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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Kopfdichtung nein, selber schnitzen.

Fudi gibt es meine ich in 0,25 oder 0,3mm als ori Malle Fudi.

Dünnste Kodi, die die hier auch dabei ist, müsste 0,5 haben.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1120005/Dichtsatz+Zylinder+MALOSSI+210+ccm+Sport+Vespa+PX200+Rally200?meta=1120005*scd_ALL_de*s1581332241680*fu%C3%9Fdichtung%20malossi*5*5*1*16

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  • 2 Wochen später...

Hat jemand einen Vergleich Pm Auspuff und Mk4 Taffspeed auf einen Touren Malossi mit wenig Steuerzeiten

Kurven sind gefragt

Suche was gutes altes für einen Malossi Sport Motor oder MHR

Ziel sollte sein ein schönes breites Band mit gut vorresso und das alles auch schön früh

Sollte sich fahren wie ein guter Topfauspuff mit oben etwas mehr Leistung

Auspuff sollte auch nicht zu dick sein und schön leise gehen

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@ O:

Vergaser 38tmxx (6er Schieber, 40lld, 440 Hd, Nadel 6DGY27-77) 62iger King Welle,

Polossi Kopf, 1mm Qk, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen rd350 Plättchen.

Zylinder orginal!

Fudi weiß ich nicht mehr genau 1,5mm oder 2mm. Steuerzeiten waren 135/186-187 !

VA irgendwas mit 25.5 :-D

Fuhr aber ganz passabel und Charger untypisch auch mit Drehzahl!

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@ O:

Vergaser 38tmxx (6er Schieber, 40lld, 440 Hd, Nadel 6DGY27-77) 62iger King Welle,

Polossi Kopf, 1mm Qk, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen rd350 Plättchen.

Zylinder orginal!

Fudi weiß ich nicht mehr genau 1,5mm oder 2mm. Steuerzeiten waren 135/186-187 !

VA irgendwas mit 25.5 :-D

Fuhr aber ganz passabel und Charger untypisch auch mit Drehzahl!

 

 

woher beziehst du deine HD? 440 habe ich von BGM noch nicht gesehen.

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@ Knatti

Yap hast gut aufgepasst :-D fahre den normalen MHR

Aber nichtsdestotrotz sollte man vielleicht mal probieren den 221 MHR auch mal mit Überstromzeiten jenseits der 130 zu betreiben! Da kann ich mich nur Mr PXler anschließen dass man vom alten denken mit ja nicht über die magischen 130 zu kommen mal ablassen sollte!

Der MHR kann damit sehr gut!

Ach ja 2mm Fudi und 2.2mm Kolbenüberstand.

@ meiermachine

Nehme nur original Mikuni Düsen.

Bekommst bei Topham!

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Hallo Leute,

 

möchte über den Winter einen MHR Motor aufbauen mit folgenden Komponenten:

 

MHR 221

Pinasco Drehschieberwelle 62er Hub

BigBox Sport

24er SI

 

Steuerzeiten werde ich so niedrig wie möglich halten. Gute Idee oder egal?

 

Welche Einlasszeiten soll ich dabei anstreben?

Könnte der SI dabei zur Engstelle werden? Hätte auch noch einen 30er PHBH herumliegen. Wenn dieser besser geeignet wäre sollte man wohl auch dahingehend den Einlass machen, weil der vermutlich mehr als der SI verträgt (zumindest nOT denke ich)

 

Was meint ihr?

 

Greets

Ted

Bearbeitet von Ted Hollister
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Gibts da einen Anhaltpunkt in welchem Bereich man da ungefähr liegen sollte?

Bzw was wäre den eine Alternative zur BBS? (soll auf jeden Fall ein Topf sein)

Denke die BB Sport ist schon der Knaller!

Sieh doch erstmal wo du ohne Fudi mit den Steuerzeiten landest.

Und dann Schritt für schritt weiter anheben die Steuerzeiten mittels Fudi! Set samt Kopfspacer gibt's bei MRP!

Probier auch mal ü 130 Überstromzeiten aus!

Und schnall da ruhig einen vernünftigen Vergaser drauf. Der 30 iger Dello wäre für den Anfang schon ganz nett :-D

Viel spass!

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naja kommt darauf an was du willst. mit steuerzeiten spielen und reso Anlage oder doch lieber Tourer und topfauspuff

was nicht heißen soll das man nicht mit reso Anlage auch ein guten Tourer bauen kann.

der 221 macht für mich nur Sinn mit 62er Welle oder aufwärts

Bearbeitet von Basti85
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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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