Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hi alle zusammen,

 

hier kurz mal mein Setup:

 

 

221 MHR 1-Ring, Auslass ausgeräumt, 0,5 mm in die Höhe, 1mm FuDi, keine KoDi, QK 1,4mm

 

DS Welle Mec vom Flexkiller scharf gelippt, verschweißt, öffnet 118 vOT bis 85 nOT

 

MRP DS ASS 36mm

 

Kehin PWK 33

 

V - tronic mit GP one Lüfter ( komplett 1750 Gramm ), abgeblitzt

 

S&S Newline

 

Block aufgeschweißt, alle ÜS & Einlass sehr genau angepasst

 

Zeiten: 190 / 130 / 30

 

 

Drückt wirklich sehr schön, egal ob gerade, oder am steilen Berg, 3. geht sogar dort voll in Reso ( hab am Samstag bei richtig bergauf eine 300er Gts stehengelassen, hab geglaubt der hat ne Vollbremsung hingelegt :-)   )

 

 

Mein Problem:

 

Z.Z.:  ND 42, HD 142, BGM 2.Clip, Leerlaufschraube 1 3/4 Umdrehungen, Schieber original PWK 33

 

Mit HD 142 dreht sie perfekt aus, obwohl ich die sehr Mager finde, geht aber so perfekt, kein klingeln, volle Endrehzahl !

 

Aber die ND und die Nadeln machen super Stress, egal welche Kombi mit BGN, BGM, BGP, CGL mit ND 42, 45, lassen den Motor bevor er auf Leerdrehzahl kommt, immer je nachdem wie ich vorher gefahren bin, 10 - 25 sec. recht hoch drehen, genau als wenn die ND viel zu mager wäre, aber beim beschleunigen wiederum raucht sie ganz schön in diesem Bereich ???  Bei fetterer Abstimmung kommt sie mir unten rum nur sehr schwer in fahrt, und rotzt wie sau.

 

Trotz alle dem ist sie sehr gut zum fahren, ohne irgenwelche zickigen ruckelein oder sonst was.

 

War am Samstag bei äusserst ungünstigen Bedingungen mal am Prüfstand damit, 34 Grad im Schatten, man hat kaum Luft bekommen, -> musste man mit Bier wieder gut machen :-)

 

 

 

Jemand ne Idee bezgl. Nadel oder Schieber ??

 

Danke schon mal !

post-49789-0-04574600-1436215622_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Danke erstmal !

 

Hatte ich auch schon gedacht, Siri ist ca 300 km alt, gute Qualität, und hätte auch schon zig mal Motoren gemacht. Was natürlich nicht heißen soll das es das nicht  ist, niemand ist perfekt, und wenn einer von sich behauptet das noch nie was danebengegangen ist, ja ja, dem auch alles Gute.

 

Ich will den Siri nicht ausschließen, möchte jedoch bevor ich den neuen Motor wieder zerlege, alles andere probieren. Hab meistens bei Tuningmotoren immer Dell`ortos verbaut und abgestimmt. Wollt jetzt mal auf Kehin umsteigen, um zu sehen wie groß der Unterschied, welcher immer so in den Raum gestellt wird, wirklich ist. Deshalb ist der PWK noch ein bisserl Neuland für mich.

 

 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Danke erstmal !

 

Hatte ich auch schon gedacht, Siri ist ca 300 km alt, gute Qualität, und hätte auch schon zig mal Motoren gemacht. Was natürlich nicht heißen soll das es das nicht  ist, niemand ist perfekt, und wenn einer von sich behauptet das noch nie was danebengegangen ist, ja ja, dem auch alles Gute.

 

Ich will den Siri nicht ausschließen, möchte jedoch bevor ich den neuen Motor wieder zerlege, alles andere probieren. Hab meistens bei Tuningmotoren immer Dell`ortos verbaut und abgestimmt. Wollt jetzt mal auf Kehin umsteigen, um zu sehen wie groß der Unterschied, welcher immer so in den Raum gestellt wird, wirklich ist. Deshalb ist der PWK noch ein bisserl Neuland für mich.

 

 

LG Andi

Ballontest! -> dann weißt du ob du zerlegen mußt oder nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meiermachine

 

die blauen corteco als " orig. Piaggio Wellendichtringsatz " vom SIP, verwende ich immer, hatte eigentlich damit noch keine Probleme.

 

 

 

Ja der Ballontest, hatte auch schon drann gedacht, wollte es aber irgendwie nicht wahr haben.

 

Aber Ihr habt recht, damit wäre diese Thema relativ schnell vom Tisch.

 

 

 

Bezgl. Nadeln, oder Schieber wer nen Tip ?

 

 

 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Luftballontest bestanden :thumbsup:

 

Trotzdem habe ich nach wie vor den Effekt als wäre die ND zu klein, habe aber eigentlich das Gefühl noch immer wenn sie dann ganz runter kommt, bzw. wenn ich zuvor den Hahn voll aufgedreht habe - dann geht sie auch sofort auf Leerdrehzal zurück, sie am Stand sehr satt läuft, und aus der Leerdrehzahl raus noch um ne Spur zu fett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Kiel.

 

Habe jetzt das ganze Topic durch und irgendwie fahren hier alle Schreiber nur lang-langhubwellen und "neuen" Tuningkram.

 

Fährt auch irgendwer mit "Altschüler"-Komponenten?

 

 

Bei mir sind verbaut und bleiben auch:

 

PM "up n over" oder JL-alt

30iger PHB

Malle Membran

60iger Mazzu-Welle

E-Start Lüra ohne Kranz.

Gehäuse überall angepasst

 

Zylinder muss neu und es wird ein 221 MHR.

 

Gibt es hier Erfahrungen zu derart altem Zeug?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bräuchte mal hilfe

fahre einen 221 MHR malle

60 hub mit Glockenwelle

350 RD Membra

0.4 fudi

originall MHR kopf

190/130  30'

33 Keihin mit HD 148 ND 35 BGN 3

vespatronic auf 19' jetzt

vorher 24' da hats mir denn kolben weggebrannt und die kerze

is aber gegangen wie hölle

und mit 19' hab ich unten raus keinen durchzug von 3 in 4

 

hätte da wer einen vorschlag

wer supi

 

mfg Hausi

Bearbeitet von hausi1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespatronic fährt man auf 23-25° maximale VZ, dafür ist sie gebaut und da passiert auch bei einem normal gut abgestimmten motor nix hinsichtlich kolben oder kerze abbrennen. den fehler darauf zu schieben wär zu einfach, ausserdem sind die jetzigen 19° maximale VZ sehr unsinnig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok aber warum brennt es mir dann denn kolben auslassseitig ab?

 

....da passiert auch bei einem normal gut abgestimmten motor nix....

 

ähm mit ND35 is das erfahrungsgemäss etwas gefährlich und wahrscheinlich mal eine ursache.

welcher auspuff eigentlich? seh ich zumindest aufm 3. blick auch noch nicht raus...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Traurig, aber andere Kulturen zu verstehen ist nicht einfach. Und offensichtlich ist Integration nicht wirklich gewollt. Ich kapier es auch nicht, wie man an solch verkrusteten Ansichten festhalten kann.   Respekt für dein Engagement!
    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information