Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)

Featured Replies

Geschrieben

hab hier 2 Stk. Dunlop TT92 in 3.50x10" mit Produktionsdatum 02/2013 mit komischen Spuren.

Beide Reifen wurden ca. 1 Saison als Hinterreifen auf der Rennstrecke gefahren. (563 + 740/140)

Die Reifen wurden nicht direkt mit Bremsenreiniger besprüht, auch deutet das gleichmäßige "Streifen"-Bild jeweils nur auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) auf den Reifen selbst hin, als Verursacher.

 

Reifen der 563

post-16279-0-06683900-1441179004_thumb.j

 

Reifen der 740/140

post-16279-0-79327800-1441179011_thumb.j

 

Nun meine Fragen:

 

Woher kommt das? Warum nur auf einer Seite? Kann ich den/die Reifen ohne weiteres weiterfahren?

Hatte dieses "Schadenbild" schon wer?

 

Bei den anderen TT92 mit anderen Produktionsdatum sieht alles i.O. aus.

 

Edith meint noch: an zuviel Leistung kanns nicht liegen :-D

Bearbeitet von lehrbua

  • Antworten 196
  • views 25,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • von weich nach hart:   pmt S PMT M Sava SS Sava S Sava M TT92

  • Das war aber ein anderer Batlax.

  • Da ich schon verschiedenen Seiten gefragt wurde (aufgrund meiner aktuellen Nähe zu Japan) habe ich mich zum Dunlop TT 93 hier etwas umgehört. Aus dem japanischen Forum für Minibikes habe ich folgende

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Noch nie gesehen, aber würde hier mal selbstbewusst auf den Dämpfer/Feder setzen der evtl. am Reifen angeht :blink:

Geschrieben

Noch nie gesehen, aber würde hier mal selbstbewusst auf den Dämpfer/Feder setzen der evtl. am Reifen angeht :blink:

 

Dann müssten die Spuren aber doch kreisförmig auf einer "Bahn" liegen und nicht spiralförmig nach innen gehen.

Geschrieben
  • Autor

Dann müssten die Spuren aber doch kreisförmig auf einer "Bahn" liegen und nicht spiralförmig nach innen gehen.

nicht unbedingt...der Reifen ist ja nur an einer Stelle in Berührung..dadurch auch diese sichelförmigen Spuren..

 

Georg, check das doch mal :satisfied:

 

Lag der Reifen mal auf ner Unterlage die so ein Muster verursacht?? Palette, Gitter etc.???

Bearbeitet von bootman

Geschrieben

Da sind bei beiden Rollern die BGM pro Dämpfer verbaut. Da steht nichts an.

Die Reifen schleifen aber öfters mal in Extremsituationen an der Motortraverse, obwohl die Felgen mit Unterlegscheibe verbaut wurden und die Bremsankerplatte versetzt ist.

Geschrieben
  • Autor

Da geht der Reifen dann aber zuerst extrem an dem äussersten Rand der Karkasse/Profils an. War bei mir auch schon mal bevor ich die Traverse bearbeitet habe  :whistling:

 

teilweise sogar schon geschmolzen :lookaround:

Bearbeitet von bootman

Geschrieben

Dragster-SlowMo3.gif

 

Das Knittern der Reifen wie bei den Top-Fuel Dragstern beim Beschläunigen wäre eine Erklärung.

Nur mangels Leistung nicht zutreffend. :-D

 

Wenn das "Schadensbild" aus einer Kombination von hohem Gewicht, niedrigen Reifenluftdruck und hoher Reifentemperatur herkommt, versteh ich nicht warum nur rechts.

Geschrieben
  • Autor

Also ich würde......hau den Reifen einfach drauf...loift..nicht so viel nachdenken :-D:cheers:

Geschrieben

 

Das Knittern der Reifen wie bei den Top-Fuel Dragstern beim Beschläunigen wäre eine Erklärung.

Nur mangels Leistung nicht zutreffend. :-D

 

Wenn das "Schadensbild" aus einer Kombination von hohem Gewicht, niedrigen Reifenluftdruck und hoher Reifentemperatur herkommt, versteh ich nicht warum nur rechts.

 

Vielleicht eher vom Bremsen mit wenig Luftdruck?

Geschrieben

Hinten brems ich nicht. Bei beiden Kisten nicht.

Geschrieben

Sicher. Anders ist das ja nicht wirklich fahrbar.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Was fährt man denn nächstes Jahr in der K5 ? PMT Slick 90/90 ?  In 3.00 oder 3.50 gibts die ja nicht oder?

Geschrieben
  • Autor

Soweit ich weiss, nur 90/90 und 100/85

Geschrieben

100/85 10 geht sich gut aus, der ist nicht so breit wie ein 100er Sava. eher wie ein 3.5er reifen.

Geschrieben

Was fährt man denn nächstes Jahr in der K5 ? PMT Slick 90/90 ?  In 3.00 oder 3.50 gibts die ja nicht oder?

Dunlop TT92 und TT93 :-D

Geschrieben

Dunlop TT92 und TT93 :-D

 

Dann muss ich mir schon mal keine Sorgen machen, dass du mir wieder vor der Nase rumfährst :-D:cheers:

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 28.9.2015 um 09:42 schrieb heizer:

100/85 10 geht sich gut aus, der ist nicht so breit wie ein 100er Sava. eher wie ein 3.5er reifen.

Hinten und vorne den 100/85? Oder vorne dann eher den 90/90? Vorne fahre ich halt die SIP Felge in 2.10 und hinten in 2.50, die ja leichten Versatz zur Folge hat. Das wollte ich vorne vermeiden.

Geschrieben

Hat schon wer den Heidenau Slick in 3,5 x 10" getestet und will seine Erfahrungen kund tun?

Den gibt es ja nur in einer weichen Mischung.

Geschrieben

Butch ist den doch bis nur noch strassenzugelassene reifen erlaubt waren gefahren....ist immer recht heiss geworden, wobei ich von zu viel Luftdruck ausgehe, das es immer so war....

Geschrieben

Also dürfte es eine Soft bis SuperSoft Mischung sein. Ideal für kalte Tage. :-D

Ich versuch den in F als Vorderreifen.

Geschrieben
Am 18. April 2016 um 15:03 schrieb lehrbua:

Hat schon wer den Heidenau Slick in 3,5 x 10" getestet und will seine Erfahrungen kund tun?

Den gibt es ja nur in einer weichen Mischung.

 

Von Heidenau hergestellt gibt's auch slicks von Stage 6 in Medium und soft , damit bin ich sehr zufrieden, vorne soft hinten Medium ...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

gerade an der 740/140 gesehen. Ist der hintere Reifen PMT (Pinasco) 90/90 in M. wurde jetzt ca 160km auf der Rennstrecke bewegt. 20160830_185426.jpg

 

Was sagen die Experten?  Noch fahrbar, weil normal oder austauschen?  

Geschrieben

Ich würde es nimmer fahren, das wäre mir zu heiß. Fahre wegen den Ablösungen bei den PMTs die Heidenau/Stage6. Da konnte ich ähnliches noch nicht feststellen. 

Gruß Chris 

Geschrieben

Der Riss ist in ablaufende Richtung übrigens.

Geschrieben
  • Autor

543c63fdbfb42467a0e268ff9185cd63.jpgbecf07148015ee0e083542560827bcd3.jpg

Gerade entdeckt... Ungarn 6h
PMT H
Lief beim Lenki wohl nur in France davor in K1

Geschrieben
  • Autor

Was ist los mit den PMT Fuzzis? Saufen die in der Mittagspause zuviel Grappa?

Geschrieben

ähnliche Probleme gabs ja mal mit den tt93....laut dem dunlop-mann kan man so nen reifen ohne probleme fahren....ist wohl die überlappung die aufgeht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.