skinglouie Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Ignore bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hab den zwar ignoriert, aber seine posts werden, weiss der geier warum, fast jedesmal zitiert, dann muss ich da zwangsweise doch wieder mitlesen... Ignore bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 nehmt den doch nicht soo ernst, was jeder "wem" im endeffekt glaubt , iss doch jedem selber überlassen.. da wars doch schon nach dem satz klar...... ich binn aber sehr froh und dankbar , über die professionelle hilfe die ich hier im GSF bekomme! @ Amazombi kurve kommt sobald der holbel überhaup selbständig hochdrehen kann, hab ehlich gesagt noch keinegemacht, weil das für mich noch keinen sinn ergibt! auspuffstinger durchmesser hab ich durchdekliniert, von 14 - 19 mm,... das isses nicht! heute kommt die zündung dran, hab ne v - tronik zu leihen bekommen!falls es das auch nicht ist , liegt der kurze ansaugstutzen direkt an der membran aufm tisch! anderer brennraum/ verdichtung wird danach kommen! gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Luk, hatte dieser geile bastelrei total übersehen! Echt der hammer! wegen nadel hast die mehrstufennadel versucht... wie k52-53 oder so? kann sein das er dann besser untenrum lauft.welcher mischrohr fahren Sie jetzt? wie verändert der choke die laufen untenrum? mann muss nachdenken das die karts das so hoch dreht mit diesen vergaser fast einer anderes auspuffkonzept habenund auch ein anderes hubraum. rein spontan hört sich deiner ND/nadelbereich viel zu fett beim die hubraum. viel spass lgtruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Luk, hatte dieser geile bastelrei total übersehen! Echt der hammer! wegen nadel hast die mehrstufennadel versucht... wie k52-53 oder so? kann sein das er dann besser untenrum lauft.welcher mischrohr fahren Sie jetzt? wie verändert der choke die laufen untenrum? mann muss nachdenken das die karts das so hoch dreht mit diesen vergaser fast einer anderes auspuffkonzept habenund auch ein anderes hubraum. rein spontan hört sich deiner ND/nadelbereich viel zu fett beim die hubraum. viel spass lgtruls hab auch einen keihin getestet (PWK 33) ... kein unterschied...hab für den dello 10 nadeln und zubehör im überfluss... wenn mann den chocke zieht, läüft sie untenrum besser, ändert aber sonst nix...mischrohre hab ich 4 stück getestet DP 268 , DP 258 , DQ 258... oder so.. was schlägst du vor..? heute kommt die zündung dran, und danach den vergaser direkt an die membran... luk Bearbeitet 4. Dezember 2014 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 hab auch einen keihin getestet (PWK 33) ... kein unterschied...hab für den dello 10 nadeln und zubehör im überfluss... wenn mann den chocke zieht, läüft sie untenrum besser, ändert aber sonst nix...mischrohre hab ich 4 stück getestet DP 268 , DP 258 , DQ 258... oder so.. was schlägst du vor..? heute kommt die zündung dran, und danach den vergaser direkt an die membran... lukhmmm... nicht einfach aber würde dann eine fettere schieber testen... oder hast du auch schon gemacht? lgtruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Wenn du jetzt mittlerweile drei oder vier Vergaser durch hast (unterschiedliche Fabrikate und Modell), der doofe Fleck aber unabhängig vom Vergaser bestehen bleibt ist es vielleicht kein Vergaserproblem. Testen kann man das wohl aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 hmmm... nicht einfach aber würde dann eine fettere schieber testen... oder hast du auch schon gemacht? lgtruls ja ... 3 schieber liegen hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Wenn du jetzt mittlerweile drei oder vier Vergaser durch hast (unterschiedliche Fabrikate und Modell), der doofe Fleck aber unabhängig vom Vergaser bestehen bleibt ist es vielleicht kein Vergaserproblem. Testen kann man das wohl aber. es ist nicht der gaser, da binn ich sicher! hab schon nen gummi durch, vor lauter setups zu probieren.. kommt zeit kommt rat, nach feierabend kommt die vespatronic drauf, danach der kurze stutzen! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ist das jetzt ein Evolution?Ich könnte mir vorstellen, dass du mit der Vespatronic nicht unbedingt glücklich wirst. Auf den Automaten wird gerne von 30-32° auf am Ende dann 5° durch verstellt. Das mit den 5° muss jetzt vielleicht nicht sein, trotzdem machst du's dem Motor nicht leichter wenn du da mit den 7° Verstellbereich der Vespatronic ran gehst. Aber probier halt, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 iss so einer, http://www.polini.it/catalogo/it/risultato.php?op=po&id=166 hab den aber bearbeitet , war ganz niedrig gezeitet... glaub auslass 176° luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Bist du dir da sicher? Normal sind die aus der Schachtel eher um und bei 190 oder so. Das wundert mich jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 ne... der war sicher unter 180 ° ... muss nochmal nachsehen, habs irgendwo notiert! v - tronic brachte auch nicht die lösung! morgen der kurze stutzen.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Habe auch mal einen 50er Evo für Minarelli bearbeitet. Wassergekühlte Version allerdings.Der hatte ähnlich minimalistische Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 stutzen montiert, jetzt nur zu spät zum ankicken.... drückt die daumen.... luk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Sag mir bitte, dass du nicht mit der Rotationsguillotine abblitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 ja... aber nur bis 3000 rpm.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Vielleicht hab ich´s übersehen, aber wurde schon eine andere/kleinere Membran probiert, z.B. von den Automaten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Die Minarelli-Membran ist gar nicht sooo klein, das geht schon grob in die Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 so... kleiner zwischenbericht, der kurze ansauger hatt jetzt sehr vieel verbessert,konnte allerdings nur im montagebock im leerlauf gas geben, da ich nen altenrahmen zum zerstückeln erst bekomme, so dass ich auf die rolle kann .... nimmt aber schonfast fehlerlos gas an, hab an dem gaser auch noch nix gemacht ! dann herber rückschlag, wollte den innenrotor abziehen, um mehr basisvorzündungzu proggrammieren, das ding ging einfach nicht runter!! hab den richtigen abzieher, gezogen und gezogen, dann bumms...mich hatts samt rotor in die ecke gespackt und der motor nen halben meter zurück geschleudert... kacke, das war derbst... hab dann den rotor verstellt, begann zu drehen,, der rotor läuft krumm!!verdammt, hätte ich blos mit dem bunsenbrenner den rotor vorher angeheitzt, dann wär das nicht passiert! hab dann ausgemessen, fazit: rotor verbogen, (der konus im eingegossenen alu deformiert nach vorne)4 zehntel schlag...die kurbelwelle 2 zehntel schlag auf dem konus... :wallbash: ich bin sonst nicht gerade n grobmotoriker, hätte mich aber ohrfeigen könnnen... n kasten bier, dann neuer mut... motor geöffnet, und n paar fehlerlein noch gefunden, kurbelwelleschleifte leicht an der kuluseite.. kurbelwelle gerichtet, distanz verbaut13er ritzel eingebautne alten limastumpf in die drehbank, ausgerichtet und den rotor vorne wieder geplant!egt M5er muttern auf die auspüffe geschweist... kopf ausgelitert mit 1ml spritze und öl... 3,9ml samt kerze , war das ergebnis! motor ist wieder zusammen, am mitwoch sollte n 2ter kopf kommen, wo ich nen höher verdichtetenbrennraum reindrehe!! das waren meine letzten 4 abende...frohe weinachten :-( luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Luk du bist ein irrer!Drück dir die Daumen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) mühsam ernährt sich das eichhörnchen..... heute geh ich bei zündung und vergaser bei... kleine stinger mag er trotzdem noch nicht... luk Bearbeitet 18. Dezember 2014 von lukulus 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Diagraaaaaamm!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Bin da auch neugierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 mühsam ernährt sich das eichhörnchen..... heute geh ich bei zündung und vergaser bei... kleine stinger mag er trotzdem noch nicht... lukServus Luk, die Anschlüsse in den Gängen, hören sich ja schon mal ganz super an, das 5. Gang ist da schon Klasse!Wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei deinem "geilen" Projekt, dir auch gesegnete Weihnachtszeit, natürlich auch allen anderen Usern Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 kopf ausgelitert mit 1ml spritze und öl... 3,9ml samt kerze , war das ergebnis!eher 3,9cm3 => geometrische Verdichtung = amtliche 1 : 13,6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 eher 3,9cm3 => geometrische Verdichtung = amtliche 1 : 13,6 Ist für die Zylindergattung nicht unüblich, da hat man durchaus auch schon mehr bis deutlich mehr gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (Hab ein paar jahre schraubererfahrung bei den piaggio 125ccm 2t automatikmotoren!Da wird mit ~180ccm auch 1:13 gefahren und teilweise auch drüber!)Jetzt muss ich trotzdem blöd fragen, weil ich mitnsmallframe so gar nix am hut hab:Das ding hat 5 gänge, und dreht ja auch beachtlich!Was für geschwindigkeiten darf man sich denn von dem hobel ca. erwarten??Lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) eher 3,9cm3 => geometrische Verdichtung = amtliche 1 : 13,63,9ml = 3,9ccm Bearbeitet 18. Dezember 2014 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 3,9ml = 3,9ccm3,9 ccm = 3,9 cm²cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden