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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Ja könnte man so sagen.

Big Box ist die Leiseste, dreht aber nicht so weit.
Polinibox Goldene Mitte 
Resibox die Lauteste und stärkste dreht am weitesten aus.

 

 

 

Gibt's am Ende sogar irgendwo Diagramme? Hatte leider keine gefunden. 

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Die Polinibox ist der Allrounder meiner Meinung nach!

Resibox verhält sich gleich zur BBS kann man sagen. Kostet aber auch mehr als die Polini.

Und die Polinibox ist defintiv leiser als BBS und Resibox!!! :satisfied:

 

Bearbeitet von mrfreeze
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Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt Sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen, wegen der Steuerzeiten einstellen. Die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Bearbeitet von fuffbuff
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vor 2 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen wegen Steuerzeiten einstellen die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Wenn Du mit denn Steuerzeiten spielen willst musst Du den 221er MHR nehmen oder die 211er mit Grand Sport Kolben fahren. Welcher Vergaser und was für ein Auspuff soll denn verbaut werden?

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vor 2 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen wegen Steuerzeiten einstellen die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Welcher Auspuff? 

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vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 57er mhr mit 62er Welle und konnte damit auf 190-130-30 einstellen. 

Geht also

Dann müsstest Du aber grenzwertig bei 2 mm Kolbenüberstand sein. Ich fahre die gleiche Kombi, Zylinder unbearbeitet, mit 133-188 (Gedächtnisprotokoll) mit 1,7 mm Überstand. Viel spielen kann man da auf jeden Fall nicht mehr.

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  • 4 Wochen später...
Am 10.10.2018 um 13:01 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Damit bekommt man ja schärfere SZ. 

Insofern müsste das mit 60iger Welle auch laufen. 

 

Ich teste das mal und berichte. 

Irgendwann.....

Über zwei Jahre nach der Entschlussfassung folgen nun die Einzelaufträge... :D

 

Es geht voran.

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Am 9.10.2018 um 19:31 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Fährt eigentlich jemand den 221er auf 60iger Drehschieberwelle, 26iger Si und ner Box?

 

 

Geht jetzt hier nicht um die Sinnhaftigkeit. 

Die Teile wären da und über; und könnten nen altersschwachen Alu-Polini ablösen. 

los geht es

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  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, ob ich den MRP Race Zylinderkopf mit einem MHR221 + 60 Hub fahren kann?
Oder ist der nur für 210 + 60 Hub gedacht?
Wenn ich auf 62 Hub umbaue kann ich den verwenden?

Sicha kannst du den verwenden, bei 62er Hub musst du halt hubausgleich schaffen (kopf bzw. fußdichtung) 

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vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Sicha kannst du den verwenden, bei 62er Hub musst du halt hubausgleich schaffen (kopf bzw. fußdichtung) 

Also kann ich meinen 221 + 60 Hub den MRP Kopf fahren?

Hatte mit dem Standart Kopf 1,2mm Quetschkante und mit dem MRP Kopf blieb das 2mm Lötzinn unberührt...

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Am 23.11.2020 um 22:56 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Also kann ich meinen 221 + 60 Hub den MRP Kopf fahren?

Hatte mit dem Standart Kopf 1,2mm Quetschkante und mit dem MRP Kopf blieb das 2mm Lötzinn unberührt...

Was hast Du denn für Dichtungen / Spacer an Kopf & Fuß unterlegt und bei welchen Steuerzeiten bist Du?

 

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vor 29 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Was hast Du denn für Dichtungen / Spacer an Kopf & Fuß unterlegt und bei welchen Steuerzeiten bist Du?

 

Kann ich dir nicht genau sage....

Zu lange her, hab aber nur eine Fußdichtung verbaut und beim Kopf nichts außer den normalen Dichtring drinnen.

Wollte mich erstmal schlau machen, bevor ich den Zylinder abziehe, da ich die Stehbolzen dafür raus schrauben muss, möchte den Motor nicht wieder raus holen.

Steuerzeiten kann ich nicht sagen, alles gesteckt 221, 60 Hub S&S Glockenwelle, 28er Keihin, MRP Ansaugung mit VForce 4 und SIP Vape.

Lusso Getriebe mit kurzen vierten und BGM Superstrong.

Auspuff ist ein Mustang 2.

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

Bearbeitet von Dejan90
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vor 33 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Kann ich dir nicht genau sage....

Zu lange her, hab aber nur eine Fußdichtung verbaut und beim Kopf nichts außer den normalen Dichtring drinnen.

Wollte mich erstmal schlau machen, bevor ich den Zylinder abziehe, da ich die Stehbolzen dafür raus schrauben muss, möchte den Motor nicht wieder raus holen.

Steuerzeiten kann ich nicht sagen, alles gesteckt 221, 60 Hub S&S Glockenwelle, 28er Keihin, MRP Ansaugung mit VForce 4 und SIP Vape.

Lusso Getriebe mit kurzen vierten und BGM Superstrong.

Auspuff ist ein Mustang 2.

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

Wenn du eine 60er welle und einen 60er Zylinder hast, dann eine dementsprechend hohe fußdichtung wird deine quetschkante höher, du musst dich dann mit dem kopf spielen sonst kommst du mit Quetschkante nicht runter... 

 

 

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vor 3 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

dann mach mal.

- Kopf ab

- Zylinder vorziehen

- FD messen

- Zylinder zurück

- Kolbenüber-/ unterstand messen

- Daten in SZ-Rechner eintippen - z.B. http://ddog.at/stz/rechnen.php

 

Dann hast Du die SZ und kennst die Maße deiner FD

 

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    • Hallo,   sorry, war unterwegs. Nicht so schlimm wenn es eh nicht kompatibel ist. Aktuell bleibt mir nur das größere Zahnrad, welches dann doch schon recht auffällig ist. Wird mir dann wohl nicht übrig bleiben als feste in die Pedale zu treten. Bedanke mich für die Tipps und Infos, bin ich zumindest weng schlauer....   Allen eine Gute Zeit...Stefan
    • Das habe ich mehrere Stunden probiert😅 langsam habe ich wirklich die Bedenken, dass da was krumm ist… so wies scheint,  wäre es relativ idiotensicher.
    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
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