Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heidenau K75 für 8"

Featured Replies

Geschrieben

Respekt.  Hat das doch was gebracht. 

Cool.

 

Geschrieben
Am 9.3.2019 um 06:54 schrieb sucram70:

steht noch auf rot

 

vor 3 Stunden schrieb Merde Vela:

Beim Center schon auf grün.

 

Hatte bei SIP angefragt:

 

Am 9.3.2019 um 06:56 schrieb sucram70:

Moin,

ab wann ist denn der K38 in 8" erhältlich ? Art.nr. 89950000

 

Am 11.3.2019 um 11:41 schrieb Christoph_SIP:

Grüß Dich,

der Reifen ist keine Lagerware, kannst ihn jederzeit bestellen, wird

dann für Dich geordert.

 

grüße

 

Christoph 

 

Geschrieben

Oben der Instagram Post ist von mir. War wirklich sehr interessant in der Produktion. Stehe seit 2 Jahren mit Heidenau in gutem Kontakt.

Morgen kommt auch meine Lieferung der K38 in 3.50-8. Die Vorfreude der Clubkollegen auf schönes Wetter steigt.

IMG_2151.jpg

IMG_2182.jpg

Geschrieben
Am 6.3.2019 um 12:05 schrieb Pez:

Ich habe mal bei  Heidenau nachgefragt ob sie nicht den K38 auf 8"  produzieren könnten da der K75 meiner Meinung nach  nicht zum klassischen Roller passt.

 

Wurde nur belächelt

 

Scheinbar zuwenig Interesse.

 

Fahre aktuell Kenda 303  und SIP Classic beide in 3.5/8 P

Top Zufrieden und schöne Optik

 

 

Angestoßen wurde das Projekt nach den World Days in Celle 2017....

Geschrieben

Anzeige in der aktuellen Vespina:

 

 

Anzeige.jpg

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb blaa:

Oben der Instagram Post ist von mir. War wirklich sehr interessant in der Produktion. Stehe seit 2 Jahren mit Heidenau in gutem Kontakt.

Morgen kommt auch meine Lieferung der K38 in 3.50-8. Die Vorfreude der Clubkollegen auf schönes Wetter steigt.

IMG_2151.jpg

IMG_2182.jpg

die sollen mal nen 3,50-9er raushauen!

Geschrieben

An der 9" Thematik war/bin ich auch schon dran, jedoch wird das nicht realisierbar sein. Die Investitionen die getätigt werden müssten sind für die paar Reifen die abgenommen werden leider zu hoch. :-(

 

Die Lieferung kam heute früh: :inlove:

2019-03-15 13_35_38-Fotos.png

Geschrieben

@blaakannste bitte ein Bild von dem 8" K38 von vorne machen, dass man da den Radius der Reifenflanke erkennen kann. Bitte Danke.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lehrbua:

@blaakannste bitte ein Bild von dem 8" K38 von vorne machen, dass man da den Radius der Reifenflanke erkennen kann. Bitte Danke.

 

Hab ich mir auch grad gedacht. Schaut sehr kantig aus. 

Geschrieben

Gerade ausgepackt 

D3199784-6D79-42D2-B8C5-186EF940A242.jpeg

64663008-699A-4E68-90AA-B473EE6FEFBA.jpeg

Geschrieben

Die Flanke sieht auf den letzten Bildern deutlich runder aus. :-) den versuch ich auch 

Geschrieben

Möchte keinen neuen Thread dazu aufmachen.

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei einem „Heidenau K58“ auf original 3.50-10?

Geschrieben

Fahr ich problemlos seit über 10 Jahren, erst auf ET4 und dann auf PX. 

Geschrieben

Werde mir den K38 jetzt mal in 8" bestellen.

Welche Schläuche taugen denn was ?

Diese sind bei SIP gelistet:

Michelin 81310000  

Conti 81311000  

SIP 81078000  

Wobei beim Conti Schlauch der Winkel mit 70° angegeben ist.

Hat das Nachteile ?

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sucram70:

Werde mir den K38 jetzt mal in 8" bestellen.

Welche Schläuche taugen denn was ?

Diese sind bei SIP gelistet:

Michelin 81310000  

Conti 81311000  

SIP 81078000  

Wobei beim Conti Schlauch der Winkel mit 70° angegeben ist.

Hat das Nachteile ?

 

 

 

Hab ich auch länger herum probiert.

Also jetzt nicht bezogen auf die K38, die hab ich auf schlauchlos Felge.

Aber bei den Schläuchen.

Meiner Meinung nach passt der Heidenau am besten von der Ventilposition her. Auch diese verspielt wirkende Überwurfmutter um den Schlauch im Ventilloch zu positionieren, wirkt bei Heidenau einfach schöner ausgeführt.

 

https://www.scooter-center.com/de/schlauch-heidenau-3.50-8-4.00-8-110/80-8-120/70-8-ventilposition-vespa/lambretta-6000022n

Geschrieben

Ich fahre auch die 8" Heidenau Schläuche dazu. Gibt es mit 90° und 70° Ventil. Welche Variante ist im Prinzip wurscht.

 

Im Vergleich zum z.B. SIP ist das eine ganz andere Hausnummer. Die Materialstärke ist beim Heidenau Schlauch ca. 2-3x so dick - dadurch auch Robuster.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb blaa:

Ich fahre auch die 8" Heidenau Schläuche dazu. Gibt es mit 90° und 70° Ventil. Welche Variante ist im Prinzip wurscht.

 

Im Vergleich zum z.B. SIP ist das eine ganz andere Hausnummer. Die Materialstärke ist beim Heidenau Schlauch ca. 2-3x so dick - dadurch auch Robuster.

 

Ja, die Dinger sind qualitativ einfach ein paar Schritte weiter und für mich persönlich die erste Wahl.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.