meiermachine Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 @rallyHab nur nen normalen 35er:50/BGN 2ter Clip von oben/ 162 mit Lara, 158 mit Newline. Schieber 6.Hab noch nie so ne magerer ND verbaut, is des net weng arg mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hi alle zusammen, hier kurz mal mein Setup: 221 MHR 1-Ring, Auslass ausgeräumt, 0,5 mm in die Höhe, 1mm FuDi, keine KoDi, QK 1,4mm DS Welle Mec vom Flexkiller scharf gelippt, verschweißt, öffnet 118 vOT bis 85 nOT MRP DS ASS 36mm Kehin PWK 33 V - tronic mit GP one Lüfter ( komplett 1750 Gramm ), abgeblitzt S&S Newline Block aufgeschweißt, alle ÜS & Einlass sehr genau angepasst Zeiten: 190 / 130 / 30 Drückt wirklich sehr schön, egal ob gerade, oder am steilen Berg, 3. geht sogar dort voll in Reso ( hab am Samstag bei richtig bergauf eine 300er Gts stehengelassen, hab geglaubt der hat ne Vollbremsung hingelegt ) Mein Problem: Z.Z.: ND 42, HD 142, BGM 2.Clip, Leerlaufschraube 1 3/4 Umdrehungen, Schieber original PWK 33 Mit HD 142 dreht sie perfekt aus, obwohl ich die sehr Mager finde, geht aber so perfekt, kein klingeln, volle Endrehzahl ! Aber die ND und die Nadeln machen super Stress, egal welche Kombi mit BGN, BGM, BGP, CGL mit ND 42, 45, lassen den Motor bevor er auf Leerdrehzahl kommt, immer je nachdem wie ich vorher gefahren bin, 10 - 25 sec. recht hoch drehen, genau als wenn die ND viel zu mager wäre, aber beim beschleunigen wiederum raucht sie ganz schön in diesem Bereich ??? Bei fetterer Abstimmung kommt sie mir unten rum nur sehr schwer in fahrt, und rotzt wie sau. Trotz alle dem ist sie sehr gut zum fahren, ohne irgenwelche zickigen ruckelein oder sonst was. War am Samstag bei äusserst ungünstigen Bedingungen mal am Prüfstand damit, 34 Grad im Schatten, man hat kaum Luft bekommen, -> musste man mit Bier wieder gut machen Jemand ne Idee bezgl. Nadel oder Schieber ?? Danke schon mal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Simmerrig defekt.Check das mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hi ! Danke erstmal ! Hatte ich auch schon gedacht, Siri ist ca 300 km alt, gute Qualität, und hätte auch schon zig mal Motoren gemacht. Was natürlich nicht heißen soll das es das nicht ist, niemand ist perfekt, und wenn einer von sich behauptet das noch nie was danebengegangen ist, ja ja, dem auch alles Gute. Ich will den Siri nicht ausschließen, möchte jedoch bevor ich den neuen Motor wieder zerlege, alles andere probieren. Hab meistens bei Tuningmotoren immer Dell`ortos verbaut und abgestimmt. Wollt jetzt mal auf Kehin umsteigen, um zu sehen wie groß der Unterschied, welcher immer so in den Raum gestellt wird, wirklich ist. Deshalb ist der PWK noch ein bisserl Neuland für mich. LG Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 welchen wediring hast du denn verbaut? die von malossi haben bei mir versagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hi ! Danke erstmal ! Hatte ich auch schon gedacht, Siri ist ca 300 km alt, gute Qualität, und hätte auch schon zig mal Motoren gemacht. Was natürlich nicht heißen soll das es das nicht ist, niemand ist perfekt, und wenn einer von sich behauptet das noch nie was danebengegangen ist, ja ja, dem auch alles Gute. Ich will den Siri nicht ausschließen, möchte jedoch bevor ich den neuen Motor wieder zerlege, alles andere probieren. Hab meistens bei Tuningmotoren immer Dell`ortos verbaut und abgestimmt. Wollt jetzt mal auf Kehin umsteigen, um zu sehen wie groß der Unterschied, welcher immer so in den Raum gestellt wird, wirklich ist. Deshalb ist der PWK noch ein bisserl Neuland für mich. LG AndiBallontest! -> dann weißt du ob du zerlegen mußt oder nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 @ meiermachine die blauen corteco als " orig. Piaggio Wellendichtringsatz " vom SIP, verwende ich immer, hatte eigentlich damit noch keine Probleme. Ja der Ballontest, hatte auch schon drann gedacht, wollte es aber irgendwie nicht wahr haben. Aber Ihr habt recht, damit wäre diese Thema relativ schnell vom Tisch. Bezgl. Nadeln, oder Schieber wer nen Tip ? LG Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 So, Luftballontest bestanden Trotzdem habe ich nach wie vor den Effekt als wäre die ND zu klein, habe aber eigentlich das Gefühl noch immer wenn sie dann ganz runter kommt, bzw. wenn ich zuvor den Hahn voll aufgedreht habe - dann geht sie auch sofort auf Leerdrehzal zurück, sie am Stand sehr satt läuft, und aus der Leerdrehzahl raus noch um ne Spur zu fett ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Moin aus Kiel. Habe jetzt das ganze Topic durch und irgendwie fahren hier alle Schreiber nur lang-langhubwellen und "neuen" Tuningkram. Fährt auch irgendwer mit "Altschüler"-Komponenten? Bei mir sind verbaut und bleiben auch: PM "up n over" oder JL-alt30iger PHBMalle Membran60iger Mazzu-WelleE-Start Lüra ohne Kranz.Gehäuse überall angepasst Zylinder muss neu und es wird ein 221 MHR. Gibt es hier Erfahrungen zu derart altem Zeug? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Ich würde das mit dem 210MHR verbauen. Das wird besser laufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Weil......?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Du da besser mit den Steuerzeiten spielen kannst, mit Kodi und Fudi.Und weil wir das mit nem 210er MHR mal ausprobiert haben mit solchen Anlagen, sprich Scorpion und SIP Performance und das lief sehr gut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Na ja, ich fahre dein Setup!Verstehe aber deine Frage, nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Die Frage geht in Richtung: Erfahrungen und ob bzw. wie das so läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 @soul : bau deine lammy auf !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 @soul : bau deine lammy auf !! für ungerade Tage will ich noch die PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) hallobräuchte mal hilfefahre einen 221 MHR malle60 hub mit Glockenwelle350 RD Membra0.4 fudioriginall MHR kopf190/130 30'33 Keihin mit HD 148 ND 35 BGN 3vespatronic auf 19' jetztvorher 24' da hats mir denn kolben weggebrannt und die kerzeis aber gegangen wie hölleund mit 19' hab ich unten raus keinen durchzug von 3 in 4 hätte da wer einen vorschlagwer supi mfg Hausi Bearbeitet 18. Juli 2015 von hausi1972 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 vespatronic fährt man auf 23-25° maximale VZ, dafür ist sie gebaut und da passiert auch bei einem normal gut abgestimmten motor nix hinsichtlich kolben oder kerze abbrennen. den fehler darauf zu schieben wär zu einfach, ausserdem sind die jetzigen 19° maximale VZ sehr unsinnig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 ok aber warum brennt es mir dann denn kolben auslassseitig ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 ja hab mal getestetaber daändert sich eh nixwird mit der Zündung wieder auf 23' gehenaber was i ned versteh is warum ich an stecker gehabt hab in da 4 vierten bergauf bei vollgashmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) ok aber warum brennt es mir dann denn kolben auslassseitig ab? ....da passiert auch bei einem normal gut abgestimmten motor nix.... ähm mit ND35 is das erfahrungsgemäss etwas gefährlich und wahrscheinlich mal eine ursache.welcher auspuff eigentlich? seh ich zumindest aufm 3. blick auch noch nicht raus... Bearbeitet 18. Juli 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 auslaßseitiges wegbrennen ist ein zeichen von zu geringer vorzündung, oder zu hoher verdichtung.scheck mal deine vt wieviel vorzündung sie bei vollgas hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 die hab ich nur jetzt reingegeben zum testen hatte zuerst 38 drinnenAuspuff is ein Pipdesign Chargger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 fahr ja denn 221 MHR original mit 1,2 QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 also ich fahr mit der bedüsung auch gerne näher am limit als andere, aber denke unter ND40 und 3. clip bei einer BGN nadel solltest beim ordentlich abstimmen nicht kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 okwerd ich testenhast du eine Erklärung warum de kerze weggebrannt isfahr ja denn Zylinder originalnur 0,4 fudi und kopf original mit 1,2 QKdacht i hab alles richtig gemacht aber scheind nedvorallem weil des Set nur 65 km gehalten hat ggg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) die zündung bzw wie man eine verstellbare zündung einstellt und wo die 23-25° für eine standard VT sein sollen ist klar?sprich die theorie der variablen zündung ist bekannt? Bearbeitet 18. Juli 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 jep denk scho OT ermitteln und dann 23° vor OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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