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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Kopfdichtung nein, selber schnitzen.

Fudi gibt es meine ich in 0,25 oder 0,3mm als ori Malle Fudi.

Dünnste Kodi, die die hier auch dabei ist, müsste 0,5 haben.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1120005/Dichtsatz+Zylinder+MALOSSI+210+ccm+Sport+Vespa+PX200+Rally200?meta=1120005*scd_ALL_de*s1581332241680*fu%C3%9Fdichtung%20malossi*5*5*1*16

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  • 2 Wochen später...

Hat jemand einen Vergleich Pm Auspuff und Mk4 Taffspeed auf einen Touren Malossi mit wenig Steuerzeiten

Kurven sind gefragt

Suche was gutes altes für einen Malossi Sport Motor oder MHR

Ziel sollte sein ein schönes breites Band mit gut vorresso und das alles auch schön früh

Sollte sich fahren wie ein guter Topfauspuff mit oben etwas mehr Leistung

Auspuff sollte auch nicht zu dick sein und schön leise gehen

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@ O:

Vergaser 38tmxx (6er Schieber, 40lld, 440 Hd, Nadel 6DGY27-77) 62iger King Welle,

Polossi Kopf, 1mm Qk, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen rd350 Plättchen.

Zylinder orginal!

Fudi weiß ich nicht mehr genau 1,5mm oder 2mm. Steuerzeiten waren 135/186-187 !

VA irgendwas mit 25.5 :-D

Fuhr aber ganz passabel und Charger untypisch auch mit Drehzahl!

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@ O:

Vergaser 38tmxx (6er Schieber, 40lld, 440 Hd, Nadel 6DGY27-77) 62iger King Welle,

Polossi Kopf, 1mm Qk, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen rd350 Plättchen.

Zylinder orginal!

Fudi weiß ich nicht mehr genau 1,5mm oder 2mm. Steuerzeiten waren 135/186-187 !

VA irgendwas mit 25.5 :-D

Fuhr aber ganz passabel und Charger untypisch auch mit Drehzahl!

 

 

woher beziehst du deine HD? 440 habe ich von BGM noch nicht gesehen.

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@ Knatti

Yap hast gut aufgepasst :-D fahre den normalen MHR

Aber nichtsdestotrotz sollte man vielleicht mal probieren den 221 MHR auch mal mit Überstromzeiten jenseits der 130 zu betreiben! Da kann ich mich nur Mr PXler anschließen dass man vom alten denken mit ja nicht über die magischen 130 zu kommen mal ablassen sollte!

Der MHR kann damit sehr gut!

Ach ja 2mm Fudi und 2.2mm Kolbenüberstand.

@ meiermachine

Nehme nur original Mikuni Düsen.

Bekommst bei Topham!

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Hallo Leute,

 

möchte über den Winter einen MHR Motor aufbauen mit folgenden Komponenten:

 

MHR 221

Pinasco Drehschieberwelle 62er Hub

BigBox Sport

24er SI

 

Steuerzeiten werde ich so niedrig wie möglich halten. Gute Idee oder egal?

 

Welche Einlasszeiten soll ich dabei anstreben?

Könnte der SI dabei zur Engstelle werden? Hätte auch noch einen 30er PHBH herumliegen. Wenn dieser besser geeignet wäre sollte man wohl auch dahingehend den Einlass machen, weil der vermutlich mehr als der SI verträgt (zumindest nOT denke ich)

 

Was meint ihr?

 

Greets

Ted

Bearbeitet von Ted Hollister
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Gibts da einen Anhaltpunkt in welchem Bereich man da ungefähr liegen sollte?

Bzw was wäre den eine Alternative zur BBS? (soll auf jeden Fall ein Topf sein)

Denke die BB Sport ist schon der Knaller!

Sieh doch erstmal wo du ohne Fudi mit den Steuerzeiten landest.

Und dann Schritt für schritt weiter anheben die Steuerzeiten mittels Fudi! Set samt Kopfspacer gibt's bei MRP!

Probier auch mal ü 130 Überstromzeiten aus!

Und schnall da ruhig einen vernünftigen Vergaser drauf. Der 30 iger Dello wäre für den Anfang schon ganz nett :-D

Viel spass!

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naja kommt darauf an was du willst. mit steuerzeiten spielen und reso Anlage oder doch lieber Tourer und topfauspuff

was nicht heißen soll das man nicht mit reso Anlage auch ein guten Tourer bauen kann.

der 221 macht für mich nur Sinn mit 62er Welle oder aufwärts

Bearbeitet von Basti85
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    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
    • @Dirk Diggler Passender Zeitpunkt für die Rückmeldung. Komme gerade von der Problemsuche. Dass der Choke die eh schon fette Düse eben nur "ganz fett" macht, leuchtet ein.   Hier was ich vorhin getan und herausgefunden hab:  Zwecks Falschluft: Keine Reaktion auf Bremsenreiniger im Bereich Motor/Zylinder/Vergaser. Weder mehr, noch weniger Drehzahl. Kein selbstständiges hochdrehen in irgendwelchen Situationen. Benzinschlauch sieht erstmal gut aus. Vergaserwanne aus- / eingebaut, Dichtung darunter sieht aus wie neu. Alles fest, nichts wackelt. Düsenstock und Nebendüse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht HD von 120 auf 115 Kerze von B8HS auf B7HS Standgas & Gemisch eingestellt: Vespa reagiert 1A auf die Gemischschraube. 1,5 Umdrehung heraus als Standardeinstellung, dann musste ich reinschrauben (Richtung mager), woraufhin die Drehzahl deutlich hochgeht bis ca. 0,75 Umdrehungen. Reagiert schnell auf Gasstöße und fällt auch passend schnell wieder ab. Nach einem Gasstoß ist die Leerlauf Drehzahl kurz etwas langsamer.   Testfahrt 18km non-stop mit wechselnden Lasten (Stadt, Landstraße):  Zieht weiterhin ganz gut durch bis 80kmh, zwischendrin dachte ich kurz, sie würde auch bei mittelhoher Drehzahl ganz leicht ruckeln. Vielleicht aber auch nur Einbildung.  Kerze (B7HS) sieht auch nach 18km noch fast aus wie neu. Trocken, Elektrode ist grau, Isolator weiß bis ganz leicht bräunlich. Der letzte Kilometer größtenteils Vollgas, dann Kupplung, Motor aus.    An sich wäre ich ganz zufrieden, das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Kerze doch zumindest irgendeine Farbe bekommen sollte. Irgendwas eben.           
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