Bauteil 21 gibst hier auch nicht http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html powerjet wurde deaktiviert. Was soll da kaputt gehen? Was and meint ihr die besagten teile tauschen und testen oder erkennt ihr etwas was da nicht ganz koscher ist? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Unter die Hauptdüse gehört mindestens eine Scheibe. KLICK Läßt der Schraubenkopf zum Verschließen des Powerjet-Düsengewindes genügend Platz für den Schwimmer? Das Schwimmer-Thema scheint mir das Hauptproblem an dem Gaser zu sein. Bearbeitet 11. August 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 vor 20 Minuten schrieb T5Rainer: Unter die Hauptdüse gehört mindestens eine Scheibe. KLICK Läßt der Schraubenkopf zum Verschließen des Powerjet-Düsengewindes genügend Platz für den Schwimmer? Das Schwimmer-Thema scheint mir das Hauptproblem an dem Gaser zu sein. Die schraubenkopf werde ich dann mal runter fräsen. Scheibe bestell ich dann mal gleich mit. Den en Schwimmer habe ich jetzt 2h unter Wasser gedrückt. Macht kein Anschein sich mit Wasser zu füllen. Die gemischschraube isr aber richtig? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 vor 17 Minuten schrieb Basti85: Die schraubenkopf werde ich dann mal runter fräsen. Warum die komische Schraube? Um die Powerjet stillzulegen reicht es völlig, den Verbindungsschlauch oben abzu ziehen und irgendwie mit einem Stopfen zu verschließen. vor 19 Minuten schrieb Basti85: Die gemischschraube isr aber richtig? Die Leerlaufluftschraube paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 vor 8 Minuten schrieb T5Rainer: Warum die komische Schraube? Um die Powerjet stillzulegen reicht es völlig, den Verbindungsschlauch oben abzu ziehen und irgendwie mit einem Stopfen zu verschließen. Die Leerlaufluftschraube paßt. Du ich hab den so kostenlos übernommen haha. Ich weiß es daher nicht. Bekommt man das mischrohr irgendwie raus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 vor 1 Minute schrieb Basti85: Du ich hab den so kostenlos übernommen haha. Ich weiß es daher nicht. Schon klar, aber warum willst Du an der komischen Schraube in der Wanne festhalten und nur ihren Kopf abplanen? Nimm die doch einfach da raus. vor 1 Minute schrieb Basti85: Bekommt man das mischrohr irgendwie raus ? Wenn die Hauptdüse herausgeschraubt ist, könnte man es nach oben rausdrücken. Aber wozu das? Das orig. eingebaute "Mischrohr" mit seiner Nadeldüse N9 paßt zur orig. Nadel 5EL68. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 vor 21 Minuten schrieb T5Rainer: Schon klar, aber warum willst Du an der komischen Schraube in der Wanne festhalten und nur ihren Kopf abplanen? Nimm die doch einfach da raus. Wenn die Hauptdüse herausgeschraubt ist, könnte man es nach oben rausdrücken. Aber wozu das? Das orig. eingebaute "Mischrohr" mit seiner Nadeldüse N9 paßt zur orig. Nadel 5EL68. - ich guck mal ob ich die Schraube heraus bekomme. - will den vergaser ins ultraschallbad werfen und alle Bauteile raus haben. Bin gespannt ob er nach der Revision dann läuft. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 vor 17 Minuten schrieb Basti85: - will den vergaser ins ultraschallbad werfen und alle Bauteile raus haben. Auch zur Ultraschllreinigung muß/soll die Nadeldüse ("Mischrohr") nicht demontiert werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 vor 8 Minuten schrieb T5Rainer: Auch zur Ultraschllreinigung muß/soll die Nadeldüse ("Mischrohr") nicht demontiert werden. Okilidokili vielen dank nochmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) Leider war der Schlauchanschluss außen abgebrochen, nun ist die pj von außen mit Schraube, gewinde und fügeverbindung verschlossen... der 4.0 Schieber ist gut für ein 177er Membran Motor? Oder sollte man ein anderen bei de Gelegenheit kaufen ? Bearbeitet 12. August 2018 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Schieber 4.0 ist OK. Abgebrochener Schlauch kann easy mit Schraubwinkel repariert werden. Siehe SUCHE. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 vor 47 Minuten schrieb T5Rainer: Schieber 4.0 ist OK. Abgebrochener Schlauch kann easy mit Schraubwinkel repariert werden. Siehe SUCHE. Nun ist dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 vor 51 Minuten schrieb Basti85: Nun ist dicht. zum Glück reversibel. Wenn die Powerjet doch mal wieder laufen soll, ab HIER mal lesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renhoek1 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Bin auf Mikuni 30 TMX umgestiegen. Fahre eine PX mit Polini 221, Stoffi´s 60er Drehschieberwelle, MRP Drehschieber Ansaugstutzen, S&S Silent Auspuff, Ramair Luftfilter, GS Kolben für Polini. Hab den Vergaser mit den mitgelieferten Düsen verbaut. Clip auf der Nadel ganz runter. Kerzenbild sehr hell. Welche Bedüsung würdet ihr für den Anfang empfehlen? Ich wäre für Hilfe dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Gerade eben schrieb renhoek1: Hab den Vergaser mit den mitgelieferten Düsen verbaut. Clip auf der Nadel ganz runter. Welche Teile (Düsen und Nadel) sind eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renhoek1 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Vergaser hat die mitgelieferten Komponenten. Ich habe noch nichts an den Düsen oder der Nadel verändert. Größe Venturi: 30 mm Größe Hauptdüse: 195 Hauptdüse Typ: Mikuni (4/042) Größe Nebendüse: 40 Nebendüse Typ: Mikuni (VM22/210) Größe Nadel: 5EL68 Nadel Typ: Mikuni Größe Mischrohr: N-9 (Serie 622) hat Powerjet: Größe Powerjetdüse: 80 Powerjetdüse Typ: Mikuni (N100606) Größe Schieber: 4 Schieber Typ: D-Schieber Choke Typ: manuell Zugknopf Anschlußtyp Luftfilter: geklemmt Anschlußweite Luftfilter: 50 mm Anschlußtyp Ansaugstutzen: Gummiverbindung Anschlußweite Ansaugstutzen: 36 mm Position Standgasschraube: links Position Gemischschraube: links Position Benzinschlauch: links Tiefe: 88 mm Relative Anschlußhöhe: 77 mm Material Schwimmerkammer: Metall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) Als Ausgangsbasis für 30TMX: Mit HD 260, ND 25, Nadel 5EL68 auf mittlerem Clip, Powerjet 50 läuft das i.d.R. schon mal mit einem Resonanzauspuff. Dann aber unbedingt wie üblich optimieren! Die Nadel paßt eigentlich immer. Es reicht oft, nur den Clip umzusetzen. HD und ND können gegenüber der Ausgangsbasis schon mal um 1 oder 2 Größen rauf oder runter variieren. Bearbeitet 16. August 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renhoek1 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Vieln Dank. Werde ich versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renhoek1 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Ist das richtig die Powerjet von 80 auf 50 reduzieren? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 13 Stunden schrieb renhoek1: S&S Silent Auspuff Ist das ein Resonanzauspuff oder Box-Auspuff ? Falls Box, kannst Du die Powerjet m.E. komplett stilllegen (Schlauch oben abziehen und mit irgendeinem Stopen verschließen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renhoek1 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Ist ein Resonanzauspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Ich bin gerade dabei einen ähnlichen motor abzustimmen. (221er polini, 30er tmx, mrp ass, 60er bgm welle, lth box). Ohne Luftfilter und Backe hatten wir folgende Bedüsung für gut: HD 290 ND 27,5 Luftschraube 1,5 umdrehungen raus Nadel original auf 4 PJ Düse zugelötet Mit Ram air und Backe leider unfahrbar fett Aktuell haben wir folgende Bedüsung: HD 260 ND 27,5 Luftschraube 2,5 raus Nadel auf 4 PJ zugelötet Endbedüsung wird wohl HD250 und ND25 werden und die Luftschraube weiter rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Frage zur Nadel: Fahre die 5EL68 auf dem 2. Clip von oben. In 1/8 bis 1/4 immer noch zu fett, stottert ein wenig. Je wärmer es draußen ist, desto schlimmer ist das. Ab ca. 1/4 oder 1/3 paßt das alles wieder. Genau deshalb möchte ich die Nadel nicht noch einen Clip tiefer hängen, sondern liebe eine Nadel nehmen, die im Bereich 1/8 bis 1/4 etwas magerer ist. Sprich, Nadeldurchmesser etwas größer, die zwei Winkel (E und L) sollten gleich bleiben. Folgt man der Logik der Mikuni-Nadelbezeichnungen sollte das 5EL71 sein. Kann das jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Ich würd in dem Bereich ja eher nen anderen Schieber probieren. Bearbeitet 20. August 2018 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 10 Minuten schrieb benji: ... eine Nadel nehmen, die im Bereich 1/8 bis 1/4 etwas magerer ist. Sprich, Nadeldurchmesser etwas größer ... Folgt man der Logik der Mikuni-Nadelbezeichnungen sollte das 5EL71 sein. Kann das jemand bestätigen? Korrekt, ich befürchte aber, daß die 5EL71 nicht ohne größere Aktionen (aus USA von SUDCO) oder ohne längere Wartezeit (bei TOPHAM) beschaffbar ist. Viel Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) beim 30er kann man doch auch die mischrohre tauschen https://www.lambretta-teile.de/Nadeln-Mikuni was ist für eine nd verbaut? evtl. nd kleiner und nadel höher oder so. Bearbeitet 20. August 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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