Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Ich dachte allen ERNSTes dass ist 1K Lack und Du rollst die Ratte in funkigem Wehrmachtsgrau :-D

 

gHeil! ghute idee. so mit friedenskreuzen drauf.  :repuke:

 

vor 2 Stunden schrieb karren77:

das ist SONNENblumenöl! :-D 

 

jo, kenn ich von polini aluprimärs :)

by the way: bin sehr überzeugt von der sonne. tolle kupplung.

 

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb konrektor:

falls du pfingsten zum see fährst - kannst gerne Zwischenstopp in Braunschweig einlegen 

Oh oh. Weißt du auf was du dich da einlässt? Ich zitiere mal aus Wikipeidia

 

Zitat

Kieler, der:

Reisewütiges, meist bärtiges Fabelwesen der nordischen Küstenmythologie. Tritt häufig in Rudeln von ein bis sieben Individuen auf. Durch die schlechte Kraftstoffversorgung des nördlichen Bundesgebietes fällt der Kieler oft mit leerem Tank seines Vehikels aus. In selteneren Fällen kann es auch zu Defekten des Individualfahrzeuges kommen. Dies ist jedoch häufig auf eine Konstellation der Sterne zurück zu führen, weshalb der Kieler seine große Wanderschaft zu den Balzgebieten des Bodensees erst kurz vor der Pfingstnacht antritt. Dies scheint die Ausfallwahrscheinlichkeit jedoch höchstens im einstelligen Promillebereich zu reduzieren.

Prägnantestes Kennzeichen des Kielers: Er ist stets mindestens vier Stunden später als angekündigt am Zielort. Weiterhin ist mit einer Fluktuation von bis zu 70% der angekündigten Individuen zu rechnen.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich warte auf *luftanhalten* alufelgen. und ne eingebung. und nen lottojewinn. es ist schon bedingt realistisch, dass der eimer zum kieler anrollern am 22.04. fährt. da muss ich leider fürs braunschweiger anrollern passen, auch wenn nicht nur das wetter reizvoll ist.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

geil. die sonne scheint, der hobel läuft endlich wieder. zwischen mofa und motorrad hab ich fast vergessen, wie unvergleichlich das vespafahren ist.

 

leider klappt bei mir der bilderupload nicht. weil speicherplatzerweiterungsverlängerungsbuchungbestätigung nicht hinhaut. ich hoffe das problem vor Stockach geregelt zu bekommen

 

nun. was bislang geschah:

 - neue PIS alufelgen, schlauchlos, mit nagelneuen heidenau k58! danke für die aufziehhilfe @matzmann

 - neuer ersatzradhalter, wassergestrahlt und atomsicher

 - feinsäuberlich frisch bezogene sitzbank mit angepasstem höcker. schlägt das schnöde holzbrett in optik und komfort um welten! danke @Dannyjoe #qualitätfürsgerät

 

und auch sonst stand einiges an kleinkram an wie rostschutz, den ein oder andren zug wechseln usw.

 

der motor ist *surprise* ne leistungsschwache bastelbude. irgendein 133er zylinder, 2.42 aluprimär, 19er welle und ein aus mehreren wracks zusammengeschraubtes polrad. dazu wie immer 30er dello und pm40. läuft ganz ok, noch ein bisschen rumdüseln bis auch reso da ist - morgen ist anrollern, aber bis stockach ist ja noch zeit :)

 

der bock optisiert besser als je zuvor.

 

soweit viele grüße und zwischenprost

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information