Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)

Featured Replies

  • Antworten 196
  • views 25,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • von weich nach hart:   pmt S PMT M Sava SS Sava S Sava M TT92

  • Das war aber ein anderer Batlax.

  • Da ich schon verschiedenen Seiten gefragt wurde (aufgrund meiner aktuellen Nähe zu Japan) habe ich mich zum Dunlop TT 93 hier etwas umgehört. Aus dem japanischen Forum für Minibikes habe ich folgende

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wär mir zu alt. :-D

du bist auch nicht schnell  :baaa:  :inlove:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab bei meiner Reifenbestellung anstatt des MC31 medium den Soft erhalten. Frage: hält der 12 Stunden Renneinsatz?

Geschrieben

hinten. vorne hält er locker, dass hab ich schon getestet.

Geschrieben

Meiner Meinung nach nicht. Hängt sicher auch von Motor und Fahrer ab, aber bei mir war er schon nach ca. 5 Runden auf ner 11 PS K5 überhitzt und hat geschmiert, reproduzierbar. Bei etwa 20°C Außentemperatur und leichter Bewölkung mit 1,8 bar. Hab das dann gar nicht mehr weiter verfolgt und bin TT92 bzw. MC31 Medium hinten gefahren.

Geschrieben

hinten hatten wir den soft in 6h runter.

würd den umtauschen gegen einen medium

Geschrieben

Danke, dann werd ich ihn wohl zurück schicken müssen.

Geschrieben

welchen luftdruck sollte  man(n) mit den savas mc20 soft vorne und normal hinten  im regen fahren bzw. was fährt man in der ESC? 

 

vorne 1.4 und hinten 1.6?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

das weiss keiner so recht bzw. es gibt keine richtigen erfahrunswerte.. oder ich hab da bis jetzt nichts mitbekomnen.

Geschrieben

ich werde die dinger heuer auf der straße testen und würde dann bei dauerregen auf langer tour gerne den druck reduzieren, falls das vorteile bringt.

 

bei trockenheit vorne 2 und hinten 2.5

bei nässe 1.5 und 2?

 

wie wird das in der ESC mit den regenreifen  gehandhabt?

 

was ist der hauptgrund für den niedrigen druck? höhere reifentemperatur oder mehr auflagefläche?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

....

was ist der hauptgrund für den niedrigen druck? höhere reifentemperatur oder mehr auflagefläche?

um schneller oder überhaupt den reifen auf temeperatur zu bringen. wenn der reifen (keine regegnreifen) dann warm ist hat der eh so 2 bar.

Geschrieben

Also beim Fallrace mit MC20 Monsum (älterer MC20 in Soft-Mischung) hinten führten 1,8bar zu einem quasi digitalen Haftungsverhalten. Heisst fasst kein Grip und schon gar kein Grenzberiech.

Also ich denke da kann man, gewichstabhängig, bei Nässe hinten locker auf 1,5 runter gehen. Musst halt testen welcher Minimaldruck noch fahrbar ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie viele km macht denn so ein tt92 wohl im Straßenverkehr an einer normal bis sportlich bewegten 15ps+ sf mit? Fahre nicht so viel im Jahr. ...aber n bisschen sollte der schon halten:)

Geschrieben

Vorne ziemlich sicher sehr lange, fahre ich mittlerweile auf einigen Koffern...

Geschrieben

tt92 gibt es so gesehen nicht mehr in noi! vielleicht noch Restbestände, die dann aber mind. 2 Jahre alt wären....dann würd er evtl. auch hinten länger halten.

Geschrieben

Kleine Erkenntnis am Rande: TT93 funktioniert super bei kühlen Temperaturen. Wir sind den beim Springrace 12h durchgefahren mit 1,75 bar kalt. Morgens ca. 6-8°C und feucht, ab ca. 10-11 Uhr komplett trocken, nachmittags 10-12°C und Sonne. Sieht zwar nicht mehr taufrisch aus, hatte aber bis zum Ende vollen Grip. Rutscher aufgrund Überhitzung gab es keine. Bedeutet für mich: Unter 20°C bzw. bei bewölktem Himmel und unter 25°C würde ich den ohne Bedenken in der ESC K1 beim Sprintrennen (12-14 min) hinten fahren.

 

Den typischen "Aufreißer" hatte der Reifen auch, merkt man aber absolut nicht beim Fahren...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat inzwischen jemand schon Erfahrungen mit den MC35 sammeln können? Oder auch mal 3.50-10 mit 100/90-10 verglichen?

Ich komme mit dem MC31 Medium hinten auf Dauer einfach nicht klar, da muss ich was machen. Daher frage ich mich ob sich ein Umstieg auf MC35 (andere Form/Karkasse/wasauchimmer) evtl. sogar gleich auf 100/90-10 (da angeblich auf Hinterrad optimiert) lohnen könnte. Ist halt ziemlich breit das Ding...  :???:

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich Samstag mit dem MC 35 hinten Medium und vorne Supersoft sehr gut zurecht gekommen bin.

Hatte das Fahrwerk auf sehr weich gestellt vorn 1,8 und hinten 1,9 drin.

Bis auf 2-3 Stempler am Vorderrad absolut keine Probleme.

Hatte ich letztes Jahr deutlich mehr Schwierigkeiten mit dem MC 31 und gleichen Mischungen.

Bearbeitet von dark_vespa

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

gibts einen härteren reifen für hinten als mc 35? ich hab das problem das ich den mc35 ziemlich schnell kaputt bekomme auf dem hinterrad.

jedes esc rennen ein neuer hinterreifen wird halt schon langsam teuer.

PMT darf ich nicht fahren, aber wäre der H härter?

Geschrieben

Norm ist eigentlich für die strasse gedacht.aber ich hab ihn bestellt und werde den mal testen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

100/90-10 funktioniert schön als medium

 

nächste frage, hat schon jemand den mc35 supersoft für vorne getestet?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.