Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,


StahlFix

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Guten Morgen!

 

Nachdem ich meinen Gaser jetzt Ultraschallreinigen hab lassen und die ND jetzt endlich raus ist meine Frage wie mit der Bedüsung starten.

 

30 er TMX PJ stillgelegt auf

Setup: Polini 210 Alu, 57 mm Rennwelle, ohne Kopf und Fußdichtung, MMW Kopf Sport, QK ca. 1,3 - 1,5 mm, MRP CNC Membranansauger mit VForce 4,  Zündung 19 Grad, Sip Touren Lüfterrad, derzeit BGM Big Box Touring (wahlweise Sip Road 2), Cosa 2 mit 23 Z Original Übersetzung.

 

Derzeit fahre ich einen 30er Koso 138 HD 48 ND JJK mittlerer Clip

 

Gibts da eine Art Umrechnungstabelle von PWK auf TMX?

 

Hat jemand ein ähnliches Setup schon verbaut bzw. kann hilfreiche Tipps zur "Startbedüsung" geben. HD is mir in etwa klar bei 280-300 in etwa aber was für ND da hab ich keinen plan.

 

Mfg steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zu meinem M1XL-.Setup:

 

M1XL, SZ 130/186

Membranwelle 60 mm Hub

Mikuni TMX 30, ND 27,5, HD 280, PJ-Düse 30, mit Benzinpumpe

Auspuff Nordspeed Mustang M1X

 

Ich habe das "Problem", dass der Motor vom Standgas aus nicht so giftig hochdreht wie ich mir das erwartet hätte.

Als Zündung habe ich die Originalzündung mit einem 2.100 g PX125 LüRa verbaut.

Liegt das ev. an der Vergasereinstellung oder ist das eben so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, 

 

ich habe ein problem und wollte mal mach Erfahrungen fragen da in mekner pk alles sooo ebg ist das ich jedes zusätzliche vergaser ausbauen vermeiden möchte.

 

Setup:

 

Malossi 136mhr bearbeitet, abgedreht, auslass bearbeitet. 

tmx 30 mit rd350, mrp stuffer und mrp rüssel und mrp kasten. Auspuff ist ein Franz.

 

hatte vorher malossi kasten und mrprüssel auf pm 40

vergaser lief vorher ganz gut mit folgenden werten:

 

310er hd, 22.5er nd und clip in der mitte auf nem pm 40. gestern den franz montiert, mrp set angebaut. bei der ersten fahrt konnte ich 60- 70 fahren, starkes ruckeln, kein reso möglich, bis 4400-4800 gedreht..

 

dann nadel eins höher gesetzt.  nur noch 55 km möglich.

 

heute morgen von 310 auf 270er hd, 22.5er nd auf 20er und clip auf 2.v.o. gesetzt.  motor noch nicht wirklich spritzig, dreht hoch ausser bei halbgas ruckelt es bisschen.... kommt im 4. nicht gut in reso... zu wenig power.... läuft aber mal 90.

 

 

wie sollte ich weiter vor gehen...

 

40 kleiner von ori malossi auf mrp rd350 kommt mir soviel vor?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neues von der abstimmungsfront... nd 20 derzeit hd 290 2. Clip.von oben bei ori-nadel... geht sehr sehr gut dritte dreht bis fast 90km/h... werde jetzt einmal mit dem setup so fahren... vielleicht noch auf 280 runter mit der hd. Pfrüstand habe ich auch vor. Mal schaun was der tmx gegenüber dem koso drauflegt. Oder ob beide gleich sind mit der performance.

Mikuni rules... nie mehr was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage in die Menge: 

Habt Ihr bei den Tmx-(spez. 35!) Vergasern alle die kurze standgasduese (pilot jet wie bei den VM's oder TM's) die gleich nach dem gewinde aufhoert oder gibts auch ein paar die die laengere (wie unten abgebildet) Version verwenden?

Ich konnte es, ohne bisher Topham oder Sudco angerufen zu haben eruieren das die langen Nd (pilot jets) wohl eher OEM (zb Cr250 etc) equipment waren.

Abgesehen von der abweichenden Nd sollte der Vergaser imho ident sein so weit ich es in der Kuerze beurteilen kann.

Hier ein Foto von meinen TMX 35 Innereien.

 

danke und lg

 

Christian

 

 

image.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui danke fuer die flotte info!!

Supi also auch die Mito (meiner war von einer US-Mx aus ebay vor etlichen Jahren) verwendete diese langen leerlaufduesen?!

Gut zu wissen.

Sobald ich den Rest der chose: 

Nadeln (54-57 schaetze ich) und

seilchoke fuer lammy habe ruehr ich mich bei Dir!!

Kann aber ein bissl dauern gell!

Danke fuer die superflotte Info und

 

rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information