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Geschrieben

@supermoto

Hast Du mal bei Megadella reklamiert?

Der ist eigentlich immer sehr kulant und ich kann mir gut vorstellen, dass er mal rein schauen will was da passiert ist.

Meiner hält schon einige Kilometer mehr als 4000km ohne Probleme.

Geschrieben

@supermoto

Hast Du mal bei Megadella reklamiert?

Der ist eigentlich immer sehr kulant und ich kann mir gut vorstellen, dass er mal rein schauen will was da passiert ist.

Meiner hält schon einige Kilometer mehr als 4000km ohne Probleme.

 

Ne, hab ich nicht. Is mir auch zuviel Aufwand. Ich schneid das Ding auf schweiß alles wieder fest und dann wieder zusammen.

Geschrieben

Sind da noch weitere mit dem Problem? Vielleicht von denenen ich einen besorgt habe?

Ich bin jetzt mehr als überrascht, hab schon fast problemlose 10000km hinter mir. Selbst durch den Winter.

Geschrieben

Ich hatte schon 2 Roller hier die nen MD Auspuff verbaut hatten. Beide <5000 km. Und beide haben gerasselt/gerappelt, ähnlich dem Sip Road ...

Geschrieben

Warum überrascht mich das jetzt nicht.

Allerdings warens bei mir nur einige Stück "Hasengitterstücke" und Schweißlunker.

Vergiss nicht ein paar Foddos zu machen wenns den Puff offen hast, vom Innenleben und den losen Teilen!

Das müsste der Teil vom original Puff sein und nicht der Konus den Megadella einschweißt. Habt Ihr RMS oder original Piaggio als Basis?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte schon 2 Roller hier die nen MD Auspuff verbaut hatten. Beide <5000 km. Und beide haben gerasselt/gerappelt, ähnlich dem Sip Road ...

Ach ja von wem denn?

Deine negativen Comments hier und auf Facebook kenne ich schon. Überrascht mich jetzt nicht.

Ein jeder hat das Recht den Auspuff da wo er ihn her hat zu reklamieren.

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Das müsste der Teil vom original Puff sein und nicht der Konus den Megadella einschweißt. Habt Ihr RMS oder original Piaggio als Basis?

 

Habs damals in diesem Topic beschrieben.

http://www.germanscooterforum.de/topic/286185-das-megadella-touren-renn-topf-topic/?p=1067846476

 

Lt. Prägung ists eine Pia-Basis.

Das Rasseln war bei weitem nicht mit dem von supermoto zu vergleichen.

 

Und mich störts nicht, wollts nur erwähnt haben.

Trotzdem gehörts der Vollständigkeit halber hier in dieses Topic reingeschrieben.

Geschrieben

Habs damals in diesem Topic beschrieben.

http://www.germanscooterforum.de/topic/286185-das-megadella-touren-renn-topf-topic/?p=1067846476

 

Lt. Prägung ists eine Pia-Basis.

Das Rasseln war bei weitem nicht mit dem von supermoto zu vergleichen.

 

Und mich störts nicht, wollts nur erwähnt haben.

Trotzdem gehörts der Vollständigkeit halber hier in dieses Topic reingeschrieben.

 

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

Mir geht es auch nur darum zu verstehen ob es häufiger vorkommt oder ein Paar Ausnahmen sind.

Außerdem noch ob sich das Innenleben gelöst hat was schon ohnehin im Puff ist oder was anderes.

Der Erbauer sollte dies schon mitbekommen um abwegen zu können ob er was besser machen kann oder ob das an den Fertigungstolleranzen 

der Pia- oder RMS Töpfen liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind nicht meine Pötte und es stört die Besitzer auch nicht. Warum auch. Ist halt n bissl lauter ...

Kennt man ja vom SIP Rööd.

Was da als Basis hergenommen wurde, habe ich nicht geschaut ...

Deine Anwandlungen mal aussen vor, habe ich kein Problem mit den Anlagen. Liefern ja auch einigermaßen ab und der Leistung tut es ja auch keinen Abbruch ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Ich denk das diese Art von Gitter wie sie bei meinem Mega rausgekommen ist nicht besonders gut zu befestigen (schweißen) ist.

Nachdem da ja ein einigermaßen großes Loch reingeschnitten wird müßte der Erbauer dann auch wirklich alle Zentimeter einen kleinen Schweißpunkt an dem Gitter machen, dort wo der Topf aufgeschnitten wurde.

Steht sich glaub ich nicht dafür bei dem Preis.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok,

ich werd es auf jeden Fall mal so weiter geben, evtl. kann man ja doch etwas besser machen, oder zumindest sollte der Erbauer darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Bitte versteht mich nicht falsch, sehe das ganz sachlich und lösungsorientiert.

Sorry wenn ich ab und an mal "Zickig" reagiere dann ergreift mein südländisches Temperament die Kontrolle über mich :rotwerd: :rotwerd:

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Warum überrascht mich das jetzt nicht.

Allerdings warens bei mir nur einige Stück "Hasengitterstücke" und Schweißlunker.

 

Vergiss nicht ein paar Foddos zu machen wenns den Puff offen hast, vom Innenleben und den losen Teilen!

Die Fotos vom Innenleben wurden mich wohl auch interessieren.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Erkennen kann man echt nichts, wäre ja vielleicht gut den Hersteller zu kontaktieren oder den bei dem man Ihn bestellt hat. Wäre ja eine Option. Meinen Mega hab ich jetzt mit Vitonflansch ausgestattet muss ich nur noch drunter bauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern zeitgleich den Toni kontaktiert über den ich den Megadella habe, er hat gemeint ich hätte ihn nicht aufschneiden sollen sondern mich gleich bei ihm melden. Aber wenn nur eine Kleinigkeit locker ist -- für solche Sachen hab ich mir im Dezember ein WIG-Schweißgerät gekauft ---- aber der abgebrochene Konus ist schon heftig :(

 

Er kümmert sich auf jeden Fall darum :)

 

Hier ein etwas besseres Foto mit Spiegelreflex, heute erst auf Pc geladen:

https://www.dropbox.com/sh/du069lei3gi2q4m/AADd32vrtaVSLs7zZc6CSLega?dl=0

 

 

 

Fakt ist....den Megadella möchte ich nicht mehr missen!!!

Hat bei gleichem Drehmoment im unteren Bereich wie SIP Road 1.0 oben schön was draufgelegt inkl. 900 Umdrehungen mehr (7600 auf 8500) auf Polini 210/57 Hub, 120/176, 68% Auslass

---echt toller Puff!!

 

Komisch ist nur, dass ich nicht weiß wann der Konus abgebrochen ist -- konnte keinen plötzlichen Leistungsverlust feststellen :)

Hmmm vielleicht ist die Vespa deswegen so gut gegangen (128GPS, Garmin Nüvi) bzw. Maxspeed waren 134 mit Nüvi...auf 23/65 Übersetzung

Bearbeitet von edoneill
  • Like 1

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    • Ja Feuchtigkeit kann tatsächlich vorliegen. Ich habe Sie aus Italien importiert und direkt danach bei mir in der Garage abgestellt. In Italien wo ich Sie gekauft habe war es in Strandnähe. Wenn ich es also richtig verstehe, lief Sie ein paar Meter trocken? Würdest du sagen, dass man den Motor jetzt öffnen sollte, wenn das quietschen weg ist? Oder damit jetzt weiter fahren? Hattest du dir das Video angehört, findest du das Geräusch ebenfalls normal zwischen Sekunde 3 und 4?
    • Ich hab den Koso GPS Tachosensor. Der braucht zwar immer so 1-2min bzw. Km, bis er Signal hat, aber dann funktioniert das echt gut. Drehzahlsignal nehme ich auch vom Zündkabel mit dem Koso Filter, funktioniert auch top.
    • Hinterrad blockiert und Quietschen würde mich erstmal an das Lager der Hauptwelle denken lassen. Je nach Feuchtigkeit kann das schon ggf. anfangen zu rosten. Nach ein paar Metern Fahrt verteilt sich das Getriebeöl wieder im Motor und das Lager wird neu geschmiert.   Tip: egal welches Fahrzeug, sie alle mögen es gar nicht, wenn man sie so lange nicht beachtet. Standschäden können teuer werden, also lieber mal wenigstens alle 2 Monate ein paarmal um den Block fahren oder so. Oder anders gesagt: eine Tankfüllung alle halbe Jahr sollte schon drin sein, denn auch Sprit wird alt.
    • Da steht UND....    Hab hier auch ne 160 1.Serie stehn... aus Augsburg. .. seh ich def. 'höher' als ne ital...
    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
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