Puller Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 oops sorry i see you have a mikuni not a keihin, my mistake. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Leider hab ich noch kein Diagramm, weil ich noch auf der Suche nach nem Prüfstand hier in meiner Nähe bin. Falls jemand nen Leistungsprüfstand kennt im Landkreis Kitzingen (97318), darf er mir das gerne sagen.Dann gibts auch ne Kurve ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puller Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Here's my dyno graph for those who are interested, don't pay attention to the peakyness of the curve, when i took this my gearing was way too short: 23/65 with cluster road and Z36 fourth which explains why the peak comes so early in the rev range. Anyway 26,32 hp is a good result. At the time i took this test i was running the "old" MHR cylinder kit with a longstroke 60mm flowed crankshaft (worb) and 1,5mm head gasket with the SIP head for Malossi stroke 57. All the rest same as i listed above (carb, reeds etc..).Given that the port timing of the new and the old cylinder are the same i think this test can be considered quite relevant for future comparisons. I haven't dynoed my 1 Ring version yet. Bearbeitet 26. Juli 2014 von Puller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr NGK Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Mein Kolbenbolzen fällt beim MHR durch den Kolben.Hat das auch schon jemant gehabt? Wie groß darf das Stoßspiel des einen Kolbenrings sein, habe beim neuen MHR 0.19mm ? Bei meinen alten Malossi waren es 0.17mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Nach den ersten 500km mal den neuen 221 MHR (Originale Steuerzeiten belassen) mal demontiert um ihn eigentlich in den Steuerzeiten anzupassen... Richtung 190*-194*....Da seh ich dich glatt Abplatzer der Nikasilbeschichtung mitten in der Laufbahn?!?? Ich bin irritiert....!?! Hatte ich in 20 Jahren Tuning noch nicht erlebt?!?Sprechen wir hier von Überbelastung, Materialfehler oder natürlichem Schwund?Setup:221er MHR unverändertKolben enthemmt60er Glockenwelle35er KEIHIN AS220er BulletGPS-Vmax saubere 132 bei 9.000 in der zu leicht zu fetten Wurfbedüsung HD150 ND48 Nadel 48DEK mittigHier noch die größte Fehlfläche mit ca 8x12mm...Was machen? Lassen, ignorieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 reklamieren muss doch gehen. mir ist am zylinderfuss ein Stückchen abgeplatzt 5x10mm.leider hat sip noch nicht reagiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) sieht aus, als ob das nicht nur an der einen stelle abgeblättert ist. fahren kann man das m.e. nicht mehr. mir ist beim überabeiten von neueren mhr´s aufgefallen, dass z.b. beim entgraten gerne mal etwas nikasil abplatzt - das war früher anders. ich hab keine ahnung von dem beschichtungsprozess, aber möglicherweise liegt bei dir tatsächlich ein beschichtungsfehler vor. reklamieren würde ich probieren, aber ob da was bei rum kommt,glaube ich nicht. gelb sieht für mich aber noch nicht gleichmäßig angezogenem zylinderkopf aus - muss aber nicht sein Bearbeitet 18. August 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 stimmt reklamieren bei schon gefahren! meiner wurde nicht 1m bewegt. So aus der Schachtel gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 hier mal bei mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Nun denn, ich sips mal ein und warte was passiert?!...Danke für das schnelle Feedback. Kopf war konstant mit Drehmoment angezogen und perfekt dicht.Die gelben Schmierer kamen durch eine kurzzeitige thermische Überbelastung aufgrund des schwach fördernden originalen Benzinhahns - quasi Schwimmerkammer bei Volllast leergessaugt. SCK-Super-Flow rein und Problem behoben - so ist auch keine Pumpe notwendig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Grad nochmal zur Prüfung einen anderen 221er mit gleichem Setup und gleicher Laufleistung geprüft...Fazit: alles OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hat der Kollege Probleme, sieht mir irgendwie nach verbranntem Getriebeöl aus auf dem Kolben?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 hier mal bei mir!ImageUploadedByTapatalk1408358921.655740.jpg naja, sowas hätte ich jetzt mal gar nicht eingeschickt / oder reklamiert, nicht mal wenns mir um´s prinzip der fehlerfreien beschichtung ginge. der ganze heckmeck mit hin- und herschicken, höchstwahrscheinlich langer wartezeit usw. für eine stelle, die nicht den hauch einer relevanz hat, kann man machen - muss man aber nicht.in dem bereich hätte man sogar die beschichtung komplett weglassen können. ob dem shop das blaue gepinsel am zylinder gefällt ist zusätzlich noch eine andere geschichte, den "fehler" sieht man ja beim ersten blick, wenn man die sachen geschickt bekommt und sie dann wie m.e. üblich zwecks möglicher reklamation begutachtet. das mit der blauen farbe m.e. einen ganz schlechten beigeschmack, so dass man nur die daumen drücken kann, was die gewollte umtauschaktion betrifft. ich als shop würde es in dem zustand nicht bzw. nur mit preisminderung zurücknehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) sauber gemacht und dann nochmal ein Foto gemacht mein bester!nix mehr blaue Farbe! angefragt hab ich warum nicht?!? kostet ja auch ein Schein.aber wie du schon sagtest muss jeder selbst entscheiden. es geht nicht um die Rücknahme sondern um den Fehler selbst!! wenn es da abblättert wo soll es noch abblättern? . vielleicht bringt es ja auch was fürs qm bei malossi ???!!!!und nachfolgende Käufer Können davon profitieren Bearbeitet 19. August 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) nix mehr blaue Farbe! kann man / konnte ich nicht riechen, trotzdem ich bleibe dabei : ich pinsel nicht auf etwas rum, was ich umtauschen will, weil es fehlerhaft ausgeliefert wurde. vielleicht bringt es ja auch was fürs qm bei malossi ???!!!! auf jedenfall musst du dir keinen kopf machen, wenn sich der laden querstellt - die stelle ist wirklich nicht wichtig, aber wird schon klappen - ich drück die daumen. ich hab ja schon so 5-6 zylinder der marke malossi gefräßt ( alt und neu ) - es läßt sich m.e. tatsächlich eine leichte qualitätseinbuße feststellen, seit dem die dinger nicht mehr in italien gefertigt werden. mir fällt das besonders auf, wenn ich einen zylinder überarbeite und zum schluss den kram anfasen will. da platzte mir beim mhr oder sport oft nikasil im bereich von 1-2 mm weg,. deshalb poliere ich jetzt die fasen am auslass rein - dauert zwar etwas länger, aber dafür gibt´s keinen schwund. in der form, habe ich das beim "alt" wirklich nie gehabt.beim m1x, das mache ich das auch so - auch hier identisch wie bei den neuen malossis des öfteren anplatzer beim anfasen Bearbeitet 20. August 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatschusch Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Was bringt der Neue 221 MHR 1Ringversion bei folgenden Setup und welche 60er Drehschieberwelle ist zu empfehlen:PX200 Gehäuse alt24/24SI ovalisiertMHR 221 Überströme pass ich anBBox Puff oder Sip Road60er Welle nur welche?Möchte so wie mein Polinimotor an die 20 PS erreichen mit 25nm von unten raus und zu Zweit noch in der Vierten von 40km/h-120 km/h durchbeschleunigen können.Muss ich den Kolben dann wirklich kürzen und ist eine Nachbearbeitung des Zylinders nötig, wenn das Nicasil nur so platzt, denn 400 in den Wind zu setzen ist mir dann auch zu schade oder geht es dann um die letzten PS die ich raushole?Die Steuerzeiten sehen ja schon gut aus und ein paar Grad lassen sich ausgleichen.Bitte um kurze Info oder PNDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 gibt es mittlerweile ein paar mehr kurven? auch mal mit potenteren resoanlagen? - wäre sehr hilfreich grade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Was bringt der Neue 221 MHR 1Ringversion bei folgenden Setup und welche 60er Drehschieberwelle ist zu empfehlen:PX200 Gehäuse alt24/24SI ovalisiertMHR 221 Überströme pass ich anBBox Puff oder Sip Road60er Welle nur welche?Möchte so wie mein Polinimotor an die 20 PS erreichen mit 25nm von unten raus und zu Zweit noch in der Vierten von 40km/h-120 km/h durchbeschleunigen können.Muss ich den Kolben dann wirklich kürzen und ist eine Nachbearbeitung des Zylinders nötig, wenn das Nicasil nur so platzt, denn 400 in den Wind zu setzen ist mir dann auch zu schade oder geht es dann um die letzten PS die ich raushole?Die Steuerzeiten sehen ja schon gut aus und ein paar Grad lassen sich ausgleichen.Bitte um kurze Info oder PNDanke das mit dem abplatzen bitte nicht überbewerten, dass kann man umgehen - hab ich ja geschrieben. am zylinder brauchst du m.e. nichts machen - außer boostport und der hat mit der laufbahn ja nüscht zu tun. die orig. ü-s am gehäuse sind halt schon größer als beim malossi, dann ballert das gemisch davor. minimal sollte soviel gemacht werden. kolbenkürzen: ja sollte man schon, das geht doch schnell - notfalls mit einer einfachen feile - bitte keine knipex wie sip schreibt. ansonsten geht deine vorstellung mit p & p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Gibt's noch keine kurven mit großem Gaser und Resopuff?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Immer raus mit den Kurven!Kann doch nicht sein, dass noch niemand das Teil auf die Rolle gestellt hat!Lohnt ein Wechsel/Kauf des 221MHR oder kann der kurze alles genauso gut außer vielleicht alles >61Hub? Pien, hast du noch mal die gemessenen SZ mit 60er oder >60er Welle da? THX Bearbeitet 20. September 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 Ich warte auch vergebens, der Winter und eine event Bestellung rückt näher ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Eben... drum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Das Diagramm ist bei Nordspeed in der Werkstatt entstanden! Set up weiß ich nicht mehr aus dem Kopf!Um das mal klarzustellen, NSR hat die Big Box nicht mit dem 1-Ring MHR auf der Rolle gehabt, sonst hätten wir hier mit Sicherheit auch Ergebnisse von NSR eigene Anlagen mit 1-Ring MHR stehen. Die NSR Kurve der BigBox ist mit dem "alten" sprich kurzen 2-Ring MHR gefahren worden.Jörch, du hast doch schon ein bis zwei 1-Ring MHR vermessen, kannst du noch mal kurz die gemessenen SZ ansagen?THX Bearbeitet 22. September 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Servus,anbei Heut mal wirklich plug and play. MHR 1Ring60er S&S35 Keihin 158 HD Membran MMWVespatronic raufgeworfen mit UngefähreinstellungPipe Design Bullet Keine ÜS im GehäuseKolben leicht bearbeitet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Servus,anbei Heut mal wirklich plug and play.MHR 1Ring60er S&S35 Keihin 158 HD Membran MMWVespatronic raufgeworfen mit UngefähreinstellungPipe Design BulletKeine ÜS im GehäuseKolben leicht bearbeitet.DSC_19021.JPGDSC_19011.JPGMit 1,5er Fudi? Steuerzeiten? Müssten so 181-126 sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich hab ne Fußdichtung verbaut - hab aber die Zahlen nicht mehr im Kopf - müssten aber so um die 130 ÜS haben. Jetzt stellt sich die Frage: Auslass hochziehen oder Zylinder höhersetzten -> der Motor wird nur auf der Straße und ausschlieslich mit Resonanzauspuff betrieben Bearbeitet 5. Oktober 2014 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 eine 1,5 ´er fudi bei 221 malossi schein mir recht unwahrscheinlich, es sei den man wünscht sich eine riesen qk von um 2,x mm oder man hat einen kopf, der in die laufbahn ragt. mit dicker fudi kann man beim 221 eigentlich nur bei 62´er wellen spielen. kolben würde ich noch nachbearbeiten, wenn der wie geschrieben nur leicht bearbeitet wurde ( dass nomale standartprogramm, also fenster oben, symetrie und kürzen ). auslass würde icherstmal nur aufräumen und wenn nur in gang kleinen schritten hochziehen, tucken breiter geht auch - kommt jetzt aber drauf an, was du willst, spitzenleistung oder untenrum ordentlich bums. welche rap´s willst du den fahren. die sz sind orig. doch relativ gering beim 221 bei korrekter einstellung von vergaser - gerade keihin und zündung würde sich deine kurve beim jetzigen setup m.e. eh noch verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 fährt wer ne mazzu vollwange (zur glocke gemacht) in einem 35-40ps MHR motor? hält die das unverschweisst aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Servus,anbei Heut mal wirklich plug and play. MHR 1Ring60er S&S35 Keihin 158 HD Membran MMWVespatronic raufgeworfen mit UngefähreinstellungPipe Design Bullet Keine ÜS im GehäuseKolben leicht bearbeitet. DSC_19021.JPGDSC_19011.JPGHast Du die Steuerzeiten vermessen mit dem Originalzylinder und 60 Hub? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 fährt wer ne mazzu vollwange (zur glocke gemacht) in einem 35-40ps MHR motor? hält die das unverschweisst aus? ob mhr oder sonstwas ist ja eigentlich egal - ja hält sie in der regel gut aus, sowohl mit orig bolzen als auch mit drt-zapfen, schon zig mal verbaut. ich bin eigentlich kein großer fan von dieser schweißerei und hab auch noch nie ne verschweißte welle in mebranmotoren verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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