Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Ich finde die PD Anlagen auch gut, vor allem ist der Sound gut, aber der ist auch nur dann gut, wenn auch der PD ESD verbaut ist, mit dem sehr kurzen Endstück. Aber aktuell sehe ich nur die Carbon Dämpfer. Mal davon abgesehen dass sie mir persönlich Optisch nicht gefallen, sind die auch sound technisch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon mehrere anlagen von marco gekauft...

War immer eine absolut problemlose abwicklung!

Machten mir leider alle zu wenig vorreso;-) auf meinem motor!

Fahre aktuell nordspeed viper 2017...ist ähnlich verlegt wie die cobra von pd...jedoch kein vergleich bzgl. vorreso ,nm,und band:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

Und alle pipedesign anlagen vertragen keine höheren üz...grösser als 133°!

Zumindest meine erfahrung

 

Wieviele unterschiedliche Anlagen hast du den schon vom Marco gekauft, damit du sagen kannst ALLE ?

 

 Ich fahre meine Cobra mit 136 ÜZ und kann sagen, da geht richtig vorwärts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GT DRIVER:

... zu wenig vorreso;-) auf meinem motor!

Fahre aktuell nordspeed viper 2017...ist ähnlich verlegt wie die cobra von pd...jedoch kein vergleich bzgl. vorreso ,nm,und band:-D

 

Du bist erst ne PD (welche?) gefahren und hast dann auf Viper gewechselt? Ich frage, weil ich mit den ganzen "neuen" Anlagen keine Erfahrung habe... Mein letzter Tourer ist 12 Jahre her und hatte nen SIP Performance Edelstahl und mein Racer hatte 95 nen 166er mit geblasenem Nordspeed... Ich bin etwas erschlagen von der Fülle der heutigen Möglichkeiten:???:

Carbon Dämpfer find ich geil, würde auch optisch gut passen. Wenn die Lautstärke akzeptabel ist, wäre das sogar meine erste Wahl :inlove:

Wenn Du schreibst "kein Vergleich", könntest Du mir das bitte näher erläutern? So mitm Beispiel?

Danke und Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Housefrau:

 

Wieviele unterschiedliche Anlagen hast du den schon vom Marco gekauft, damit du sagen kannst ALLE ?

 

 Ich fahre meine Cobra mit 136 ÜZ und kann sagen, da geht richtig vorwärts. 

Fahre selber 136üs!

Gekauft und auf meinem mhr auch gefahren habe ich eine cobra stahl einwandig ,bullet 220 kompl. doppelwandig edelstahl und charger racetrack...

Hat wer behauptet das es mit den anlagen nicht vorwärts geht?

Alle ...war vielleicht übertrieben aber recht viel bleibt dann eh nicht mehr übrig.

Trotzdem hat mich keine der anlagen überzeugt bzgl. vorresoleistung und band!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20181020_205106.thumb.jpg.e2d6f50dfa4ffdc9cc2da7bdce9a0120.jpg

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Du bist erst ne PD (welche?) gefahren und hast dann auf Viper gewechselt? Ich frage, weil ich mit den ganzen "neuen" Anlagen keine Erfahrung habe... Mein letzter Tourer ist 12 Jahre her und hatte nen SIP Performance Edelstahl und mein Racer hatte 95 nen 166er mit geblasenem Nordspeed... Ich bin etwas erschlagen von der Fülle der heutigen Möglichkeiten:???:

Carbon Dämpfer find ich geil, würde auch optisch gut passen. Wenn die Lautstärke akzeptabel ist, wäre das sogar meine erste Wahl :inlove:

Wenn Du schreibst "kein Vergleich", könntest Du mir das bitte näher erläutern? So mitm Beispiel?

Danke und Gruß, 

Humma 

Nach den pd anlagen war die racing resi gute 1500 km drauf und jetzt seit über 2500 km die nordspeed viper letzte version!

Fährt sich von allen mir probierten anlagen am druckvollsten,mit guter vorreso,  geht bei ca. 5200 in reso und dreht relativ weit aus!

Hier ein bild von der viper...ist jedoch vom vorbesitzer, aktuell habe ich einen carbondämpfer drauf!

 

 

IMG-20180716-WA0005.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhr 210 (03.13)...üs136/192as, qk 1,2mm

60er undiwelle

Mrb ansauger vforce 3

Keihin pwk 35 , hd 160, nd 45, nadel bgp clip mitte

22/65 mit kurzem 4.

Ist zwar ein 57er mhr auf 60er welle, du fährst ja 60er version auf 62er welle...aber es geht ja nur um eine Auspuff empfehlung;-)

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Winterprojekt

Malossi 210 mit 60 Lhw K2, oder polonisti welle 

Angepeilte Einlasszeiten 135°voT - 75°noT

Vergaser 30 PHBH 

Auspuff BBT, oder NRS cube 

Steuerzeiten schau ma mal.

Kolben zylinder überarbeitet, Auslass lass ich im Moment no original nur rausgeputzt.

Auslassbreite ist 42-43 mm also 61-62 %

Meine Frage.

Was für Düsen und nadel soll ich am anfang probieren.

Was für steuerzeiten schlägt ihr vor.

Packt der Vergaser die Einlasszeiten.

Was für eine Kurbelwelle das überleg ich noch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hausi:

Winterprojekt

Malossi 210 mit 60 Lhw K2, oder polonisti welle 

Angepeilte Einlasszeiten 135°voT - 75°noT

Vergaser 30 PHBH 

Auspuff BBT, oder NRS cube 

Steuerzeiten schau ma mal.

Kolben zylinder überarbeitet, Auslass lass ich im Moment no original nur rausgeputzt.

Auslassbreite ist 42-43 mm also 61-62 %

Meine Frage.

Was für Düsen und nadel soll ich am anfang probieren.

Was für steuerzeiten schlägt ihr vor.

Packt der Vergaser die Einlasszeiten.

Was für eine Kurbelwelle das überleg ich noch.

 

 

 

Ich würde den Drehschieber nicht Richtung Zylinder bearbeiten. Der Unterschied ist zu vernachlässigen, und Du sparst Dir das Risiko von Blowback an der Stelle. Mit den geplanten Auspuffen braucht‘s das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Motor läuft und hängt super am gas.

Setup.

Mhr 211 mit 60mm K2D welle

Zylinder und.kolben überarbeitet. 

Auslass original nur rausgeputzt.

Einlasszeiten 75°v ot - 130° n ot

Ü 125 - A 184.

Vergaser 30 Phbh 

Auspuff BBT.

 

Ist der BBS wirklich so gut gegenüber dem BBT. Mit denn Steuerzeiten.

Düßen 

HD. 135

ND. 55

Mischrohr AS 266

Nadel X2

Bearbeitet von hausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Bubi1:

Ich überlege, meinen MHR 221  1,5 mm bis 2 mm abdrehen zu lassen, damit ich mehr Möglichkeiten mit den Steuerzeiten bekomme. Spricht da etwas dagegen?

 

MHR 221

60er Mazzu Welle

PHBH 30

Newline S

RD 350 Membran

Steuerzeiten 183/125

Hab das mal gemacht u nix gewonnen dabei. Würde sagen bei 60 er Welle so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bubi1:

Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt...

 

vor 7 Stunden schrieb Bubi1:

Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt...

62er Welle mit dem 60er Mhr läuft sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber einen 57er mhr oder wie halt uriel usw. empfehlen eine 62er welle mit deinem 60er!

Wennst pech hast splittert beim abdrehen die beschichtung!

Wenn der zylinder noch komplett neu ist kannst ja auch eventuell noch im forum gegen einen 57er tauschen...

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch für eure Antworten. Leider ist das meiste für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte es ein Problem werden, wenn ich aus einem 60er Zylinder einen mache, der Richtung 57er geht. Ich will einfach nur oben abdrehen, damit ich den Zylinder hochsetzen kann ohne 3mm QS zu bekommen. Das würde doch bedeuten, dass es nichts bringt, die Steuerzeiten zu ändern. (erhöht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information