lokalpatriot Geschrieben 21. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2014 Danke Brosi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Um das nochmal mit ein wenig leben zu füllen. Ob es technisch Sinn macht, den Einlasskanal aufzufüllen, hängt davon ab, ob mehr oder weniger Vorverdichtung besser wäre. Aber genau das ist nicht gerade einfach zu beantworten.Ich hab mich damals bei meiner Else für das Auffüllen mit Kaltmetall entschieden wegen des langen 116er Pleuels. Und Ehre, wem Ehre gebührt: Die Geschichte mit der Abstützung der Adapterplatte am Ansaugerverschluss habe ich mir damals bei S&S abgeguckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Wenn man das schön verstiftet und zusammen plan fräst, find ich das voll cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Bei Else hab ich da Kaltmetall reingewürgt.Salvo hat mir mal erzählt, er hatte mit einem groß gefrästen Gehäuseeinlass (in Verbindung mit einem Direktsauger) Probleme mit der Vorreso Leistung. Hau Kaltmetall rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2014 Danke schonmal! Werde wohl einen Alu Klumpen zurecht stutzen und seitlich ne Schraube rein drehen, dann vom Kurbelgehäuse aus, mit Kaltmetall voll laufen lassen! Eigentlich halte ich nix von diesen 2K Sachen-ist das denn Temperatur stabil oder besteht die Gefahr dass Brocken ins Gehäuse fallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Die Ölsau hat den Gehäuseeinlass mit einem Balsaholzstück verschlossen und mit Uhu Endfest eingeklebt. Unbedenklich, hält schon ewig und lässt sich einfacher bearbeiten. LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Quasi Leichtbau :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2014 Naaabend! Ich habe bis gerade am Motor getüftelt. Zum Verschließen des Einlass, habe ich quasi einen Kompromiss aus allen Vorschlägen gebastelt. Mein russisch ist doch nicht soo schlecht! Da ich nicht so der "Holz" Typ bin, habe ich ein Stück PVC zurecht gedremelt. Ständig mit Tuschierpaste kontrolliert, damit der Spalt nicht zur Spalte wird und die letzten 4mm mit Übermaß reingekloppt! Aber guckt selbst. Hauptwelle hab ich auch zusammen und war erstaunt, dass die DRT Klaue auf ~0,01mm genau passte mit beiligendem Schulterring. War bei meiner Runner Welle nicht so Ach ja, zum wechseln der Kugeln/Feder hab ich noch ne Montagehilfe gedreht. Jetzt nur noch zwei Bohrungen ins obere Pleuelauge und Alles ist montagebereit...motorseitig. (Kaltmetall wird noch bearbeitet!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Wie löst du das mit der Zentrierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2014 Welche Zentrierung?-ne Spaß...Adapterpaltte und Gehäuse sind Richtung Auslass verstiftet (Nadel Nebenwelle). Auf den Einlass kommt ja noch die Abstützung mit einer weitern Verschraubeung-wahrscheinlich Senkkopf!Der Zylinder wird durch zwei Hülsen an den Stehbolzen zentriert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 die Montagehilfe kommt gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2014 Ich hab dem Brosi auch eine gemacht bei Bedarf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Platten Abstützung ist feddisch. Wir nochmal mit einer M6 Senkkopf Schraube fixiert! Morgen noch das kleine Hauptwellenlager rauspopeln und es geht an den Zusammenbau! Ach ja falls es jemanden interessiert, der es noch nicht wusste- der Winkel zwischen Einlass Dichtfläche und Zylinder Dichtfläche sind bei mir genau 45,5° 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Ich wollte nach der Kack-Jahreszeit nochmal den stand melden und ein paar Fotos zur Diskussion stellen. Ich bin in den letzten Wochen mehrfach gefragt worden, ob es keine Fortschritte gibt! Doch...guckst du: Zusammenbau hat bis auf die GP-One Kupplung echt gut geklappt. Der reudige Abzieher ist damit gemeint! Zudem muss mir oder Gp One ein Fehler bei der Andruckplatte unterlaufen sein-Ich habe eine neues XL2-Lager mit Bolzen verbaut und den mitgelieferten GP-one Ring verwendet, Kupllungsdeckel mit zunächst 3mm, dann 4mm Spacer montiert.Einmal betätigt! Beim Ausbau der Druckplatte kam zunächst der Bolzen und danach die losen Kugeln entgegen (erst außerhalb des Motors um Glück). Da mir das XL-Lager eh schon nicht ganz zugesagt hat und ich noch ein axial Lager rumliegen hatte, hab ich mir als quik and dirty Lösung, unten zu sehende Andruckplatte gedreht.Zudem habe ich auf der diesjährigen Customshow des SCK einen Bullet 140 mit Fox Dämpfer zu nem super Preis geschossen! Denke der wird erstmal ganz nett dazu passen!Der Ansauger hat jetzt die 3. Evolutionsstufe hinter sich und der 37ger passt nun endlich bei möglichst kurzem Ansaugweg unter die Backe. Steht noch aus:Wasseranschluss Zylinderfuß fummeln, Adapter für den Stator drehen, Wasserpumpe anschließen und teeeeeeeeesten.Falls Scholle es noch gebacken bekommt den DBM Lauf in Geilenkirchen durch zu boxen, werd ich ihn wohl bis dann fertig haben-sonst kann ich entspannt bis Bremen testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Woher stammt denn der Kühler?Passt ja prima ins Handschuhfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Ja das stimmt ,der kühler war mir garnicht aufgefallen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Mit Auffüllstutzen direkt am Kühler direkt nochmal doppelt so interessant. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 Der Kühler stammt von meiner TZR 250! Zum Befüllen muss ich ihn allerdings oben lösen, sonst kann man den Stutzen nicht aufschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Freu mir dieser karre live zu sehen! mach weiter mit die guten arbeit! lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Da ich beim Saisonabschluss der DBM bei den Minusschraubern wieder nur zugucken konnte, habe ich vergangene Woche nochmal in die Hände gespuckt und zumindest den "Drei Bild" abgeschlossen!Durch verendende Roller aus dem eigenem Bestand und größere Baustellen im Freundeskreis(Gruß an Scholle) komme ich leider kaum dazu, das eigene Mopped mal voran zu bringen.Bin bis dato ganz zufrieden mit dem Ergebnis-komme aber nicht von dem Gedanken weg, den Radstand noch etwas zu vergrößern. Dachte an ca 70-80mm mit einer Version ähnlich der GS-PX Motor Adapter!? Hier aber zunächst mal die Fortschritte in Farbe: Bearbeitet 6. Oktober 2015 von lokalpatriot 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Da fehlt eine mutter am zylinderfuß ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Cooles Projekt , aber schraub die CDI nicht an den Motorblock , ich würde gewarnt das die sehr emphindlich auf Drehzahl reagiert und wollte nicht hören , 2 prüfstandsläufe und meine war hin , jetzt hängt die neue an nem kabelbinder ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Danke! Bin da auch nicht glücklich mit und wird definitiv noch ordentlich untergebracht! Die Länge des Zündkabels (ist mit der cdi vergossen)lässt nicht viel Raum zum probieren. Vielleicht an gleicher Bohrung nur Radseitig an ein Silentblock aufhängen? Meine Vespatronic cdi auf PX,habe ich auch durch zu starre Befestigung gehimmelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 kannst auch größere löcher bohren und durchgangsgummis nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 komme aber nicht von dem Gedanken weg, den Radstand noch etwas zu verößern. Dachte an ca 70-80mm mit einer Version ähnlich der GS-PX Motor Adapter!?Wenn du damit in der dbm fahren willst, solltest das nicht machen. Ist dort in den meisten klassen nicht erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Das wird eh schwierig, da der Zylinder zwar alt ist aber 160ccm hat. Smallframe Klasse(n) sind somit raus - bleibt nur noch pro Sports. Da ist meines Wissens nach Lambretta Radstand erlaubt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 klasse 1 ist hubraum unabhängig, soviel ich weiß also radstand so lassen und klasse 1 und 4 fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Klasse 1 max 250ccm.Nur der Richtigkeit halber ;)Ist mein letzter Stand von 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 kann gut sein, bin da nicht so firm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Danke! Das hält dann zwar was vom Saufen ab aber scheint echt cleverer zu sein, den Radstand beizubehalten. Danke für die Richtigstellung! Bearbeitet 4. Oktober 2015 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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