AIC-PX Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Am 9.1.2018 um 10:40 schrieb Scarface0710: Und gibts diagramme auf mhr 210 mit 60er welle und membran Am 10.9.2017 um 23:50 schrieb AIC-PX: So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen: Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... Motor Setup: Malossi MHR orginal unbearbeitet MMW Kopf QK 1,25 30er Mikuni TMX MMW Ansauger V-Force4 Membran 60er Mazzu Glockenwelle Zündung Statisch auf 18,5° Auspuff: Resi-Box (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung) SIP Performance 2.0 (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung) Racing-Resi (für Spitzenleistung mit guter Vorreso) Steuerzeiten: 0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5 1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9 2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4 mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten: Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt. mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten: Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box. Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt??? Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus. Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will. mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten: hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff. Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht. Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus. PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Am 12.1.2018 um 20:13 schrieb AIC-PX: Cooler Test ! Danke ! Mit jeder dickeren Dichtung sank jedoch auch das Verdichtungsverhältnis, oder wurd das oben wieder runtergenommen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Marc Werner: Cooler Test ! Danke ! Mit jeder dickeren Dichtung sank jedoch auch das Verdichtungsverhältnis, oder wurd das oben wieder runtergenommen ? die Quatschkannte (Verdichtung) war immer gleich... bei 1,25 wurde also immer mit ausgeglichen über unterschiedlich Fuß bzw. Kopfdichtung... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 (bearbeitet) Hat ihn mal jemand mit einen Malossi alt auf einen P4 gestellt? Bearbeitet 29. Juni 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Ned Lang Fragen ,machen. Setz den Alt Male ganz runter und gut.Je mehr Steuerzeiten,desto wahrscheinlicher das Resoloch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Ne darum gehts mir nicht. Bau ein Racer für die Old School 1b Klasse. Suche was stärkeres als meinen RZ. Der Neue Sip Perf 2.0 Recht soll auch wieder zu Curly umgearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 vor 20 Stunden schrieb ferno: Der Neue Sip Perf 2.0 Recht soll auch wieder zu Curly umgearbeitet werden. Wie schaut das dann aus wenn man den zum Curly umarbeitet?!?!? Hast da Fotos? Hätte eher mal drann gedacht den 125er Curly SIP Auspuff auf 200er umzubauen. Das wäre deutlich einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Hier ein Bsp von meinem RZ. Muss hat kurz sein für den Racer. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Tach, hat werden den SiP 2 mit 4“ Hinterrad im Betrieb? Funktioniert das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Tach, hat werden den SiP 2 mit 4“ Hinterrad im Betrieb? Funktioniert das? ja.... mit Delle. Aber warum probierst du das nicht einfach... hast doch eh zuhause rum liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 9 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: ja.... mit Delle. Aber warum probierst du das nicht einfach... hast doch eh zuhause rum liegen... Bin nicht zu Hause... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Hab bei mir nun den 25/28mm Stinger vom @FOX Racing drin. Mit Handy App ca 4DB weniger aber was noch viel besser ist, der klingt jetzt gar nicht mehr so ätzend blechernd. Bearbeitet 20. Juli 2020 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 7 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben: Hab bei mir nun den 25/28mm Stinger vom @FOX Racing drin. Mit Handy App ca 4DB weniger aber was noch viel besser ist, der klingt jetzt gar nicht mehr so ätzend blechernd. Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm Weil? Mit dem Durchmesser sollte ja der Zyl noch nicht zu heiß werden oder? Hab am orig Flansch für ESD das Loch erweitert ( Edelstahl ) Mehr geht nicht, dazu müsste ich den dann entfernen und den neuen dranbruzzeln (lassen ) Bearbeitet 20. Juli 2020 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Klar Motor bleibt kühler u Klang wird noch dumpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Gerade eben hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Klar Motor bleibt kühler u Klang wird noch dumpfer Hab 32 MM Lochrrohr beim Schalldämpfer u Stinger auch 26 o 27 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 19 Stunden hat 12er folgendes von sich gegeben: Hab bei mir nun den 25/28mm Stinger vom @FOX Racing drin. Mit Handy App ca 4DB weniger aber was noch viel besser ist, der klingt jetzt gar nicht mehr so ätzend blechernd. Und auch schon gefahren? Bei mir hat sich ein Stinger immer negativ auf den Vorreso Bereich ausgewirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Ja, aber nur kurz und nicht Vollgas. Fährt sich wie ohne Stinger normal. Hatte vorher aber die Resibox drauf. Hab daher kein Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 22 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm Wenn das mal jemand ausprobieren möchte .... einen Edelstahl-ESD mit Lochrohr ø33mm hätte ich übrig. Bei Interesse bitte PM. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 ich fahre DSE doppelwandig Edel;Stinger ist original drin ca. 26 mm u Schalldämpfer 32 mm innen. toller unauffälliger Klang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) ich hab hier einen Resopott der mir als SIP Performance damals verkauft wurde. Auf diversen Produktbildern haben die SIP Perfomance Edelstahl Anlagen aber nicht diesen Knick: Kann mir jemand sagen, ob es ein SIP Performance ist ? Bearbeitet 26. Februar 2021 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gollum Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ja, aber das müsste der ‚alte’ sein, sozusagen ein SIP Performance 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben: ich hab hier einen Resopott der mir als SIP Performance damals verkauft wurde. Auf diversen Produktbildern haben die SIP Perfomance Edelstahl Anlagen aber nicht diesen Knick: Kann mir jemand sagen, ob es ein SIP Performance ist ? Die 1. Version hat auf alle Fälle so einen Knick, jedoch ist da der ESD noch genietet und nicht geschraubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) Vielleicht umgeschweisst vom Vorbesitzer um für Ersatzrad Platz zu schaffen? Meiner (auch Edelstahl) für PX200 verläuft gerade. Bearbeitet 5. März 2021 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Jemand ein Diagramm vom performance 2.0 mit mhr zufällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 6 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Jemand ein Diagramm vom performance 2.0 mit mhr zufällig? Frag mal @AIC-PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Sind schon ein bische älter die Kurven... Hab jetzt auf sie schnelle andres gefunden. Aber so in der Richtung war das immer.... Bin den SIP Performance immer gerne gefahren, bis auf das, dass es eben so eine dünne Coladose ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 hab noch was gefunden. Am 10.9.2017 um 23:50 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen: Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... Motor Setup: Malossi MHR orginal unbearbeitet MMW Kopf QK 1,25 30er Mikuni TMX MMW Ansauger V-Force4 Membran 60er Mazzu Glockenwelle Zündung Statisch auf 18,5° Auspuff: Resi-Box (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung) SIP Performance 2.0 (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung) Racing-Resi (für Spitzenleistung mit guter Vorreso) Steuerzeiten: 0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5 1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9 2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4 mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten: Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt. mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten: Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box. Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt??? Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus. Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will. mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten: hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff. Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht. Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus. PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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