Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
bei bendfeldt rto steht seit monaten eine lambretta mit oben dargestellten motor aufm hof...könnte ne rossa sein..mache demnächst mal fotos

ist aber keine rossa und die olle Kiste gehört auch nicht Benfeld...

Geschrieben

Bei Scootec steht auch immer noch so ein Ding rum. In super porno Glitterlack irgentwas :-D .

Auf dem Motor steht RD350YPVS. Wenn ich mal wieder einen Zug brauche mache ich einmal ein Foto.

Geschrieben
Bei Scootec steht auch immer noch so ein Ding rum. In super porno Glitterlack irgentwas :-D .

Auf dem Motor steht RD350YPVS. Wenn ich mal wieder einen Zug brauche mache ich einmal ein Foto.

Oder blätter einfach mal zurück, da ist schon ein Bild gepostet.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei der blauen Kiste würd ich mir erstmal nach 5 Kilometern meine Beine und Eier am Zylinder verbrennen ! :-D

Bei der blauen Kiste handelt es sich aber um eine "stinknormalen" TS1 Motor und nicht um eine mit RD Motor. Die Kiste mit RD Klimbim gehört einem Kunden...

Bearbeitet von Scooterist
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

aus gegeben gründen mal wieder hochhol....

na, gibts noch bilder, infos, anekdoten, leute die eine haben usw usw usw...

Geschrieben

Hat nicht der Bulldog65 letztens sowas hier zum Kauf angeboten?

Ok, war keine Rossa, sondern ne 250er von Sanderson, glaube ich.

Geschrieben

Hat nicht der Bulldog65 letztens sowas hier zum Kauf angeboten?

Ok, war keine Rossa, sondern ne 250er von Sanderson, glaube ich.

ja, die is bald wieder auf der strasse... aber nicht von mir gefahren...

Besorg' dir dir die Scootering #251, da ist ein Sanderson Invterview drin und ein feature über die Rossas allgemein.

hab ich schon :laugh:

sehr nützliche quelle von infos :wacko:

Geschrieben

Hat nicht der Bulldog65 letztens sowas hier zum Kauf angeboten?

Ok, war keine Rossa, sondern ne 250er von Sanderson, glaube ich.

Ja...die "Lamikaze!" Ich hoff immer noch, dass ich Sie mal live irgendwo rumreusen seh :wacko:

Geschrieben

sanderson ist der gemeinsame nenner:

bei der rossa als initiator & "werkzeugbauer",

bei der 'kaze als erbauer.

ich hab ja gehört, die lamikaze soll in den süden D's gegangen sein :wacko:

Geschrieben

ich hab ja gehört, die lamikaze soll in den süden D's gegangen sein :wacko:

Hab ich auch gehört :wacko: Deswegen spitz ich die Ohren und schärf die Augen, ich würd die echt gern mal Live sehen.... hat´s mir schwer angetan, als die zum Verkauf stand. :laugh::wacko::wacko: Leider hab ich das Kleingeld nicht schnell genug zusammenbekommen und dann war die auch Ratz-Fatz weg...

@fab: Schick, schick!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung