bork Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Laut dem Japan Katalog soll den 10" nur in 100/90 und 90/90 geben??!!Oder ist das wieder so ein Japan SpezialGibt's auch in 3,50/10:http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&m_s=1&Cookie=psmido_rdde&details=Ordern&typ=R-253283&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=psmido_rdde&wt_ref=http%3A%2F%2Fwww%2Eidealo%2Ede%2Fpreisvergleich%2FTyp%2F5452000467522%2Ehtml%3Fq%3Ddunlop%2Btt%2B93&ID=psmido_rdde&wt_t=1392328206000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Und das war ganz sicher der Racing Soft und nicht der normale? Vor allem wenn der K58 RSC deutlich besser war. Der MC20 Monsun Racing Soft ist immerhin auch ein spezieller Regenrennreifen... Ja, SC 20 Monsum Racing Soft, habs gerade kontrolliert. Wenn jemand es selber probieren möchte, ich geb nen neuen unter verkaufe ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Doof das. Von dem Reifen hab ich mir mehr versprochen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Gibst ein Bier aus, hast ja jetzt Geld gespart 8-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Sonst hat Bridgestone noch ein paar klebrigen 10 Zoll Pellen "road-legal-conform": http://www.bridgestone.com/products/motorcycle_tires/products/battlax/bt39ssmini.html Wenn ich mich recht erinnere, hat der Stoffi die gefahren bevor es die Savas gab. Sind halt nur schwer zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ja, SC 20 Monsum Racing Soft, habs gerade kontrolliert.Wenn jemand es selber probieren möchte, ich geb nen neuen unter verkaufe ab. Mit einem Monsum MC20 M+S konnten die Spanier in MagnyCours ganz gut umgehen. Ich glaub das war dann kein RS? Mehr hab ich von dem Reifen nicht fotografiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Mit einem Monsum MC20 M+S konnten die Spanier in MagnyCours ganz gut umgehen. Ich glaub das war dann kein RS? Mehr hab ich von dem Reifen nicht fotografiert. Ist ein anderer http://www.ebay.de/itm/Roller-Reifen-Sava-3-50-10-51P-TL-MC20-Allwetter-M-S-/330528773895 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Wenn ich mich recht erinnere, hat der Stoffi die gefahren bevor es die Savas gab. Sind halt nur schwer zu bekommen.Oh ja, 1995 war der Battlax DER Reifen! ... dachte den gibt es gar nicht mehr?Der damalige Reifen ist aber nicht mit TT91/92 zu vergleichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Das war aber ein anderer Batlax. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Die Frage ist dann allerdings, ob er eine Strassenzulassung hat Die Dunlopp TTs Rollerreifen haben alle eine Straßenzulassung, was durch die ECE-Ziffer deutlich wird. Für Only Race hat Dunlop den KR 337 (trocken) und KR 345 (Regen), natürlich nur in 12 Zoll Bei Bridgestone ist es das gleiche: Für Straßensportler und Racer:BT39SS Mini bzw. BT601SS (die BTs haben wirklich mir den 80/90er Jahre Pellen nur den Produktnamen gleich) Nur für die RennstreckeS01 und S02 http://www.deltaimport.it/images/pneumatici/BRIDGESTONE-BT601specs.jpghttp://www.deltaimport.it/images/pneumatici/BT601SS_Brochure_W.jpg Die reinene Rennreifen sind auch immer daran erkennbar, dass die Bezeichnung sich immer aus der Reifenbreite und dem Reifenumfang plus Felgendurchmesser zusammensetzt. ciaoerasmo PS:Hier Erfahrungsberichte mit den Bridgestone-Mini-Racer Reifenhttp://tzr125.cocolog-nifty.com/blog/2012/05/tzm50ra-1e8a.html PPS: Die erste Lieferung vom 90/90-10 TT93 GP ist schon fast ausverkauft: http://www.motorradreifendirekt.de/cgi-bin//rshop.pl?PoD=1100__MOTO-R-253284__X Bearbeitet 17. Februar 2014 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachtoni Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Da ich schon verschiedenen Seiten gefragt wurde (aufgrund meiner aktuellen Nähe zu Japan) habe ich mich zum Dunlop TT 93 hier etwas umgehört.Aus dem japanischen Forum für Minibikes habe ich folgende Informationen:In Japan gibt es den Reifen tatsächlich nur in 100/90 und 90/90. Bei uns ja mittlerweile auch als 3.50 (s.oben). Der TT93 gibt es in Ausführung vorne und hinten. Meiner Meinung nach wesentlicher Unterschied zum TT92 Somit wird der TT93 vorne sehr gelobt. Deutlich besserer Grip als TT92 und vor allem deutlich schnellerer Gripaufbau Super Handling TT93 hinten rutscht deutlich schneller und stärker weg als TT92. Wird nicht empfohlen. Beide Reifen haben ein deutlich höheren Verschleiß als TT92 (naja, der hat bei mir auch locker die ganze Saison gehalten)Zusammenfassende Empfehlung aus dem Fahrerforum: Vorne TT93 selbstverständlich die Ausführung vorne und hinten TT92 oder anderes Fabrikat (z.B. Bridgestone). Wie gesagt ist die Rückmeldung Minibikes und nicht von Rollerfahrern. Daher mit vorsicht zu genießen. Meine persönliche Meinung: TT93 scheint eine weichere Ausführung vom TT 93 zu sein. Laut Homepage sehe keinen Unterschied in der Mischung zwischen hinten und vorne, sondern nur in der Profilgestaltung. Daher wahrscheinlich auch die negative Rückmeldung für hinten aus dem Forum. Interessant vielleicht noch der Hinweis von der Homepage, dass der TT92 zwischen vorne und hinten lediglich gedreht werden musste. Also andere Laufrichtung für front und rear. Habe ich glaub nie beachtet... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 was ich so rausgefunden habe über den TT93 ist, dass es rear u. front nur bei der 12" Variante gibt und nicht bei der 10" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 das mit den reifen umdrehen für die vorderachse kenne ich vom motorrad. hier werden doch die reifen ohne richtungsangabe dann an der vorderachse umgedreht oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) Das Reifenumdrehen ist nur für Motorräder ein Thema, sondern auch bei Rollern schon ein alter Hut. Der Unterschied ist die Lage der Diagonalrichtung der Karkasse (dies dürfte auch der Unterschied bei den 12 Zoll Dunlop TT93 front/rear use ausmachen; die Mischung gleich nur die Diagonalrichtung umgekehrt). Die Ursache liegt darin das hinten durch den Antrieb andere Kräfte wirken als vorne. Die Kraftrichtung ist am Vorderrad „normal“ umgekehrt als am Hinterrad. Hinten spielt Grip beim Beschleunigen die große Rolle Vorne ist beim Bremsen Grip gewünscht Beim seligen Zippy 1 waren wegen dieser beiden Kraftrichtungen für beide Richtungen ein Pfeil, jeweils mit dem Hinweis ob vorne oder hinten. Bei einer Einheitsgröße 3.50-10 und gerade bei einem leistungsstarken und nicht reifen-schonenden Rennroller tut man gut daran die Laufrichtung für vorne und hinten zu beachten. Die Frage ist nur, für welche Nutzung bei 3.50-10 bei einem Pfeil der Hersteller ausgeht? Vorne oder hinten? Ich denke, da kann der jeweilige Kundendienst helfen. ciaoeramso Bearbeitet 20. Februar 2014 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Info Update auf Seite 1 Bei Fehler bitte kurze Rückmeldung an mich Bearbeitet 21. Februar 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 TT93 sind gerade bei uns eingetroffen. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hat jemand diverse Reifenumfänge von den Race Gummis, es gibt ja erhebliche abweichungen wenn man nur auf das Reifenmaß schaut!Brauche nen richtig klebenden Reifen für Sprintrennen, erlaubt ist alles...Tipps bez. Modell und Umfang wäre saugeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) nach dem einige schon gaytestet haben....wie siehts aus mitm TT93? und natürlich mc34 von sava in den verschiedenen mischungen.... Bearbeitet 20. April 2014 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Gibt's neue Erkenntnisse vom TT93 nach dem ESC Wochenende? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 ja gibt es.... Alex stroh hats im mirecourt fred schon gepostet. Anscheinend löst sich die Lauffläche bei der überlappung auf, die beim vulkanisieren sich schliessen sollte.....wird meinerseits reklamiert. Vom verhalten her war er aber gut bis sehr gut zu fahren. breiter grenzbereich und wenns bissi kühler ist, perfekt. am rennnachmittag wars ja bissi wärmer, da hat meiner leichter zu schmieren begonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Also noch mal zu dem TT93 Gerade mit Dunlop telefoniert. Dort hat mir ein Herr weitergeholfen. Leider müssen wir den Weg über den Reifenhändler gehen (dort hinschicken und der dann zu Dunlop) Ich hatte ihm kurz die Situation erklärt und er meinte das der Reifen SO kein Problem machen sollte. Lauffläche ist ja etwas tiefer als der Riss und solange das nicht tiefer wird wäre es kein Problem so zu fahren.Trotzdem schicke ich mal meinen Reifen ein. Der Herr von Dunlop meldet sich dann bei mir. Also, alle die dieses Problem haben, einfach Händler anschreiben/Zurückschicken und die dann zu Dunlop (namen von Dunlop-mann per pn!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 TT93 (ab 2014,noch ohne Roller Erfahrung!) Schönes Topic.Ich schätze die laufende Saison hat schon einige Erkenntnisse über den TT93 gebracht?Gibts da Neues? Macht es Sinn das Topic zu pinnen?Man könnte das jährlich pflegen und hätte dann was gut zusammengefasstes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 Info Update für den TT93. Wenn was fehlt/falsch ist, einfach melden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Die selben Probleme hatte ich bei den Dunlop Motorradreifen. Meistens sind es Kälteriße. Wir konnten die Reifen immer reklamieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Also bei mir hat das Laufflach sich auch gelòsst. Habe bei SCK reklamiert.Reifen ist in Italien beim lieferant ´burteilt´. Reclamation ist nicht gegrundet weil ich mit zu wenig luftdruck gefahren sein soll. Also TT93 fahrer achtung!. 1.6 Bar hinten ist zu wenig mit folge das Laufflach sich losst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Also bei mir hat das Laufflach sich auch gelòsst. Habe bei SCK reklamiert.Reifen ist in Italien beim lieferant ´burteilt´. Reclamation ist nicht gegrundet weil ich mit zu wenig luftdruck gefahren sein soll. Also TT93 fahrer achtung!. 1.6 Bar hinten ist zu wenig mit folge das Laufflach sich losst! Diese Aussage hat mir damals der Herr von Dunlop NICHT unterstellt....er sagte, diese 1.6-1,7 passen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Dachte ich auch, Zimbo. Die aussage vom Lieferanten (nicht Dunlop) ist meine meinung nach aber unsinn.Habe aber immer noch kontakt mit SCK um das problem zu löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 ich hab noch nen ungefahrenen....den werde ich nächstes jahr mit 2.1 bar (Vorderreifen!) testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Keine ahnung ob 2.1 bar laut den Italienischer Lieferanten reicht Ernst: als vorderrad soll es keine probleme geben, falls du den reifen falsch rum montierst. gegen drehrichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 und wenn er dann nicht kaputt geht mit 2.6 hinten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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