Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,


StahlFix

Empfohlene Beiträge

Wenn sie ganz drinnen ist, hast du den maximalen Benzindurchlauf bei geschlossenem Luftkanal erreicht. In dem Fall gehst du mit der ND eine Nummer höher und drehst die Schraube etwas raus, um wieder Luft dazu zu bekommen.


Ich vermische die Schraubenbezeichnungen immer, sorry. Also wir reden nun von der Gemischschraube - rein fett, raus mager.
Und bei der Standgasschraube, gibts da auch so ne Regel (wenn bis rein dann../wenn weit raus dann..)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgasschraube ist nicht die Gemischeinstellschraube! ;-) 

Einen anderen Schieber benötigt man so gut wie nie! Der Schieber hat absolut nix mit Leerlauf zu tun!Einzig nur für die Gasannahme,& nur dann wenn man schnell Gas wegnimmt,& dann gleich wieder voll aufdreht! ;-) Wenn man da dann nicht schnell auf Drehzahl kommt,muss nen anderer Schieber rein! & das wird beim Straßenverkehr so gut wie nie benötigt! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Standgasschraube ist nicht die Gemischeinstellschraube! ;-)

Das wurde ja schon geklärt, wie der aufmerksame Leser sicher weiß.

 

 

und zu den Gasschiebern, schön, dass du noch nie einen anderen schieber verbauen musstest... leider kommts aber auch die schieber auch an, kannst ausprobieren. nim dir einen 3er 4er und 5er und schau an  wo du mit dem standgas hinkommst, das ist kein böses vodoo sondern physik und strömung und so...

 

:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 0,4mm membranblättchen verbaut, könnte mir vorstellen dass das auch noch mit feinspielt.
Fakt: 20er nd gut unten rum, obenrum zu fett, 22,5er untenrum fett obenrum gut.

Schwimmerstand korrekte 13mm. Finde den zylinder aber allgemein sehr heiss, vermute ich, obwohl es die kälteste zündkerze ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb Scarface0710:

Kann man den Benzinanschluß umarbeiten damit der Benzinschlauch keinen Knick macht und einfach gerade nach unten verläuft. Das es bei anderen Vergasern geht stand schon mehrmals im Forum aber gibt es jemanden der einen TMX umarbeiten kann und das auf gegen Bezahlung

 

mfg steff

Für welches Fahrzeug? Hab noch nix gehört, das da irgendetwas knickt! :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen kurzer Input zur Schwimmerkammerabdichtung:

 

Nachdem mir das originale Gummiding gerissen und undicht geworden ist, habe ich mir einen Ø75x2 Vitonring besorgt (~3,- Euro) und mal in die Nut gefriemelt. Der Ø75 ist zwar ein bischen zu groß, läßt sich aber montieren. Falls es einen Ø74x2 gäbe, wäre das vielleicht besser.

 

Geflutet habe ich das Ding noch nicht, aber die Schnur steht schön über, steht etwas unter Druck und ich sehe keinen Grund, warum das Ding nicht dicht sein sollte.

 

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

Hab mir dieses Thema durchgelesen und hab noch ne Frage. Wollte auch mal meinen Schwimmerstand messen und hab auch die Anleitung von mikuni runtergeladen. Wenn ich den Gaser auf den Kof stelle komme ich auf folgendes Bild:

 

 

Sorry aber da bin ich vielleicht bei minus 13 :-)

 

Ist das so richtig oder bin ich nur verwirrt!?

 

Danke!

20161123_201046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 8 Minuten schrieb t5undtets:

 

Um die 50.-€ für einen 5er Schieber sind auch Wucher...... ;-)

 

für wenige minuten arbeit, um an den feiertagen "besser" fahren zu können - ja, ganz klar. ich spende dann leiber 50€ für meine lieblingstante "wir schaffen das", weil "das internet für uns alle neuland ist".

 

also kurz, was genau muss man nachfeilen, die kleine wölbung vergrößern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb oldie_v50:

für wenige minuten arbeit, um an den feiertagen "besser" fahren zu können - ja, ganz klar. ich spende dann leiber 50€ für meine lieblingstante "wir schaffen das", weil "das internet für uns alle neuland ist".

 

also kurz, was genau muss man nachfeilen, die kleine wölbung vergrößern?

Habe einen 4.0 Schieber in der Hand, der Beginn der Schräge an der Wölbung liegt bei 4mm. Dieses Maß müßtest Du mit einer Halbrundfeile vorsichtig auf bspw. 5mm bringen und dann in gleichem Maße anschrägen.....

Hier gabs doch mal Fotos hierzu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb oldie_v50:

ich dank dir vielmals - nen bild wäre ntürlich von vorteil..

 

habe den thread gefunden:

 

 

Danke fürs Raussuchen....

Ich habe es soeben auch noch beim 4.0er Schieber fotografiert... :

IMG_2109.JPG

 

Leider ein wenig schief aber ich denke verständlich..... ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb oldie_v50:

Welche wäre die, die den unteren bereich ein wenig abmagert?
Höre immer nur, dass beim 30er untenrum bzw richtung standgas, der schieber cutout der übeltäter is


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Naja eine Kombi aus ND,Nadeldüse,HD!

Was hast Du für ne ND & Nadeldüse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb t5undtets:

 

Was spräche dagegen, einen 5.0er Schieber zu versuchen, oder anders herum, welche Nachteile handele ich mir damit ein.....?

 

Wenn die Mopette sonst funktioniert, kann es passieren das die Kiste dann im 1/4-1/2 Bereich abmagert....nadel mal umhängen wäre auch mein tipp gewesen. Mikuni ist da sehr "empfindlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zimbo:

 

Wenn die Mopette sonst funktioniert, kann es passieren das die Kiste dann im 1/4-1/2 Bereich abmagert....nadel mal umhängen wäre auch mein tipp gewesen. Mikuni ist da sehr "empfindlich"

 

Bei mir läuft alles ziemlich perfekt, nur ist der Bereich von leicht geöffnetem Schieber noch verbesserungswürdig......

Nadel eins tiefer würde sich doch auch auf mehr als die initiale Öffnung auswirken....?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information