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Heidenau K75 für 8"


Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2019 um 06:54 schrieb sucram70:

steht noch auf rot

 

vor 3 Stunden schrieb Merde Vela:

Beim Center schon auf grün.

 

Hatte bei SIP angefragt:

 

Am 9.3.2019 um 06:56 schrieb sucram70:

Moin,

ab wann ist denn der K38 in 8" erhältlich ? Art.nr. 89950000

 

Am 11.3.2019 um 11:41 schrieb Christoph_SIP:

Grüß Dich,

der Reifen ist keine Lagerware, kannst ihn jederzeit bestellen, wird

dann für Dich geordert.

 

grüße

 

Christoph 

 

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Oben der Instagram Post ist von mir. War wirklich sehr interessant in der Produktion. Stehe seit 2 Jahren mit Heidenau in gutem Kontakt.

Morgen kommt auch meine Lieferung der K38 in 3.50-8. Die Vorfreude der Clubkollegen auf schönes Wetter steigt.

IMG_2151.jpg

IMG_2182.jpg

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Am 6.3.2019 um 12:05 schrieb Pez:

Ich habe mal bei  Heidenau nachgefragt ob sie nicht den K38 auf 8"  produzieren könnten da der K75 meiner Meinung nach  nicht zum klassischen Roller passt.

 

Wurde nur belächelt

 

Scheinbar zuwenig Interesse.

 

Fahre aktuell Kenda 303  und SIP Classic beide in 3.5/8 P

Top Zufrieden und schöne Optik

 

 

Angestoßen wurde das Projekt nach den World Days in Celle 2017....

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vor 11 Stunden schrieb blaa:

Oben der Instagram Post ist von mir. War wirklich sehr interessant in der Produktion. Stehe seit 2 Jahren mit Heidenau in gutem Kontakt.

Morgen kommt auch meine Lieferung der K38 in 3.50-8. Die Vorfreude der Clubkollegen auf schönes Wetter steigt.

IMG_2151.jpg

IMG_2182.jpg

die sollen mal nen 3,50-9er raushauen!

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An der 9" Thematik war/bin ich auch schon dran, jedoch wird das nicht realisierbar sein. Die Investitionen die getätigt werden müssten sind für die paar Reifen die abgenommen werden leider zu hoch. :-(

 

Die Lieferung kam heute früh: :inlove:

2019-03-15 13_35_38-Fotos.png

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Werde mir den K38 jetzt mal in 8" bestellen.

Welche Schläuche taugen denn was ?

Diese sind bei SIP gelistet:

Michelin 81310000  

Conti 81311000  

SIP 81078000  

Wobei beim Conti Schlauch der Winkel mit 70° angegeben ist.

Hat das Nachteile ?

 

 

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vor 9 Stunden schrieb sucram70:

Werde mir den K38 jetzt mal in 8" bestellen.

Welche Schläuche taugen denn was ?

Diese sind bei SIP gelistet:

Michelin 81310000  

Conti 81311000  

SIP 81078000  

Wobei beim Conti Schlauch der Winkel mit 70° angegeben ist.

Hat das Nachteile ?

 

 

 

Hab ich auch länger herum probiert.

Also jetzt nicht bezogen auf die K38, die hab ich auf schlauchlos Felge.

Aber bei den Schläuchen.

Meiner Meinung nach passt der Heidenau am besten von der Ventilposition her. Auch diese verspielt wirkende Überwurfmutter um den Schlauch im Ventilloch zu positionieren, wirkt bei Heidenau einfach schöner ausgeführt.

 

https://www.scooter-center.com/de/schlauch-heidenau-3.50-8-4.00-8-110/80-8-120/70-8-ventilposition-vespa/lambretta-6000022n

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Ich fahre auch die 8" Heidenau Schläuche dazu. Gibt es mit 90° und 70° Ventil. Welche Variante ist im Prinzip wurscht.

 

Im Vergleich zum z.B. SIP ist das eine ganz andere Hausnummer. Die Materialstärke ist beim Heidenau Schlauch ca. 2-3x so dick - dadurch auch Robuster.

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vor 54 Minuten schrieb blaa:

Ich fahre auch die 8" Heidenau Schläuche dazu. Gibt es mit 90° und 70° Ventil. Welche Variante ist im Prinzip wurscht.

 

Im Vergleich zum z.B. SIP ist das eine ganz andere Hausnummer. Die Materialstärke ist beim Heidenau Schlauch ca. 2-3x so dick - dadurch auch Robuster.

 

Ja, die Dinger sind qualitativ einfach ein paar Schritte weiter und für mich persönlich die erste Wahl.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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