Jump to content
mizuno1968

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt

Recommended Posts

Am 3.1.2019 um 10:01 schrieb Vespa-Servizio:

Das mag sein, aber ich glaube Fuebsen geht es darum, den 2-Kanal Motor vorerst mit neuer, moderner Kurbelwelle (57 Hub)

und originalem 2-Kanal Zylinder(54 Hub) zu fahren, um SPÄTER dann evtl. auf Bollag/Pinasco umrüsten zu können und schon

die richtige Welle verbaut zu haben.

Fahre das mit meiner acma. 54er Zylinder mit 57er pinasco welle . 1,5 er Fudi. Bollag Pott und 19er sHB Vergaser. Pinasco Zündung. Läuft besser als Original. Aber auch kein Leistungswunder

vor 12 Stunden schrieb daeumilin:

Merce :cheers:

Hab rausgefunden das die W-Nadel in einen PHBG reingehört, in den Pinasco PHVB M-Nadeln.

Mal schaun ob noch jemand mehr zum Vergaser weis....und was eine gute Wurfbedüsung ist :gsf_chips:

Der Vergaser kam so aus der versiegelten Originalverpackung und sollte ja für den 160er abgestimmt sein. Wenn da ne verkehrte Nadel drin ist, dann hat das Pinasco schon werksmässig verpeilt.

Auf die Frage beim Competence Center nach der Nadelstellung kam die Antwort, dass ich in der Mitte anfangen solle.... bei 4 Nuten irgendwie ... seltsame Aussage, na ja.

vor 25 Minuten schrieb Wavler:

Der Vergaser kam so aus der versiegelten Originalverpackung und sollte ja für den 160er abgestimmt sein. Wenn da ne verkehrte Nadel drin ist, dann hat das Pinasco schon werksmässig verpeilt.

Auf die Frage beim Competence Center nach der Nadelstellung kam die Antwort, dass ich in der Mitte anfangen solle.... bei 4 Nuten irgendwie ... seltsame Aussage, na ja.

Das GSF ist eine kleine Welt :-D.

Danke für dein Feedback, alles gut! Ich habe nun mal eine Nadel M 06 organisiert.

Try & Error, ich berichte was sich tut.

Cheers

Eine kurze Frage zur Flytech Zündung. Gibts da eine Gummikappe für die cdi? Und habt ihr die Kabel der zgp gesplittet. Also blau und schwarz hinten raus und die anderen beiden durch das Bakelit Teil?

rps20190217_182224.jpg

rps20190217_182201.jpg

kannst ja die mit isolierung drauf machen oder schrumpfschlauch. kappen sind keine dabei.

ich habe rotweiss und blau hinten rest nach oben.

vor 20 Stunden schrieb lycantor:

braucht man bei der 10ich Kupplung einen Spacer ? oder geht die auch ohne rein?

Ich hab sie ohne einen spacer verbaut nur muss der Kupplungsdeckel stark bearbeitet werden. eine kleine kupplungscheibe ist klar. bei mir tritt so aber etwas öl bei der entlüftungschraube aus. bin da aber gerade dran mir einen Ausgleichsbehälter zu bauen. ansonsten bin ich mit der kupplung sehr zufrieden

Am 17.2.2019 um 18:24 schrieb Feindi:

Eine kurze Frage zur Flytech Zündung. Gibts da eine Gummikappe für die cdi? Und habt ihr die Kabel der zgp gesplittet. Also blau und schwarz hinten raus und die anderen beiden durch das Bakelit Teil?

Die CDI habe ich geschliffen und in ein altes Zündspulengehäuse gepackt.

Da drauf kommt das originale Gummi. Auf dem Bakalit-Teil habe ich das Gummi von einem vorderen PX-Blinker gesetzt. Passt dort wie das originale, sechs mal so teure Gummi.

773466269_PinascoFlytechacma.thumb.JPG.709a5d7085c475d8b4e2e6c104d61ce2.JPG840520633_PinascoFlytechacma_2.thumb.JPG.587d80bdb95c2ccfa14c7dc7fb4db7e2.JPG

Edited by wheelspin

Frage an die Spezialisten.

Pinasco 160ccm mit 57er Welle , alles gesteckt, mit Pinasco 22er Vergaser oder doch besser den CP23?

Macht der 23er überhaupt Sinn für das Setup oder reicht der Pinasco aus für das Setup. Motor muss kein Leistungswunder werden.

Gruß Gonzo

Reicht völlig aus! Fahre ich "out of the box" mit 100er HD und Inderpott auf 57 Hub ohne Probleme.

• Like 1

Hallo, hat jemand ne Ahnung welchen Zylinder ich auf meine ACMA v56 mit 54er Kurbelwelle fahren kann? Bollag 137 ist ausverkauft 

Denke ich auch dass der passt, ich hab den schon angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Drum weiß ich auch nicht ob der Kit überhaupt noch lieferbar ist

wenn hast du angeschrieben? ich glaube das die ausverkauft sind- kann mich aber auch täuschen.

ist grad einer im eba... drinn.

Na hoffentlich sind dann die Zylinder besser als sein Antwortverhalten. Man bricht sich ja nix ab wenn man kurz Bescheid gibt, ob oder ob’s keine mehr gibt. 

vor 22 Minuten schrieb langenmoser:

Hab ihn auch von einem halben Jahr schon mal angeschrieben und noch nix dazu gehört....

Ich hab mir einen über ebay-Kleinanzeigen besorgt.

Welches Setup fährst du? Kann ich den Kit mit ner 54er Welle fahren?

Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. 

Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend!

Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet...

der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine.

beste Grüsse

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Vespa Service:

Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend!

Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet...

der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine.

beste Grüsse

Ich mach ja kein Theater.... hab nur meine Erfahrung geschildert .... dass man wahrscheinlich zur zeit nicht auf eine Antwort hoffen braucht.

vor 1 Stunde schrieb Mmickyy68:

Welches Setup fährst du? Kann ich den Kit mit ner 54er Welle fahren?

Momentan noch keines...

Ich hab hier den Viktor kit, eine Pinsco Kuppliung mit 23 Zähnen und eine 57er Welle liegen.... plus noch ein wenig Kleinzeug.... muss noch eingebaut werden.

vor 1 Stunde schrieb Vespa Service:

beste Grüsse

Theater ist anders , aber wie gesagt, er will oder hat die Kits ja auch verkauft und da wäre eine Antwort schon hilfreich gewesen. Zumal ich ja auch keine Antwort innerhalb 5 Minuten erwarte, aber noch ein paar Tagen sollte schon mal eine Reaktion kommen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber muss jeder selbst wissen. Lustig ist nur, das heute jeder mit dem Smartphone vor der Nase rumläuft und wenn’s um die Selbstbeweihräucherung auf der Seite mit dem blau/weißen Daumen geht sofort reagiert. Warum dann nicht auch auf Anfragen per Mail?

• Like 1
  • Haha 1